iRider
Rettet die Rinne!
- Registriert
- 16. November 2005
- Reaktionspunkte
- 929
Ich weiß schon, dass das gegen die Meinung vieler in diesem Forum geht, aber ich würde es verdammt cool finden, wenn in der Bikeindustrie mehr Studien gezeigt werden, wie es beispielsweise Cannondale macht. Viele dieser Bikes wird es natürlich nicht zu kaufen geben, aber es besteht immerhin eine Chance dass.... ich persönlich habe es auch noch interessanter gefunden, als im WC die ganz argen Prototypen unterwegs waren, ohne dass es diese zu kaufen gab... ist natürlich ******* für die Konsumenten, aber ich fand es irgendwie interessanter (zu dem Zeitpunkt war ich auch mehr Konsument!)
Ich finde Studien auch sehr gut....wenn es die Besten dann wirklich zur Produktionsreife schaffen. Z.B. die Monocoque-Schwinge an dem M6 finde ich Hammer. Wäre cool wenn es die in die Serie schaffen würde. Sollte auch einige Steifigkeitsprobleme lösen.
Studien und Prototypen im Worldcup die es nie zur Produktreife schaffen obwohl sie perfekt funktionieren konterkariert allerdings den FRO Anspruch von Intense irgendwie, IMHO. Gerade Intense war eine der ersten Firmen die es Amateuren erlaubt hat gleichwertiges oder besseres Material als die Pros zu fahren. Krasses Gegenteil dazu ist Honda. Aber die wollten auch keine Bikes verkaufen, Intense schon.
