M6 10.9 woher in kleinen Mengen

Moin Jungs,

ich suche je 2x :

M6 x 30 10.9 Zylinderkopfschrauben für Vorbau direct Mount....
M6 x 16 10.9

Weiß jemand wo ich die in Kleinmengen beziehen kann?

Danke!
Michael

moin. naja aktuell sind titanschrauben verbaut und hab etwas bedenken bzgl dehnung bzw sprödbruch. zudem hab ich den 77designz vorbau und selbst der damalige hersteller sagt titan gg 10.9 tauschen. die vorbauten wurden wohl damals auch bei syntace mit 10.9 aufm Prüfstand getestet... und von 77designz nicht mit titanschrauben verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das du über das I-net einzelne Schrauben in dieser Qualität beziehen kannst .
Da kannst nur Metallwaren -u. Schraubenshops in deiner Umgebung abtelephonieren .

ok, dann würde mich eine generelle aussage bzgl 8.8 vs 10.9 bei direct mount und DH Einsatzbereich interessieren...
Was fahrt ihr denn?

gruss

@garbel hast natürlich absolut recht! hätte man mal zu anfang schauen sollen xP
bestellung is raus! brünierte 10.9er in 40mm, werden dann gekürzt.
btw. zieht brüniert verzinkt vor, da hier wasserstoffversprödung ein thema sein kann...

Mit wieviel Nm werden die Schrauben denn angezogen? Die Vorgabe der hohen 10.9er Festigkeit muß ja einen Grund haben.

Ich kenne so hohe Anforderungen nur von Sattelstützen, wo man bei einschraubigen Varianten schonmal 12.9er braucht (M8) wegen des hohen Anziehmoments (>20 Nm).

Zuletzt bearbeitet:
glaub bei m6x1 regelgewinde sind so max 14Nm angedacht....
aber am vorbau glaub max 8Nm... geht aber hier eher um die dynamische belastung der schraube

laut bild ja... nachschneiden ist aber nicht möglich, da material fehlt. die art von schrauben werden eigtl auch gerollt. hab zur not auch noch verzinkte auf arbeit gefunden in 8.8

jo, fürn direct mount :)
naja ich hab jetzt welche gefunden und bestellt... werde hoffentlich nicht weiter hier berichten müssen xD
brechen sollte da nix mehr :))

Zurück