Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Boh, Juhuuungs!! :spinner:

Lesen, genau lesen! :aufreg:

Der Titan-Rahmen ist nackt, der grün lackierte ist Stahl!! :aetsch:
 
@Surtre

Meine Motivation einen 20" Kinderrahmen selbst zu bauen war unter anderem auch das es nichts mit sinnvollen Gewicht am Markt gab.

Aus heutiger Sicht würde ich dem Rahmen einen kürzeren Hinterbau verpassen. Sonst bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Alurahmen von der Stange sind leider alle in der 1500Gramm Gewichtsklasse.
 
Den Bau einer gemufften Richard Sachs Cyclocross Gabel kann ich noch anbieten.

IMG_2247.JPG


IMG_2303.JPG


IMG_2309.JPG


IMG_2305.JPG


Lg, Michael.
 

Anhänge

  • IMG_2247.JPG
    IMG_2247.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_2303.JPG
    IMG_2303.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_2309.JPG
    IMG_2309.JPG
    126 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_2305.JPG
    IMG_2305.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 241
Ich bin wohl gerade in der Nähe von einem Händler, da kann ich später mal vorbei fahren, wenn ich dran denke. Ich poste das Ergebnis dann hier
 
Ich war inzwischen bei dem Händler und hab da mal angeklopft. Sie haben gemeint sie schauen was sich machen lässt und schicken mir dann eine Mail - Die Hoffnung besteht also noch.
 
Mal wieder etwas Zeit in der Werkstatt verbringen können.


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

Bevor jemand meckert, die Linke Strebe ist absichtlich 3mm weiter außen...

Die Zeit hat dann noch gereicht, die Lehre für EBB's an zu passen und danach noch einen Teil der Rohre vor zu bereiten und einen teil zu Heften...


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr
 
Zurück
Oben Unten