Mädels in/um Rosenheim

Hallo Mädels,

nachdem ich immer noch ohne Sportpartner/in hier in Rosenheim bin, wollte ich es mal auf diesem Wege probieren.

Gibts hier vielleicht ein Mädel (oder mehrere?) das mit mir, 31 Jahre, die Rosenheimer Hausberge unsicher machen möchte?
Poste es deswegen hier beim LO Forum, da ich speziell eine Gleichgesinnte suche zum gemeinsamen Biken oder auch für andere Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel jetzt zum Snowbaorden! :daumen: Oder auch Fitnessstudiobesuch, oder in die Sauna?

Bike auch gern mit dem männlichen Geschlecht, aber erstmal muss ich trainieren und üben und fahren, um da irgendwann mal mithalten zu können. Vielleicht gehts ja einer von Euch ähnlich wie mir??

Wohne nun seit 1,5 Jahren in Rosenheim und habe leider noch keine Gleichgesinnte gefunden.
Wäre super wenn sich jemand meldet :)

Näheres gerne auch per PN.

naja... wohl eher im Winterschlaf ;-)
und schneebegeistert bin ich scho glei gar ned..... :D
die Rolle steht unbenutzt rum, da mein Rennrad grad beim "aufrüsten" ist.... das MTB steht auch grad ohne Sattelstütze in der Garage....
da will ich im Winter eh kein Salz ranbringen... :(

allerdings hab ich heut glatt überlegt mit dem Cyclocrosser ins Büro zu radln.... aber nur gaaanz kurz :cool:

Gruß vom Schloßberg ;)

hallo BineMX

das ist schön, wenigstens eine meldet sich!
hättest du denn interesse, sobalds wieder besser/wärmer/frühling wird, an gemeinsamen kleineren ausfahrten?
jetzt schwinge ich mich auch nicht nach draußen. gehe halt ins fitness/spinning, oder eben snowboarden!
lg ;)

Hallo Du!

Ich habe mich gefreut und gerade per Zufall deinen Aufruf gelesen.
Ich (weiblich, 27) wohne auch seit ca 2 Jahren in Rosenheim und würde mich super über (mehr weibliche) Sportpartner freuen!
In letzter Zeit bin ich nicht mehr viel Bike gefahren, stattdessen war ich viel Langlaufen (skaten), und auf Rodel und Snowboardtouren (v.a. abends - dann mit Stirnlampe).
Aber jetzt am Wochenende gibt es ja ein kurzes Frühjahrhoch - da habe ich vor zumindest das Rennrad mal wieder kurz auszuführen :-)

Übrigens 1: ich hatte schon mal vor länger Zeit hier auch nach Mädels aus Rosenheim gesucht :-) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5847858#post5847858
Übrigens 2: Spinnen würde ich auch gerne wieder machen. Wo machst du das denn? In ein Fitnessstudio mit Vertrag kriegen mich leider keine 10 Pferde- ich brauche frische Luft und Natur!

Also ich würde mich freuen von Dir zu hören,
Claudia

hallo Claudia

super, es tut sich was!!
freut mich! ;)

bin auch seit fast 2 jahren nun hier in rosenheim. also ähnlich wie du!
hab deinen thread gar nicht gesehen... aber letztes jahr wars auch nicht so dass ich speziell nach mädels "gesucht" habe... bin dann meistens alleine gefahren, wenn ich überhaupt zeit hatte!

also ich mach momentan wieder spinning, wenns hoch kommt 2mal die woche. hab damit erst angefangen. ja im fitnessstudio.
wenns wetter besser wird, packe ich mein bike aus. ein RR hab ich nicht, mag ich nicht. lieber das grobe ;)
was meinst du mit snowboardtouren und stirnlampe?
fährst dann direkt tagsüber zum boarden nicht? wäre schön wenn das viell.auch mal klappt?
bis dann
lg Ramona

Servus Ramona und Claudia!

Klar hätt ich Interesse... bin aber halt toaler MTB Einsteiger... :( und extrem hochpulsig unterwegs... will heißen ich kenn mich in unsren schönen Bergen gar ned aus *schäm* und schnauf wia a Ochs *gg*
und da ich meist Nachmittags alleine fahr, mag ich auch ned gern Experimente in Bezug auf *Kartenlesen* machen. Würd mich freuen, ein paar neue Wege zu erfahren... Entdecke die Möglichkeiten :-)
Fahr aber gleich immer von der Arbeit in schechen los. Kann mit meinem Auto kein Bike transportieren. Kann aber unser Womo nehmen, wenn die Parkmöglichkeit paßt. Darum hab ich mir ja auch ein RR zugelegt, für Grundlage und leichtere Wegfindung.. ... hätt ich mir früher auch ned vorstellen können, daß ich mal RR fahr..
Studiomäßig bin ich im Topform in der Schiesstattstraße. Ist eine richtig schöne "oldstyle" Muckibude. Ich steh nicht auf den ganzen Hitech und Schickimicki... sondern mehr auf die ehrliche alte Hanteltechnik. Spinning oder irgendwelche Kurse mach ich aber nicht. Mach aber grad ne längere Pause *hüstel*

Dieses WE möcht ich mich auch endlich auf´s Rad schwingen, aber mit dem Cyclocross und Grundlage trainieren. Muß aufpassen daß ich dieses Jahr nicht wieder mit zu wenig Grundlage versuche Berge zu erklimmen ;)

Uihuih... typisch Bine... quakquakquak :D also Mädls, vielleicht geht ja was zam!

Gruß
Bine

P.S. hat von euch jemand Interesse an Bikepark?? Das hat bei mir 2010 leider nicht geklappt, aber würd ich zu gern mal probieren!

Hi Ramona,
doch, doch natürlich mag ich lieber Tageslicht als Stirnlampe :-) nur muss ich leider unter der Woche eine andere Lösung finden. Deshalb bin ich zum Beispiel öfter mal Donnerstagsabends mit Schneeschuhen und Snowboard auf der Gorialm.

Am Wochenende gehts natürlich tagsüber raus. Aber klassisches "pistenrutschen" mag ich nicht mehr so gern, und habe vor in Zukunft mehr Touren zu gehen...

Wo gehts du denn am liebsten boarden?

Jetzt muss es erst mal wieder schneien!!!
vg Claudia

@bine:
deine worte kommen mir sehr sehr bekannt vor! ;)
ich bin auch hochpulsig unterwegs... also da hätt ich gar keine probleme mit dir zu fahren. denke, wir hätten viell.sogar das gleiche (schnecken)tempo bergauf ;) (ist jetzt nicht bös gemeint!!)

@Claudia:
auf der gori war ich einmal letzten winter, zu fuss, das war nicht so prickelnd... zumindest bergab wäre ich gerne anderst runter ;) verstehe nun auch deine stirnlampe....gehst du dann mit den snowboardboots in den schneeschuhen bergauf? das könnt ich nicht..in den dicken "klumpen"

bisher kenne ich nur den hintertuxer gletscher, oder den wilden kaiser als skigebiet. doch, ich möchte schon mal pisten boarden gehen :) war leider noch nicht in diesem winter!
lg

@Ramona: daß mit dem hohen Puls hab ich jetzt schon von etlichen Mädls gehört... weiß auch nicht... ist das bei uns grundsätzlich so??? Kommt daß davon daß wir oder zumindest ich immer mithalten wollen und ich mich dann überfordere?? Allerdings ist mein Puls wenn ich allein fahr genauso hoch.... i woaß ned!
Ich hab halt so ne Grenze, da muß ich dann vom Bike, da geht nix mehr.. dann schieb ich halt ein Stück. Dafür hab ich Ausdauer und kann das halt schon lange durchziehen.
Hast du/ihr denn auch Nachmittags unter der Woche mal Zeit?? Hab Mo/Mi/Fr um 12.00 Feierabend :-) da dreh ich dann meist meine Runden!
Hoffentlich kommt der Frühling bald... also ich brauch keinen Schnee mehr... *grins*

@bine:
ja dass weiß ich auch nicht, mit dem puls... ich schiebe auch ein stück, wenns nicht mehr geht. hilft ja nichts!
nein unter der woche arbeite ich bis 16 oder 18 uhr. leider.
lg

Hallo Mädels,
woow war das ein schönes Wochenende, fast wie ein Kurzurlaub im Süden oder auf den Kanaren :-) Am Samstag in den Bergen laufen gewesen und heute schön gemütlich mit dem Rennrad am Alpenrand unterwegs gewesen...

Vor 6 Uhr bin ich eher selten zu Haus, aber manchmal ergibt sich doch die ein oder andere Gelegenheit früher zu gehen...

PS, "hochpulsigkeit" ist normalerweise nichts anderes als fehlende Grundlagenausdauer, und die wird eben nur besser durch wirklich sehr langsames, langes fahren...

Ich hab gehört am Donnerstag kommt der Winter wieder...:daumen:
Mögt ihr rodeln?

Einen schönen Abend,
Claudia

PS, "hochpulsigkeit" ist normalerweise nichts anderes als fehlende Grundlagenausdauer, und die wird eben nur besser durch wirklich sehr langsames, langes fahren...

Nö.

Frauen haben in der Regel einen höheren Puls als Männer.

Ob man mit einem zu hohen Puls trainiert, kann man nur wissen, wenn man seine Herzfrequenz max. kennt! Bei mir ist ein 140er Puls 70% der max. Herzfrequenz und optimal. Mein Mann würde bei dem Puls schon sterbend im Graben liegen... :D (naja, nicht gerade, wäre für ihn aber schon ordentlich hoch)

Wenn man total ausser Puste ist und denkt, man erstickt gleich, dann weiß man auch ohne Kenntnis der HFmax., dass man zu hochpulsig unterwegs ist. Das mit dem Frauenpult ist auch so ein Märchen, bei meinem Mann und mir ist´s genau umgekehrt. Ich hab ne Freundin, die ist auch eher niederpulsig unterwegs und trotzdem schnell wie Sau.

so... zur zeit leider gesundheitlich wieder angeschlagen...
kann also weder zum boarden (war bisher noch kein einziges mal :( ) noch ins fitness.
ein mist...
so langsam stelle ich mich dann auch auf den frühling ein...brauche bald keinen winter mehr.. komme ja eh nicht auf die piste.
wäre schön wenn dann was geht!
fährt von euch "rosenheimerinnen" auch jemand bei rennen mit??
lg

Oje... dann gute Besserung!! :(
Mich nervt der Winter sowieso, als Nichtwintersportler! ;)
Kann den Schnee scho nimma seng... :mad:
Sind heute "umsonst" auf die Tregler Alm gelatscht, nur um oben dann festzustellen, daß keine Geburtstagsgesellschaft vor Ort ist... :confused:
wir waren nämlich einen Tag zu früh dran :wut:
also morgen nochmal die hoch über Eis und Gatsch.... :aufreg:

Hoffe ab Montag wieder ins Büro radln zu können, wenn der Inndamm endlich wieder Eisfrei ist... :rolleyes:

Rennen?? Nö... nur mit dem Moped :D Mit dem Radl würd ich vermutlich tot umfallen... :lol:
Wobei ich schon fast beim CX Rennen in der Innmulde genennt hätte... naja... neues Jahr.. neue Chancen ;)

so,
kurzfristig geplant und am ende doch eher zufällig gefunden :lol: hats heute mit der ersten gemeinsamen ausfahrt mit Bine geklappt!
war echt super, angenehme 16-18 grad, und a bisserl ratsch und tratsch bei schönem sonnenschein !
nur komisch dass am ende mein radcomputer 60 statt 40 km angezeigt hat :confused:

ansonsten sehr gerne wieder!! und auch für alle anderen mädels ;)

Das sind die 20km die ich auf der Suche nach dir am Inndamm hin und her gedüst bin.... :lol: hab ich dir geschenkt :D
Ich hatte so 65km am Tacho...
Daheim noch 60min auf den Ergo und dabei Radrennen Paris-Nizza geguckt.... :daumen:

Auf jeden Fall gerne wieder!! :)

@Tinka/Claudia:

wie siehts mit dir aus?
ist das noch aktuell bei dir??
bin heute und morgen evtl. unterwegs-richtung heuberg... oder aber nur flach!!!
lg Ramona

so...
möchte morgen nachmittag ca. 16.30 ne runde drehen. jemand lust mitzufahren??
we soll auch schön werden! wenn ja, dann bin ich da auch unterwegs. wer mag noch???

Guad Moing!! Da guckt man einmal abends ned rein...
Bin gern dabei! Wo willst´n hin? Bin natürlich jetzt mit dem Cyclocrosser unterwegs. Also dann geht bergmäßig ned vui ;-) oder ich fahr heim und tausch auf´s MTB. Allerdings steht bei mir heut wieder der conconi Leistungstest an, also sollte ich wohl eher dahinrollen.... ;-)

Zurück