Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe letzte Woche meine Lyrik RC2L (Jahrgang 2013) geserviced. Anschließend ist mir aufgefallen, dass der Lockout nicht mehr bzw. nicht mehr richtig funktioniert. Das Verhalten ist wie folgt:
Wenn ich den Lockout bzw. das Floodgate aktiviere, dann merke ich, dass die Gabel sich trotzdem immer weiter absenkt.
Also habe ich heute das gute Stück nochmal auseinandergenommen. Erfahrung mit Gabeln habe ich ja schon und somit hatte ich auch ein paar Dinge im Kopf, die es hätten sein können (hier bezieht sich alles auf die Dämpferseite (Seite mit dem Öl), da die Federseite (Seite mit der Luft) in Ordnung ist -- es war kein Luftverlust festzustellen).
Zuerst habe ich das Casting entfernt und dabei geschaut, wieviel Öl dabei ausgetreten ist. Hintergrund war, dass, wenn eine Dichtung zwischen Standrohr und Rebound Schaft kaputt gewesen wäre, dann hätte im Casting mehr Öl sein müssen. Das war nicht der Fall.
Also habe ich die MissionControl-Einheit abgenommen und das Öl entfernt. Anschließend habe ich den Rebound Schaft entfernt und mir den noch angeschaut -- sieht in meinen Augen auch OK aus. Also den auch wieder zurück in das Standrohr. Dann noch 193ml Öl (empfohlene Menge von RS) eingefüllt und die MC-Einheit wieder eingeschraubt.
Nun müsste es doch so sein, dass, wenn ich das Floodgate aktiviere, ich den Reboud Schaft nicht mehr bewegen bzw. in das Standrohr schieben können sollte. Das ist bei mir aber leider immer noch der Fall. Die interne Floodgate-Verstellung ist auf minimalem Niveau sodass eigentlich kein Öl fließen kann.
Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass mein Floodgate nicht mehr funktionert
Noch eine Anmerkung: Kann es vll sein, dass die beiden Gleitringe (MC und Rebound Schaft) gewechselt werden müssen?
Für alle Hinweise schon jetzt vielen Dank.
Gruß
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe letzte Woche meine Lyrik RC2L (Jahrgang 2013) geserviced. Anschließend ist mir aufgefallen, dass der Lockout nicht mehr bzw. nicht mehr richtig funktioniert. Das Verhalten ist wie folgt:
Wenn ich den Lockout bzw. das Floodgate aktiviere, dann merke ich, dass die Gabel sich trotzdem immer weiter absenkt.
Also habe ich heute das gute Stück nochmal auseinandergenommen. Erfahrung mit Gabeln habe ich ja schon und somit hatte ich auch ein paar Dinge im Kopf, die es hätten sein können (hier bezieht sich alles auf die Dämpferseite (Seite mit dem Öl), da die Federseite (Seite mit der Luft) in Ordnung ist -- es war kein Luftverlust festzustellen).
Zuerst habe ich das Casting entfernt und dabei geschaut, wieviel Öl dabei ausgetreten ist. Hintergrund war, dass, wenn eine Dichtung zwischen Standrohr und Rebound Schaft kaputt gewesen wäre, dann hätte im Casting mehr Öl sein müssen. Das war nicht der Fall.
Also habe ich die MissionControl-Einheit abgenommen und das Öl entfernt. Anschließend habe ich den Rebound Schaft entfernt und mir den noch angeschaut -- sieht in meinen Augen auch OK aus. Also den auch wieder zurück in das Standrohr. Dann noch 193ml Öl (empfohlene Menge von RS) eingefüllt und die MC-Einheit wieder eingeschraubt.
Nun müsste es doch so sein, dass, wenn ich das Floodgate aktiviere, ich den Reboud Schaft nicht mehr bewegen bzw. in das Standrohr schieben können sollte. Das ist bei mir aber leider immer noch der Fall. Die interne Floodgate-Verstellung ist auf minimalem Niveau sodass eigentlich kein Öl fließen kann.
Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass mein Floodgate nicht mehr funktionert
Noch eine Anmerkung: Kann es vll sein, dass die beiden Gleitringe (MC und Rebound Schaft) gewechselt werden müssen?
Für alle Hinweise schon jetzt vielen Dank.
Gruß
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