m6, m3, socom

ich hätte das works genommen - spart nochmal gewicht :D.

gibts das socom nur mit 1.5 steuerrohr? wie ist das dann mit der fox40 bzw. was kosten die brücken und der schaft & gibt's die auch direkt von fox oder nur von fremdherstellern?! hab auf die schnelle nur welche von risse gefunden für $230 :eek:. ab da fällt mir aber grad ein, man kann ja auch am steursatz reduzieren ;).
 
puh das aber recht heftig fürn socom oder? also das gewicht.
aber mach doch mal bidde n gescheites bild... ;)
ansonsten viel spaß damit...:daumen:
 
puh das aber recht heftig fürn socom oder? also das gewicht.
aber mach doch mal bidde n gescheites bild... ;)
ansonsten viel spaß damit...:daumen:

Nee, das ist jemand der eine richtige Waage und keine von Pinkbike benutzt ;)
Diese ganzen 15 kg Socoms sind nicht echt! Entweder schummeln die beim Wiegen oder fahren sie Reifen die dem Rad nicht gerecht werden.

BTW: schönes Socom, viel Spass damit!
 
hmm krass. demnach wäre das socom ja echt nicht wirklich viel leichter als das m3. ich hatte meins vorgestern an der wiegewaage hängen und die stand bzw pendelte sich so bei 17,7 ein. dhx air und andere schläuche bringens dann laut der waage wohl recht genau auf 17 kilo.
 
hmm okee hab mir mal den aufbau den radels - sofern erkennbar - genauer angesehen. also im bezug aufs gewicht.. dann passt das scho.
 
puh das aber recht heftig fürn socom oder? also das gewicht.
aber mach doch mal bidde n gescheites bild... ;)
ansonsten viel spaß damit...:daumen:

Gewicht ist mit den Laufradsatz + Mänteln und noch nicht finalem Vorbau inkl. Lenker ganz O.K. Ein wenig Downhill-Feeling darf ja schon sein, zu leicht würde mich im Moment noch zu stark irritieren. Denke aber im halben Jahr sehe ich das auch anders.
Ich denke du meinst die Bildgröße mit "gescheites Bild". Hast du einen Trick wie ich größere Bilder anhängen kann?
 
ja einfach n schönes foto machen, das dann in der galerie hochladen (idealerweise in deinem album) und hier via [ img ] und [ /img ] verlinken.
 
so, nachfolgend gleich mal 32 bilder meines socom, bildgröße 9,5mb. bilder vom aufbau mitte dez.

edit: verkleinert, 2,8mb.
img8373oh8.jpg

img8351pl5.jpg

img8352uw2.jpg

img8353rd8.jpg

img8354zz8.jpg

img8355bu4.jpg


img8356cs9.jpg

img8357ba8.jpg

img8358cb4.jpg

img8359jy9.jpg

img8360gy1.jpg


img8361fi9.jpg

img8362zh0.jpg

img8363cw4.jpg

img8364ix2.jpg
 
bin mal gespannt was du da dran schraubst

Rahmen: Intense Special Operation CoMmand 08 (s)
Gabel: RockShox BoXXer World Cup 07
Dämpfer: Fox DHX 5
Lenker: Easton EA70
Steuersatz: Syntace SuperSpin
Vorbau: e.13 Ali
H.Bremse: Hope Moto V2 vented
V.Bremse: Hope Moto V2 vented
Sattel: Nero Carbon
Sattelstütze: Thomson Elite
Kettenführung: e13 LG1
Pedal: Wellgo MG1
Kette: irgendeine
Kassette: Shimano Dura Ace 11-23
Kettenblatt: e.13 Guide Ring 38t
Kurbeln: Shimano XTR 07
Schaltwerk: Sram X.9 06 ultra-short cage
Schalthebel: Sram X.9 07
Schläuche: Schwalbe X-Light (130g/Stück)

LRS ist noch ein etwas schwerer aber stabiler Mavic aus meinem Demo 9. Hält und bleibt.

Gewicht je nach Reifen zwischen 16,3 und 16,9kg.
 
sieht ja doch ganz gut aus in rot.
voll lustig dass wir dann fast dasselbe bike haben, bei mir kommt nämlich auch ne boxxer ran :D
gewicht gefällt, da freu ich mich schon ma
 
meins wird wiefolgt aussehen:

Rahmen: Socom medium intense red
Gabel: RockShox BoXXer World Cup 08
Dämpfer: Fox DHX 5 mit Titanfeder
Lenker: Syncros Bulk
Steuersatz: Chris King 1.5
Vorbau: Thomson
H.Bremse: Hope Moto V2 floating oder M6 (bin mir noch nicht sicher)
V.Bremse: Hope Moto V2 floating oder M6
Sattel: Flite Ti
Sattelstütze: Thomson Elite
Kettenführung: Carbocage oder Heidy
Pedal: NC17 Mag
Kette: irgendeine
Kassette: Shimano Dura Ace 11-23
Kettenblatt: e.13 Guide Ring 38t
Kurbeln: Shimano XT 08 gepulvert
Schaltwerk: Sram X.9 shortcage
Schalthebel: Sram X.9 08
Schläuche: Schwalbe X-Light
Reifen: Maxxis
Felgen: Atomlab DHR
Naben: Chris King 20mm/ 150mm

:love:
 
a) gewicht ist schon genug niedrig, habe ja auch von der juicy five mit den leichten floatings auf die moto V2 mit vented (mehrgewicht ~320g) gewechselt, also eher egal
b) die e.13 liegt schon hier, genauso wie alles andere, bis auf den fehlenden steuersatz :)
c) bin eine von mir gebaute gefahren, hielt, lief und wog 100g, aber die e.13 wollte ich einfach. die 120g sind mir für die sorglosigkeit nur recht.
d) find ich optisch nich soo ansprechend, und nach den punkten a) bis c) fiel es mir noch einfacher.

die 16,3 reichen mir definitiv, mit einem anderen LRS wäre ich sicher bei 15,8 oder so, aber wieso...
 
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