Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Hallo,
erste Ausfahrt mit dem neuen Rad. Gravelbike mit viel Reifenfreiheit, fillet brazed. Abfluggewicht 8,7kg ohne Klickies.

Joa

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Servus,
Hier mal mein Erstlingswerk...
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Werd heut mal mitm lackieren loslegen und wenn alles gut geht, sollte am Wochenende die erste Ausfahrt möglich sein:hüpf::dope:

Cheers, Michi
 

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In der Tat echt stark. Nach Erstlingswerk schaut das allerdings echt nicht aus. :daumen:
Ich hoffe ja das da nur Klarlack drauf kommt? :)
 
Vielen Dank!
Das hier ist tatsächlich mein erster Rahmen. Hab mir dafür aber auch ordentlich Zeit gelassen...und nach ausführlicher Instruktion und einigen Übungsstücken konnte ich die Rahmenbau Werkstatt eines Freundes nutzen:D

...Bin zwar auch mehr als zufrieden mit dem Rahmen (eigtl eher so::love::love:), aber von einem richtig professionellen Ergebnis bin ich noch weit entfernt...
 
In der Tat echt stark. Nach Erstlingswerk schaut das allerdings echt nicht aus. :daumen:
Ich hoffe ja das da nur Klarlack drauf kommt? :)
Damit der Rahmen dann irgendwann schön unterm Lack rostet :love:
(gleich kommt wieder jemand mit Leinöl als Alternative...)
Für ein Erstlingswerk hätte ich das auch niemals gehalten.
 
Update...hatte ab Mittwoch frei und hab den Rahmen erst mit Owatrol eingelassen, dann bepinselt und klarlackiert und Freitag bis spät nachts noch das Radl zamgebaut. Gestern die erste Trailtour...das Rad fährt sich sooooo geil:hüpf:
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(“No public issue” ist der inoffizielle Name der Rahmenbauwerkstatt meines spezls)
 

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Den Big One gibt's aber schon länger nicht mehr!? Könnte auch ein G-One sein. Ist ja auch in derartigen Dimensionen erhältlich.
 
denke die positionierung wird nur sehr günstig sein, sehe das so, das er den bremssattel nahezu an der 12 uhr posi der bremsscheibe sitzen hat.
 
...hab ich die Scheibenbremsaufnahme so konstruiert, dass der Sattel am Scheitelpunkt der Scheibe sitzt. Außerdem gleich ein bissl nach hinten versetzt. Somit hab ich genügend Spielraum und muss nicht immer an der Bremse rum schrauben wenn ich die Kette spanne.

:daumen:

mal beim konstruieren mitgedacht, machen leider viele großserienhersteller nicht, obwohl da sicher keine amateure sitzen.
 
Die Scheibenbremsaufnahme finde ich auch sehr gelungen, das einzelne Röhrchen wirkt sehr filigran. Wozu sind die Ösen auf der Innenseite der Hinterbaustreben?
 
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