M4 auf Dorado???

Dr. Hannibal

Evil never dies
So jetzt wollte ich die alte M4 auf einen Dorado montieren, passt natürlich nicht!
Ich hatte vorher eine Shimano XT (4Kolben) an der Dorado, ohne Adapter. Bei der M4 ist der Bremssattel zu weit von der Scheibe weg?! Auf dem M4 Sattel steht eine 3. Hat der was zu bedeuten?
Wisst ihr warum?

Die Nr geben an für welche Scheibe der Sattel ohne Adapter ist.

Legste halt U-Scheiben bis zur Scheibe, muss ich bei Marzocchi damals auch machen.
Hab dann raus gefunden das für die gabel extra Adapter mitgeliefert wurde die bei mir natürlich nicht dabie waren:mad:

Die Nr geben an für welche Scheibe der Sattel ohne Adapter ist.

Legste halt U-Scheiben bis zur Scheibe, muss ich bei Marzocchi damals auch machen.
Hab dann raus gefunden das für die gabel extra Adapter mitgeliefert wurde die bei mir natürlich nicht dabie waren:mad:

Da musst du mich falsch verstanden haben? Am Dorado Adapter steht INTL STD und die Hope ist auch kein Postmoaunt, da kann ich nichts unterlegen. Wenn ich den Hope Sattel auf die Dorado schraube bin ich vom Radius ca.20mm zu weit aussen, sprich ich würde einen 225iger Scheibe brauchen.

der dorado adapter ist doch +20mm, oder? wenn du dann nen 200mm m4 bremssattel draufschraubst benötigst du ne 220er. du müsstest also einen sattel für 180er scheiben verwenden.

Da musst du mich falsch verstanden haben? Am Dorado Adapter steht INTL STD und die Hope ist auch kein Postmoaunt, da kann ich nichts unterlegen. Wenn ich den Hope Sattel auf die Dorado schraube bin ich vom Radius ca.20mm zu weit aussen, sprich ich würde einen 225iger Scheibe brauchen.

Hab dich auch falsch verstanden, dachte du meinst in Achsialer Richtung und nicht Radial.

Soe wie es scheint hast du den flaschen Bremssatteladapter

Hab es geschafft, da Gott sei dank ein Freund einen passenden Adapter hatte!!!:daumen:

Anhänge

• Foto000.jpg
    Foto000.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 35
Zurück