Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Hab mir einen neuen LRS zusammengedengelt und ein wenig die letzten schönen Oktobertage genutzt. Mal schauen was der November bringt:

CC84D534-EB5A-462F-8C9F-6781C93A8570.jpeg
FB8E1558-9648-42CB-823B-3050013F8481.jpeg
C7184574-E13B-4266-8A32-9863148CD655.jpeg
 
..
selbst ist die Frau ;) - was hast Du verbaut?
Na aber sicherlich! 😁

Ich hatte noch meinen ersten selbstgebauten 27,5“ mit XM401 und DT350er Nabe, der nur rumstand. Hab mir da die Naben genommen und diese super leichten Duke Lucky Star 29“ Felgen eingespeicht. Mit purple Nipple ☺️.

Jetzt habe ich einen knapp 1510g leichten 28“ Alu LRS für‘s Gravel. Da ich ja ned so viel wiege und auch eher wenig Bar fahre eine sehr passende Kombi für den eher schmalen Geldbeutel.

Läuft bisher gut, die neuen Reifen finde ich auch ganz passend. Bin soweit zufrieden…
 
Ich wusste, dass es ein schattiges Tal ist, aber so naß :oops:

also bin ich über die Brück und in der Sonne den Berg hoch gefahren


in ein Seitental, ein schattiges und dunkles :D mit viel grün und Moos


bergab hats dann saumäßig Spaß gemacht auf dem superweichen Wald und Moosboden :hüpf:


und auch zurück auf der anderen Seite gabs dann noch eine solche Belohnung 😍


ausser dem vielen Grün gabs noch diesen einzigen Farbtupfer mitten aufm Wegle 🤩 so in der Art ich bin auch noch da 🤣
 
Unterwegs auf königlichen Pfaden

Da ich
1. Meinen Shuttlefahrer nicht übermässig strapazieren wollte -- der sollte mir ja auch für die nächsten 25 Jahre erhalten bleiben :love:
2. Die Standardabfahrt ins andere Tal vor allem im unteren Teil nicht besonders schön sein soll
3. Die Kondi für die bessere Variante mit knapp 2000Hm inklusive etlichen Hunderten Schiebe- und Trage HMs nicht reicht

wurde die Warmduscherinnenalternative Stichtour gewählt. Ich denke, das kann frau sich als Ü50 erlauben :) (und als U50 bestimmt auch ;) ).

Endlich Sonne! Die erste Stunde im Schatten bei +5 Grad war ... erfrischend.



Einsame Hochgebirgspfade



Doch nicht so einsam ... Der heutige "König" lies sich auch blicken ...


... und war ungewöhnlich scheu. Zuerst dachte ich, das würde an den lauernden Nationalparkrangern liegen. Beim näheren Betrachten der Fotos hab' ich dann gesehen, dass da nicht nur gelauert, sondern die Tiere auch mit Ohrmarken versehen wurden! Kein Wunder, dass sie jetzt vor Menschen flüchten, auch wenn die Markierung bestimmt irgendwelchen wissenschaftlichen Zwecken dient.


Sogar noch schöner angelegt als die Kiniwege dahoam ;)



Der abgehakte Viertausender ...


... wacht ...


... über den Trail.



Ziel in Sicht (Einkerbung links im Bild)



Königlicher Flow



Schee woar's! :daumen:

Wirklich abgehakt zwar nicht, aber einen Plan, wie ich trotz der fehlenden Kondi die Schmankerlabfahrt über den Pass nachhole, hab' ich schon!

Ich hatte mich nicht getraut zu fragen ;) nicht, dass es heißt, den Berg kennt man doch
🙄

und ja, ich war auch schon biken in der Nähe :D

Ich konnte den Berg gar nicht erkennen, du warst ja auf der anderen Seite :awesome:

Ich hab von hier geschaut 8-)
 
Weiter mit herbstlichen Alpentouren :love:

Auffi aufn Berg!



Den gelben Pfeilen nach



Hochschieben mit Viertausenderblick



Ziel in Sicht



Panorama



Mondlandschaft mit Trail 1



Mondlandschaft mit Trail 2



Weiterhin den gelben Pfeilen nach



Wiesenlandschaft mit Trail



Vorbei an Zeugnissen der aktuellen ...



... und vergangenen Arpkultur


Schee woar's! Two down, gazillion to go! :daumen:

War das diese Tour? Wenn ja, wär ich nicht drauf gekommen.
Die Runde haben wir nicht geschafft :heul: aber nicht unweit davon gabs auch schöne Wegle :hüpf:
 
Ja.

Die Tour ist wirklich schön und die 1400Hm am Stück eigentlich relativ human -- die steilsten Abschnitte sind geteert und die Forststrasse in einem recht guten Zustand und nicht sacksteil (wie das die Südtiroler oder Österreicher gerne machen ;) ). Auch die letzten 300Hm zum Passo d'Invergneux kann frau meistens gemütlich schieben.

Und die Abfahrt ist toll und bis auf etwa 200Hm auch schön flowig.

Beim nächsten Besuch einfach genug Zeit einplanen, das geht scho! :)
 
Zurück
Oben Unten