Made in Italy

Doch eine genaue Definition von dem was hier im Threat gepostet werden darf und was nicht, die habe ich wohl übersehen. Oder wurde es gar nicht explizit formuliert?

Die Definition ist hier nicht ausformuliert, ergibt sich aber aus den dargestellten Objekten. Sie haben in Form und Markenbezeichnung einen italienischen Bezug und sind in der Regel im Originalzustand.

Bei mir ist auch keine tiefe Verbundenheit zu italienischen Klassikern vorhanden ...

Und darin unterscheidest Du Dich, so denke ich, von allen anderen hier. Hier ist das italienische gefragt, und zwar in der Form, dass man es sehen und erkennen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab einfach das für mich beste draus gemacht und ein - für mich stimmiges und für meine Ansprüche ausgelegtes MTB zusammen gebaut.

Das ist gut und richtig von Dir. Und wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, hast Du erst recht alles richtig gemacht. Aber mit dem Schwärzen Deines italienischen Rahmens ...
die mir rein von der Geometrie und der Lackierung her nicht gefallen.
... fehlt dem Rad schlichtweg die Erscheinung und Originalität eines klassischen Italieners.
Dein schwarzes Rad hat, egal was unterm Lack steckt, augenscheinlich keinen italienischen Bezug, und deshalb wirst Du hier in dem Thread "Made in Italy" keine Anerkennung erwarten können, weil das Interesse in diesem Thread ausschließlich augenscheinlich Italienischem gilt.

Wenn ich einen Kaffee bestelle, will ich keinen Tee.
 
Hätte ich Geld zuviel ...
https://www.ebay.de/itm/rare-NOS-vi...593679?hash=item41d5f6c58f:g:yscAAOSwHNxaKCzT

01.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 639
75E8A077-9E0C-4722-A68B-4F6EB51A97BE.jpeg
AEC13311-E334-4581-80B7-0F580ACDFDCD.jpeg 86A49237-BF6F-42C5-8D3E-88DBB731A78C.jpeg 1060ABF1-B5B8-408C-84A6-4495B484239A.jpeg 0D9D0342-F544-445D-8CD2-ADD391DFA2EC.jpeg 7CD038A1-3FC3-41E2-B9F6-2A7C4A99AEF0.jpeg
ciao, hier mein Chesini mit xt und (Klein?)-Alu Rahmen
 

Anhänge

  • AEC13311-E334-4581-80B7-0F580ACDFDCD.jpeg
    AEC13311-E334-4581-80B7-0F580ACDFDCD.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 131
  • 86A49237-BF6F-42C5-8D3E-88DBB731A78C.jpeg
    86A49237-BF6F-42C5-8D3E-88DBB731A78C.jpeg
    917 KB · Aufrufe: 79
  • 1060ABF1-B5B8-408C-84A6-4495B484239A.jpeg
    1060ABF1-B5B8-408C-84A6-4495B484239A.jpeg
    726,6 KB · Aufrufe: 74
  • 0D9D0342-F544-445D-8CD2-ADD391DFA2EC.jpeg
    0D9D0342-F544-445D-8CD2-ADD391DFA2EC.jpeg
    927,5 KB · Aufrufe: 195
  • 7CD038A1-3FC3-41E2-B9F6-2A7C4A99AEF0.jpeg
    7CD038A1-3FC3-41E2-B9F6-2A7C4A99AEF0.jpeg
    682 KB · Aufrufe: 139
  • 75E8A077-9E0C-4722-A68B-4F6EB51A97BE.jpeg
    75E8A077-9E0C-4722-A68B-4F6EB51A97BE.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 668
  • 619CC700-A94A-48E2-B243-3D4EA28193BD.jpeg
    619CC700-A94A-48E2-B243-3D4EA28193BD.jpeg
    676 KB · Aufrufe: 122
krass.. was für ne Mischung!
Originalaufbau?

witzig.. one of a kind!

Hab ich erst kürzlich erstanden, es scheint alles original zu sein- ich glaub sogar die Reifen!

Ausstattung:
"Chesini"- Alu Rahmen
(Spinner?)- Chrom Gabel
Schalthebel: XT Daumen- 7fach
Schaltwerk XT 7fach
Umwerfer Suntour XCD
Kurbel XT 3fach Biopace
Bremsen XT, 2Finger Bremshebel, f Canti, r U-Brake
Steuersatz XT
Vorbau Chesini
Lenker ITM Super-Alu
Stütze ITM Alu
Sattel Vetta Gel
Naben XT
Felgen F.I.R.
Reifen Specialized Ground Control
 
Die Spinner war so auch am Mountain Klein und das ist auch ein Mountain Klein Rahmen, durchgehende 4 Eckige Streben, U-Brake unten, die Frage bleibt, Repaint oder nicht, du könntest eventuell mal bei Kirsten (der EX Frau von Garry) nachfragen die ist bei Facebook und hilft, wenn sie kann auch gerne weiter!
 
nur nochmal kurz hier, falls ein Italo-Interessierter diesen Thread beobachtet statt den Basar....

Rossin Marathon MTB von 1989
Sammlerstück von 1989 mit schönem Columbus OR Rohr.
Mit kompletter Shimano Deore XT II Gruppe.

SR cc 49cm / OR cc 55 cm

Originalzustand bis auf die schwarze Kurbel (kann aber gerne wieder gegen die silber Kurbel getauscht werden).
Zustand gebraucht aber natürlich technisch vollkommen einwandfrei, sofort fahrbereit.
Lackabplatzer gibt es, aber kein Rost, keine Dellen. Alles 1A.
Ansicht, Probefahrt und Abholung in Berlin Kreuzberg möglich, aber auf Anfrage auch Versand möglich.

komplett abzugeben - Preis FP 395 €

rossin-marathon-mtb-1989-29095_12-1-jpg.757870
rossin-marathon-mtb-1989-29095_13-1-jpg.757871
rossin-marathon-mtb-1989-29095_11-jpg.757872
 
Hab letztes Jahr dieses gefunden. Nicht das feinste, aber schön bunt :)

Hab bis dato ein Zunow Z1 gefahren. Da ich aber in die Jahre komme, musste was gemütlicheres, was robusterea mit einer ordentlichen Ablage für meinen Altagskram und nun auch einen Kindersitz her.

Fast alles original. Sattel musste dieser dran, hat sich bereits bewährt. Ein Lenker mit mehr sweep und rise und leider musste ich die XT Sattelstütze austauschen, da mir das Oberrohr zu lang ist, bzw. meine Beine.

Um das ganze noch etwas stadt- und altagstauglicher zu machen sind Panaracer Ribmo's drauf. Ich dachte die wären gleich gut wie die alten Panaracer Duro's and meinem Zunow, leider nicht. Die Ribmo haben einen scheiss grip bei Nässe.

FRAGE: Nun überlege ich die Ribmo mit Pasela's in 1.75, oder Marathon Supreme's in 2.0 zu ersetzen.
Skinwall fänd ich natürlich schöner, wobei es dann vielleicht arg "bunt" wird. Der "neue" Marathon Supreme hat mittlerweile auch eine gutes feedaback. Speed wise (rolling resistant) werden die sich denke ich nicht viel geben.
Aus irgendwelchen Gründen stehe ich nicht so auf Schwalbe. Ich weiss, klongt blöd. Sehen irgendwie mittelaltbacken/konservativ aus und mag hier den weissen Reflektorring auch nicht wirklich, wäre aber neugierig ob die 0.25 inches nicht doch um einiges mehr Komfort bringen. Am Ende würd ich schon die Vernunft siegen lassen.

Wär neugierig über Eure persönliche Erfahrung und Meinung.

Danke.

Gruß,
David
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    974,6 KB · Aufrufe: 145
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 165
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 155
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Die Supremes hatte ich mal, die Paselas fahr ich immer noch. Die Paselas traten in 1.75 falt gegen Ritchey Tom Slicks 1.4 an und rollten subjektiv genauso leicht wie der Tom Slick, durch die "spitze" Profilform dämpfen sier aber wesentlich besser trotz 4 bar.

Die Verarbeitung ist bei den Japanern nach meiner Erfahrung viel besser als bei Schwalbe, merken tue ich das am Rundlauf, der ist hinsichtlich Seiten- und Höhenschlag immer über jeden Zweifel erhaben, die jeweilige Felgenhakenform hat darauf kaum Einfluss. Gewicht liegt aber über 400 Gramm.
Gibts bei mir in 1.75 skinwall im Ordner Classic am GT Tequila Sunrise zu sehen.

Die Supremes hatten alle bei mir geringe bis mittlere Seiten- und Höhenschläge, ich hatte aber noch nicht das allerneuste aktuelle Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fiveelements
Danke für Deine schnelle Antwort und Eindruck.
Der "neue" Marathon Supreme soll von seinen Eigenschaften nichts mit dem Vorgänger zu tun haben... Werd ich wohl nicht drum rumkommen mich für einen zu entscheiden, oder beide zu probieren, nur dann würde ich mir schon überlegen gleich einen Compass Naches Pass 1.8 zu kaufen. Wahrscheinlich ein overkill für das Rad aber Rollwiedestand und Komfort soll unschlagbar sein. Hat allerdings kein Pannenschutz und ob ich mir das in einer Stadt wie Paris antun will...
Man, sind das wieder Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Scapin ...
sollte aud 96 sein, und bereits für v-Brake - würde es hinten harmonischer machen und man könnte vorn auf den Gegenhalter verzichten.

LG Sebastian
 
Zurück
Oben Unten