1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sommerfrische

sommerfrische mit Alljahresreifen

Ja :)

2. MTB-News.de Anzeige

3. Martina H.

Martina H. Was guckst Du?

... nie wieder orangenes Trikot ;)

20170624_135854.

... schön war es trotzdem... 20170624_123731.

• gefällt mir gefällt mir x 5
  4. sommerfrische

Aussichtsreiche, lange Runde mit Trails, Trails, Trails .... :)

Eibseeblick
    Mal keine 'Birne' unterm Helm ;)[​IMG]
    Die Zugspitze mit "Häubchen".
    Schlenker und noch ein paar hm für mehr Trailspaß :)

Schön war's :)

• gefällt mir gefällt mir x 10
  5. Unterwegs am Bodensee. Ich fahre schon viele Jahre hierher, allerdings dieses Jahr zum ersten Mal mit den eigenen Bikes.
    Besondere Umstände ergeben, dass ich auf dem Bodensee-Radwanderweg mit dem 150er AM-Fully und später auf der größeren Trailrunde mit dem cc-HT unterwegs bin :D; macht aber nix, ich freue mich hier überhaupt radeln zu können :) .

Ich starte am See, nach einer Trail-Runde durch den nahgelegenen Wald fahre ich landeinwärts ...

Hinweg b 700.

... durch das nächste Städtchen....

Tor b450.

.... hoch auf den Hausberg.

Feld b 700.

GB Ausblick b 700.

Etwas diesig ist es (dafür schön warm); den See mit Alpenpanorama am Horizont muss man sich dazudenken ;). Hoch auf den Berg habe ich es schonmal geschafft, am Aussichtsturm bin ich allerdings gescheitert :D.

Turm 500.

Der Turm des Grauens. Nach der Anstrengung habe ich mir erstmal eine Pause verdient; hier ist auch schon das perfekte Plätzchen ;)

Seehasenblick b700.

Weiter Richtung Wald und Trails; hier habe ich ein Bike versteckt:

Suchbild b 700.

Und wie ich da so lang genug am Trail-Einstieg herumlungere :D, entdecke ich ein Kästchen am Baum - eine Mischung aus Schlüsselkästchen und Vogelhaus. Und siehe da:

Waldszene b800.

Ein Stückchen weiter gib´s einen etwas netteren Trail-Einstieg ;) ; die Trails hier sind ein Traum und mit dem cc-HT immer noch ein Träumchen.

Trails b450. Trail b450.

Vom Sportplatz auf halber Höhe fahre ich nochmal hoch, um einige andere Abzweigungen zu nehmen. Ich stoße auf ein paar gebaute Trails :) und schließlich:

Waldszene 2n700.

Wieder am Wegesrand; diesmal direkt am Trail zwischen Kicker und gebauter Steilkurve. (Es handelt sich um zwei Stationen eines Caches, wie ich nachher erfahre; auf der Klorolle kann man sich eintragen)

Heimwärts geht´s in der Abendsonne

Trails Abendsonne b 700.

..... zurück zum See...

Seeblick b800.

HT am See b 700.

Feierabend mit Aussicht auf die schweizer Alpen:

Feierabend b 450.

Das war er, mein Urlaub vom Urlaub ;).

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  6. Chaotenkind

Chaotenkind Fallobst

Nachdem ich 2 Stück Zwetschgenkuchen mit Sahne verdrückt hatte und gerade los wollte um die dadurch temporär erworbene höhere Hangabtriebskraft auszunutzen, hab ich den hier gesehen:

2017-07-15_Hirschkäfer.JPG
    Hatte schon ewig keinen Hirschkäfer mehr bei uns gesehen. Ist noch ein Junger, der war noch nicht allzu groß.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Mausoline

Mausoline ganz oder gar nicht

aber ein schöner :daumen:

unser Kuchenerlebnis war nicht zu empfehlen heute :( aber sonst wars ne schöne Tour :)

8. sommerfrische

Schöne Bike&Hike-Tour mit Kaffee&Kuchen und 2 Gipfeln :)

• gefällt mir gefällt mir x 4
  9. Mausoline

Immer wieder schön :) Abendrunde in den Weinbergen

• gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Mausoline

Schöne Nachmittagsrunde

• gefällt mir gefällt mir x 3
  11. sommerfrische

Plaisir-Tour: Nach vergleichsweise wenig Kurbeln kommt ein laaaanger Trail bergab :)

Vorbei an tollen Gumpen.

Der Blick in die Schlucht und die Gumpen hatte Laune gemacht, danach ging's noch schnell in den See.

Schön war's :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  12. Mausoline

Hört sich gut an :daumen:

13. sommerfrische

Gibt's bekanntlich viel zu selten: dass jeder hm bergauf sich in Trail-Tiefenmetern wieder runterfahren lässt. Meistens sind ja irgendwelche Schotterstrecken oder Schiebepassagen dazwischen. Hier nix als Flow (naja, oben Stolperflow ;)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

14. Leider aus dem Bikeurlaub wieder zurück :heul: Viele lohnende Touren blieben wieder ungefahren, viele lohnende Touren wurden unternommen.
    DSC01410.JPG
    Nachdem wir 2005 auf derselben Runde keiner einzigen Menschenseele begegnet sind, waren wir ob der Menschenmassen, die sich jetzt da tummeln, etwas entsetzt. Sogar etliche E-Biker sind uns begegnet.
    DSC01410.JPG DSC01455.JPG

Auf einer zünftigen Alm gab´s wirklich riesige Brotzeitplatten:
    DSC01494.JPG
    Und für Live-Unterhaltung war auch gesorgt:
    DSC01492.JPG

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  15. Auch auf dieser Tour ging´s an der Scharte zu wie auf dem Oktoberfest, auf dem Bild nicht zu erkennen. Überbleibsel aus einem sinnlosen Krieg, wenigestens freuen die gebauten Wege jetzt viele Biker und Wanderer.
    DSC01502.JPG

DSC01504.JPG

DSC01510.JPG

DSC01522.JPG

DSC01527.JPG

16. Mausoline

Wo seid ihr denn unterwegs gewesen???
    Beim ersten Bild dachte ich an Livigno :anbet:

17. Wir waren stationär in Mals, waren aber viel in der Schweiz biken. Den Lago di Livigno hast du richtig erkannt! :anbet: :daumen:

18. Bin am WE auch mal wieder raus gekommen
    Wollte mal was fürs Sitzfleisch tun und bin mit dem crosser eine runde um den Chiemsee.

Wetter war perfekt und da ich früh los bin hielt sich der "Verkehr" durch die E-Biker auch in grenzen

Leicht überfluteter Radweg. Ich hätte mich kaputt lachen können über die Touris, die abgestiegen sind und sich lieber nasse Füße geholt haben als trocken durch zufahren

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

19. sommerfrische

Es gibt Touren, bei denen einfach alles passt und klappt. Das Wetter, die Fitness, die Planung. Und dann gibt es die anderen ... unser Kurztrip in die Schweiz war einer von den letzteren ;)

Wo wir eigentlich hatten fahren wollen, hatte ein heftiges Unwetter in der Nacht vor unserer Ankunft die Straßen und Wege unter teilweise meterhohem Schutt und Schlamm verschwinden lassen. Außerdem plagten beide Fahrerinben plötzlich Zipperlein. Wir mussten also improvisieren - und dann war's am Ende überraschend schön. Aber seht selbst.

Man darf sich eben nicht unterkriegen lassen :D

Schön war's :cool:

• gefällt mir gefällt mir x 3
  20. sommerfrische

Da wollten wir dann doch nochmal hoch hinaus - und ärgerten uns über eine von Liften verschandelte Landschaft. Die Abfahrt hat sich dann aber doch ziemlich gelohnt :cool:

Die ursprünglich geplanten Touren müssen wir natürlich noch nachholen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  21. Mausoline

Der Pass Costainas hat wohl einigen die Tour vermasselt :eek: echt schade

Wo seid ihr denn dann gelandet?
    Ist das unten der Fimberpass, seid ihr Ischgl hoch?

22. sommerfrische

Es war nicht nur der Pass Costainas gesperrt, auch die Uina Schlucht und sehr viele andere Wege in der Gegend. Eine Tour haben wir trotzdem in einem Nachbartal, parallel zum Costainas Pass machen können. Landschaftlich ein Traum - und sehr interessant zu sehen, wie schnell eine Landschaft verändert werden kann, dass Natur grundsätzlich nichts Statisches ist (was man eigentlich weiß, aber leicht vergisst, weil Berge so unverrückbar wirken ;) Wir haben unterwegs einen Hirten getroffen, der uns erzählt hat, dass ein Unwetter vor 2 oder 3 Jahren schon mal so gewütet hat, dass das Tal sich dadurch sehr verändert hatte und jetzt eben nochmal.

Die andere Tour führte, wie du richtig erkannt hast, auf die Seite "gegenüber", die deutlich weniger erwischt hatte.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  23. Mausoline

Kleine lohnende Tour zu Fuß :)

24. Frau_B

Frau_B

Schon einen Monat her auch in der Schweiz, da gabs noch tolles Wetter. Alp Clünas Tour.

Anhänge:

25. sommerfrische

Lecker! Was hast du damit gemacht? Kuchen? Pfannkuchen? Die prächtige Ernte bringt mich auf so einige Gedanken....:cooking:

26. Mausoline

Erstmal Blättchen rausgelesen und für Kuchen und Pfannkuchen :hüpf:eingefroren, den Rest gibts morgen und vielleicht übermorgen :D