Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Ja :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    ... nie wieder orangenes Trikot ;)

    20170624_135854.


    ... schön war es trotzdem... 20170624_123731.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  4. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Aussichtsreiche, lange Runde mit Trails, Trails, Trails .... :)

    [​IMG]
    Eibseeblick
    [​IMG]
    Mal keine 'Birne' unterm Helm ;)[​IMG]
    [​IMG]
    Die Zugspitze mit "Häubchen".
    [​IMG]
    Schlenker und noch ein paar hm für mehr Trailspaß :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schön war's :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
  5. Perlenkette

    Perlenkette

    Dabei seit
    05/2015
    Unterwegs am Bodensee. Ich fahre schon viele Jahre hierher, allerdings dieses Jahr zum ersten Mal mit den eigenen Bikes.
    Besondere Umstände ergeben, dass ich auf dem Bodensee-Radwanderweg mit dem 150er AM-Fully und später auf der größeren Trailrunde mit dem cc-HT unterwegs bin :D; macht aber nix, ich freue mich hier überhaupt radeln zu können :) .

    Ich starte am See, nach einer Trail-Runde durch den nahgelegenen Wald fahre ich landeinwärts ...

    Hinweg b 700.


    ... durch das nächste Städtchen....

    Tor b450.

    .... hoch auf den Hausberg.

    Feld b 700.


    GB Ausblick b 700.

    Etwas diesig ist es (dafür schön warm); den See mit Alpenpanorama am Horizont muss man sich dazudenken ;). Hoch auf den Berg habe ich es schonmal geschafft, am Aussichtsturm bin ich allerdings gescheitert :D.

    Turm 500.

    Der Turm des Grauens. Nach der Anstrengung habe ich mir erstmal eine Pause verdient; hier ist auch schon das perfekte Plätzchen ;)

    Seehasenblick b700.

    Weiter Richtung Wald und Trails; hier habe ich ein Bike versteckt:


    Suchbild b 700.

    Und wie ich da so lang genug am Trail-Einstieg herumlungere :D, entdecke ich ein Kästchen am Baum - eine Mischung aus Schlüsselkästchen und Vogelhaus. Und siehe da:

    Waldszene b800.


    Ein Stückchen weiter gib´s einen etwas netteren Trail-Einstieg ;) ; die Trails hier sind ein Traum und mit dem cc-HT immer noch ein Träumchen.

    Trails b450. Trail b450.

    Vom Sportplatz auf halber Höhe fahre ich nochmal hoch, um einige andere Abzweigungen zu nehmen. Ich stoße auf ein paar gebaute Trails :) und schließlich:

    Waldszene 2n700.

    Wieder am Wegesrand; diesmal direkt am Trail zwischen Kicker und gebauter Steilkurve. (Es handelt sich um zwei Stationen eines Caches, wie ich nachher erfahre; auf der Klorolle kann man sich eintragen)

    Heimwärts geht´s in der Abendsonne

    Trails Abendsonne b 700.

    ..... zurück zum See...

    Seeblick b800.

    HT am See b 700.

    Feierabend mit Aussicht auf die schweizer Alpen:

    Feierabend b 450.

    Das war er, mein Urlaub vom Urlaub ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 10
  6. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Nachdem ich 2 Stück Zwetschgenkuchen mit Sahne verdrückt hatte und gerade los wollte um die dadurch temporär erworbene höhere Hangabtriebskraft auszunutzen, hab ich den hier gesehen:

    2017-07-15_Hirschkäfer.JPG
    Hatte schon ewig keinen Hirschkäfer mehr bei uns gesehen. Ist noch ein Junger, der war noch nicht allzu groß.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    aber ein schöner :daumen:

    unser Kuchenerlebnis war nicht zu empfehlen heute :( aber sonst wars ne schöne Tour :)

    [​IMG]
     
  8. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Schöne Bike&Hike-Tour mit Kaffee&Kuchen und 2 Gipfeln :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Immer wieder schön :) Abendrunde in den Weinbergen

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1