Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Familienurlaub in Spanien ... mit einem Stop in den Pyrenäen :)



Leihrad gefunden, das mir wirklich taugte: 27,5, Enduro, selbst die Geo und Größe M hat überraschenderweise gepasst.



Immer wieder tolle Ausblicke



Und Fahrspaß :)



Ich bin mehrere Touren vom gleichen Standort gefahren und immer wieder war die Landschaft anders.



Das Foto von mir hat einer der wenigen anderen Biker gemacht, die mir an den Tagen begegnet sind. Spanien im August ... war wohl nicht so gefragt ;) Dabei war es dort kühler als bei der Rückkehr daheim :lol:



Sagte ich schon was von "Fahrspaß" :D





Höhe gewonnen.

Der Trinkbrunnen kam dann gerade zur rechten Zeit (war glücklicherweise in der Karte eingezeichnet, den Abstecher habe ich gern gemacht).



Traumtrail ... ganz für mich allein :)



Und so ein hübsches Plantschbecken gab es am Ende.



Schön war´s :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Wo rast nur die Zeit hin :ka: irgendwie komm ich nicht mehr dazu Bilder einzustellen.

Viel beschäftigt war ich damit diese Reiswanzen
https://www.isip.de/isip/servlet/isip-de/infothek/neozoen/gruene-reiswanzevon meinen Tomaten und Pflanzen abzusammeln und zu vernichten :mad:


Vor 2 Wochen war ich mal wieder in meiner alten Heimat unterwegs :love:
die Tankstelle


und die alte Schwallung

kamen zum Pause machen leider zu früh

Im alten Jahrtausend, als Sturm Lothar über unser Ländle brauste, bin ich dort im Sommer drauf auf Wegsuche über die noch umgefallenen Bäume geklettert.
Inzwischen ists dort wieder oder noch 🤔 dichter grüner schöner Wald 🥰


auf der anderen Bergseite bin ich kurz ins Bikegebiet von Baiersbronn eingetaucht


um abwärts dann die schmalen Pfädchen zu genießen :hüpf:
 
IMG_20230911_111129.jpg
Mal wieder der Große Ahornboden, leider für die Herbstfärbung noch etwas zu früh

IMG_20230911_130138.jpg

Am Plumsjoch war dann das Wetter leider nicht mehr so toll wie im Tal, aber das wäre jetzt meckern auf hohem Niveau.
 
ich war im September das erste Mal in Schweden unterwegs. Wahnsinns Landschaft, wahnsinns Ruhe und wahnsinns coole Trails 😍
 

Anhänge

  • IMG_6823.jpeg
    IMG_6823.jpeg
    667,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_6867.jpeg
    IMG_6867.jpeg
    700,9 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_6728.JPG
    IMG_6728.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_6594.jpeg
    IMG_6594.jpeg
    509,7 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_6605.jpeg
    IMG_6605.jpeg
    649,5 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_6636.jpeg
    IMG_6636.jpeg
    635 KB · Aufrufe: 170
Ein paar Impressionen vom Winterpokalpunktesammeln an Allerheiligen
1000006378.jpg

Das Werkzeug, neu seit diesem Sommer.

1000006380.jpg

Kanelbulle gibt es auch in der Schweiz
1000006383.jpg

Hochlandrinder auch
1000006388.jpg

Hochmoor Rothenthurm
1000006392.jpg

Einsiedeln
1000006393.jpg

Zweites Frühstück
1000006397.jpg

Mythen
1000006405.jpg

Auf der Hagenegg
1000006406.jpg

Schafböcke heissen die Dinger. Sie sind eine Spezialität von Einsiedeln. Einige sind direkt meinem Hunger zum Opfer gefallen unterwegs.
1000006408.jpg

Schlussabfahrt
 
Ich habe das gute Wetter heute (kein Regen!) genutzt, um mal wieder in den Norden zu Radln.

Los ging’s grau in grau… aber die bunten Blätter bieten etwas Abwechslung

IMG_7849.jpeg


IMG_7852.jpeg

Spannend was in Hessen so offizielle Radwege mit Wegweisern sind. Ich komme von der Wiese da im Hintergrund.

IMG_7854.jpeg

Herbst ist schon hübsch… mit Sonne sehe das bestimmt richtig gut aus. Die hielt sich aber dezent zurück.
IMG_7855.jpeg

Ein Ausguck, mal schauen was es da zu gucken gibt…

IMG_7866.jpeg

Stählerne Vögel ziehen hier im Minutentakt laut dröhnend vorbei. Also Idylle ist anders.
IMG_7864.jpeg

Und dann kommt sie doch noch raus. Sonne ☀️ und alles leuchtet 😍
IMG_7868.jpeg

Ich folge dem Schild „Flughafen Aussichtspunkt“ und lande hier:
IMG_7870.jpeg

Noch mehr stählerne Vögel die nur wenige Meter entfernt starten und abheben. Der alte Traum vom Fliegen, hier wird er wahr.
IMG_7879.jpeg

IMG_7877.jpeg

Zum Abschluss noch kurz die Sonne am Main genossen. Daheim gibt’s die nächsten Tage vermutlich erstmal wieder keine.

IMG_7874.jpeg
 
War auch unterwegs, allerdings beruflich und ein Moulton ist natürlich immer dabei ;)
Mal im Norden:

Auch mal auf der Fähre:

46574464eb.jpg



Vorm Museumscafé; und eine Möwe soo groß wie ein Vorderrad:

46574468rk.jpg



In Schilksee sieht man noch die Sturmschäden, etliche Boote liegen noch auf Grund:

46574474hf.jpg



Diejenigen an Land dann stark beschädigt:

46574479xj.jpg



Davor war ich in Wien, nach Feierabend auch mal im Stephansdom:

46574486vm.jpg



In ganz Wien überall Militär...
(Hier vorm Wiener Burgtheater)
46574487jv.jpg
 
Spannend was in Hessen so offizielle Radwege mit Wegweisern sind. Ich komme von der Wiese da im Hintergrund.

Anhang anzeigen 1804871
Wenn es die Schilder mit der grünen Schrift sind, dann sind es einfach nur Radverbindungswege. An die bestehen keine Anforderungen, wie an Radwege hinsichtlich Untergrund, Breite, etc.. Die sollen den Radfahrern nur Möglichkeiten aufzeigen, möglichst auf Nebenstraßen, bzw. abseits vom Straßenverkehr, von A nach B zu kommen. Sind Wege, die nicht extra und nur für Radfahrer vorgesehen sind.

Aber schön, dass du mal in meinem Beritt unterwegs warst. Ich habe heute auch auf dem Bike etwas die Sonne genossen. Und entlang des Mains gegen den Wind gekämpft.
 
Wenn es die Schilder mit der grünen Schrift sind, dann sind es einfach nur Radverbindungswege. An die bestehen keine Anforderungen, wie an Radwege hinsichtlich Untergrund, Breite, etc.. Die sollen den Radfahrern nur Möglichkeiten aufzeigen, möglichst auf Nebenstraßen, bzw. abseits vom Straßenverkehr, von A nach B zu kommen. Sind Wege, die nicht extra und nur für Radfahrer vorgesehen sind.

Okay, es sind keine ausgewiesenen Radrouten, aber es sind ja schon „Empfehlungen“ wo man mit dem Rad lang fahren soll, zumal die oft auch von Komoot als „Radwege“ angegeben werden. Ich mag so Wege und freu mich dann, könnte mir nur vorstellen, dass andere da weniger amüsiert sind 😁

Aber schön, dass du mal in meinem Beritt unterwegs warst. Ich habe heute auch auf dem Bike etwas die Sonne genossen. Und entlang des Mains gegen den Wind gekämpft.

Desterwegen bin ich nach Norden gefahren, da kam der Wind die meiste Zeit von hinten. 😁 aber um den Flughafen rum sind echt tolle Gravelwege, wenn der Lärm nicht die ganze Zeit wäre… schon krass.
 
Zurück
Oben Unten