Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Ein paar Impressionen vom Winterpokalpunktesammeln an Allerheiligen
Anhang anzeigen 1804810
Das Werkzeug, neu seit diesem Sommer.

Anhang anzeigen 1804812
Kanelbulle gibt es auch in der Schweiz
Anhang anzeigen 1804814
Hochlandrinder auch
Anhang anzeigen 1804817
Hochmoor Rothenthurm
Anhang anzeigen 1804818
Einsiedeln
Anhang anzeigen 1804819
Zweites Frühstück
Anhang anzeigen 1804820
Mythen
Anhang anzeigen 1804824
Auf der Hagenegg
Anhang anzeigen 1804825
Schafböcke heissen die Dinger. Sie sind eine Spezialität von Einsiedeln. Einige sind direkt meinem Hunger zum Opfer gefallen unterwegs.
Anhang anzeigen 1804827
Schlussabfahrt
🤩 schön ists bei euch in der Schwyz :love: vor allem auch mit den überzuckerten Bergspitzen.
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Ich hab noch Bildle vom schönen Oktober ☀️

Alte Heimat, unbekannte Wege und Pätze befahren 😍


dabei in einen Geisterwald geraten


mit viel Flow wieder bergab


zu einem neu hergerichteten Turm mit Platz, da war ich vor 25 Jahren mal.


Die weitere Abfahrt muss ich im nächsten Jahr nochmal versuchen, die hat noch gewaltig Potential :D
 
Ein paar Tage später hab ich in der Gegend nochmal ne Runde gedreht und mit eher wenig Erfolg nach alten Wegen gesucht

aber diesen See kannte ich noch nicht, viel Platz für mehr Wasser ist da noch


zum Glück hatte ich mich da vorher für den Forstweg entschieden


diese alte Perle gabs noch - leider nur noch für ein kurzes Stück, der Rest war bereits den Breitreifen zum Opfer gefallen :heul:


beim Anstieg zur letzten Trailsuche hat mich die Sonne nochmal begleitet und das satte Grün leuchten lassen 🥰


Ich wurde noch mit einem Abschlußtrail belohnt, leider wars im Schwarzenwald für Bilder schon zu dunkel.

Im nächsten Jahr kann ich mir dann ne schöne Runde zusammenstückeln 😊
 
Pause...
20231106_132546.jpg
 
Ich habe das gute Wetter heute (kein Regen!) genutzt, um mal wieder in den Norden zu Radln.

Los ging’s grau in grau… aber die bunten Blätter bieten etwas Abwechslung

Anhang anzeigen 1804869


Anhang anzeigen 1804870

Spannend was in Hessen so offizielle Radwege mit Wegweisern sind. Ich komme von der Wiese da im Hintergrund.

Anhang anzeigen 1804871

Herbst ist schon hübsch… mit Sonne sehe das bestimmt richtig gut aus. Die hielt sich aber dezent zurück.
Anhang anzeigen 1804872

Ein Ausguck, mal schauen was es da zu gucken gibt…

Anhang anzeigen 1804873

Stählerne Vögel ziehen hier im Minutentakt laut dröhnend vorbei. Also Idylle ist anders.
Anhang anzeigen 1804874

Und dann kommt sie doch noch raus. Sonne ☀️ und alles leuchtet 😍
Anhang anzeigen 1804875

Ich folge dem Schild „Flughafen Aussichtspunkt“ und lande hier:
Anhang anzeigen 1804876

Noch mehr stählerne Vögel die nur wenige Meter entfernt starten und abheben. Der alte Traum vom Fliegen, hier wird er wahr.
Anhang anzeigen 1804895

Anhang anzeigen 1804877

Zum Abschluss noch kurz die Sonne am Main genossen. Daheim gibt’s die nächsten Tage vermutlich erstmal wieder keine.

Anhang anzeigen 1804878

Kommst du hier aus der Gegend?
Kenn den Turm bei Mönchbruch und Aussichtspunkt Westlandebahn.
Da links gibt es einen kleinen See mit Nutrias und ihren gelben Zähnen ...

Ist leider nicht so spektakulär der Wald zwischen Rüsselsheim, Mörfelden,Walldorf,Raunheim
 
Kommst du hier aus der Gegend?
Kenn den Turm bei Mönchbruch und Aussichtspunkt Westlandebahn.
Da links gibt es einen kleinen See mit Nutrias und ihren gelben Zähnen ...

Ist leider nicht so spektakulär der Wald zwischen Rüsselsheim, Mörfelden,Walldorf,Raunheim

Wenn Rhein-Neckar noch zur „Gegend“ gehört 😁 schon, vermutlich aber eher nicht. Fahre aber irgendwie öfter mal nach FFM, weil das echt nette Touren sind.
 
Hallo Mausoline


Ja, leider war der Winter nur am Anfang vielversprehend, aber der große Teil wurde sehr schneearm ud mal wieder viel zu mild. :(

Toll wieviele Schneeglöckchen es dort gibt. Die gefallen mir sehr gut. :hüpf: :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker


Das mit dem Schnee war leider ein kurzes Gastspiel :heul:
die ersten Frühlingsboten sind da 🤩





und die Unscheinbaren sprießen auch in großer Vielfalt


schöne (matschige) Wegle gibts auch 😍
 
Zurück
Oben Unten