Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Da war auch ein Erwachsener dabei. Und nein, das Eis war nicht freigegeben. Ist ein Angelteich im Wald und der Verein wird sich schön hüten, so ewas zu tun. Am Zu- und Abfluss war auch keine Eisschicht, von daher, besser mal am Ufer geblieben..
 
...bei mir war das Naturfeuerwerk am 31.12. zum Ende der Silvesterrunde nicht ganz so spektakulär.
00008IMG_00008_BURST1672502011934.jpg
 
Nö, Schnee hat!s so gut wie keinen. Über den Jahrewechsel gingen die Temperaturen bei uns auf ca 18 Grad hoch. Der Berg rechts von meinem Kopf (die Rigi) ist 1800m hoch und hat(te) keinen Schnee.
Jetzt sind die Temperaturen allerdings wieder runter gegangen, so dass wenigstens die Berge Schnee bekommen sollen. Bei uns regnet es aber 😔
 
Gestern nach der Arbeit noch etwas Sonne einfangen können.
Den Trail hatte ich mich letztes Jahr noch nicht mit dem Gravel getraut und der war an einer Stelle einfach nur sacksteil. Bin sehr happy und wohlbehalten unten angekommen.
Zum Schluss gings gemütlich auf Asphalt runter.

20230103_153016.jpg
20230103_155648.jpg
20230103_160347.jpg
20230103_161226.jpg
 
Im Flachland tatsächlich Schnee, der sogar den ganzen Tag liegen geblieben ist. Also kleine Winterrunde:

Viecher unterwegs:
2023-01-21_Dreieichrunde-1.jpg


Winterwald am Langener Waldsee:
2023-01-21_Dreieichrunde-2.jpg


Und die längste Gerade des Trails um den Waldsee:
2023-01-21_Dreieichrunde-3.jpg


Immerhin, die Runde hatte 40 km, plus Hin- und Rückfahrt standen dann 59 km auf der Uhr. Zum Glück gab es nach 3/4 der Runde lecker Kinderpunsch, Kuchen und frische Waffel mit Zimteis. Fürs Foddo war da allerdings die Zeit zu knapp.:D
 
Wenn du anschließend am Zaun zum See auf dem breiten Zufahrtsweg rausgekommen bist, ja. Auf dem lag dann richtig hoher Schnee. Wir haben dort die ersten Reifenspuren gelegt. Nach der Geraden kommt ein fieses kleines (und momentan sehr rutschiges) Wurzelstück bergauf und danach ein tiefes Schlammstück, auch bergauf. Wir waren am frühen Nachmittag dort und auch auf diesem Teilstück die ersten Biker. Alle anderen Reifenspuren sind vorher links auf einen anderen Trail abgebogen.
 
Das war der Trail die Gleise entlang zwischen Neu Isenburg und Buchschlag. War bis auf eine Ausnahme auch immer die erste mit Rad, aber meistens war vorher schon wer zu Fuß durch und hat bei der Wegerkennung mitgeholfen. ;)
 
Zurück
Oben Unten