magenlde Kondition??

Hallo Leute,

ich fahre nun seit zwei Jahren unregelmäßig CC aber doch sehr gerne. Mein Problem ist einfach nur, dass ich oftmal nach einer Ausfahrt von:
- 30km
- 600hm

kaum noch Lust verspüre einen zweiten Berg in Angriff zu nehmen. Das heißt mir fehlt schlichtweg ein wenig die Kraft.

Woran kann das liegen, ich fahre ja jetzt schon echt so lang.
- Technik
- Ernährung
- Motivation

Naja, vielleicht geht es einigen ja ähnlich. :-)

Sven

Könnte sein das du (wie ich früher) zu hochtourig fährst? Welchen "Puls" fährst du denn auf die Strecke? zu hoch = anaerob = nach 2std / 600 hm Feierabend.
Zu dem Thema gibt aber einige Threads hier . .

Gruss.Vars.Molta.und.viel.Sonne.am.Wochenende

zu 30% alleine, da will ich ja auch gar nicht viel fahren dann.
zu 70% nicht allein.

Wahrscheinlich liegts daran dass ich teilweise mit Puls 180 2 Stunden fahre. Sollte es denk mal sachter und überlegter angehen lassen, auch wenn der andere schneller ist.

Der Thread kann dann geschlossen werden. +g*

Svenson schrieb:
zu 30% alleine, da will ich ja auch gar nicht viel fahren dann.
zu 70% nicht allein.

Wahrscheinlich liegts daran dass ich teilweise mit Puls 180 2 Stunden fahre. Sollte es denk mal sachter und überlegter angehen lassen, auch wenn der andere schneller ist.

Der Thread kann dann geschlossen werden. +g*
Das ist ja Wettkampffrequenz. Da musst Du wohl mehr trainieren, um von diesem Level herunterzukommen. Lass es langsamer angehen und fahre mehr und vor allem richtig. Höhere Frequenz und Puls 120 bis max. 140 über zwei bis vier Stunden. Dann wird das schon.

Zurück