Magic Maps alternative inkl WM5 Support?

Hallo,
Ich such eine Alternative zu Magic Maps für den Harz, denn bei denen müßte ich ganz Deutschland kaufen nur um den Harz als Topo 25.000 :1 Karte zu bekommen.
Ich brauche die Karte für ein WM5 Gerät (Pocket Loox T830)
Hat da jemand eine Idee? Die Karten können auch als Grafik (Bitmap) vorliegen, dafür gibt es ja genügend Tools

die topos gibt es sowohl von den landesämtern wie von magicmaps usw. auch als regional oder bundeslandausgaben. gelegentlich auch in stadtbibliotheken. aber meist kostet eine region/land 60%-70% des Preises von ganz D:mad:

direkt von den landesämtern bekommt man die topos auch in beliebigen Ausschnitten über die Webseite digital entweder für deren eigenen pda viewer oder für pathaway oder als bitmap. preis nach fläche.

ein absoluter preistip ist der adac rad tourenplaner, ganz d in aktueller 25tsder für unter 70€

Die ADAC Karte ist mir auch aufgefallen, welche PDA Software (außer MM2GO) kann die Karte denn Nutzen? Am liebsten wäre mir eine kostenlose Variante, sonst muß ich wohl doch mal nachfragen ob es die Harz Karte anstelle der 1:50000 Variante, in 1:25000 gibt, denn die kostet nur ~20€ und nicht 100€ wie die ADAC + MM2GO

HI
ich weis zwar nicht wie Du im Moment die Karten auf deinen PDA bekommst und mit welcher Software Du dann navigierst, aber die billigste Lösung ist sich eine Wanderkarte kaufen diese dann einscannen und kalibrieren. Ist zwar etwas aufwendig wenn man es aber gut macht ist diese Lösung in meinen Augen einfach top. Ansonsten gibt es eine Karte von MagicMaps Niedersachsen / Bremen dort ist der Harz mit dabei und ich glaub die Karten kosten so um die 50€.
Gruß AlterSachse

Ansonsten frage ich mich, seit wann es die Daten der LVAs umsonst gibt? :confused:

Digitale Karten der LVAs kostenlos für private Zwecke gibts schon. Per WMS-Dienst.
Kann man z.B. mit dem Deutschlandviewer ansehen (etwas umständlich in der Bedienung): http://www.deutschlandviewer.de

Leider gibts die Topographischen Karten nicht von allen Bundesländern im Maßstab 1:25000.
Das bieten bist jetzt glaub ich nur NRW, Bayern, RP, BW und Sachsen.
Niedersachsen hab ich bisher nur 1:100000 gefunden.

Mit entsprechender URL kann man die Karten übrigens auch als Bitmap laden. Z.B. so: http://www.mapserver.niedersachsen.de/freezoneogc/mapserverogc?VERSION=1.1.1&SERVICE=WMS&REQUEST=GetMap&SRS=EPSG:31467&BBOX=3617444.53,5804181.12,3625757.50,5812494.09&WIDTH=600&HEIGHT=600&LAYERS=TK100&STYLES=&FORMAT=image/png

Zurück