Magicshine MJ906 vs. Magicshine MOH55

KHi Polyphrast, vielleicht nicht ganz. Ich bin jetzt aber auch nicht sicher, ob er Remote meint oder die BT Programmierung der einzelnen Leuchtstärken, nach eigenen Belangen. Den die Remote Fernbedienung haben mehrere Sets. Ich vermute hier eher, ob es etwas bringt, die Lampe über BT an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen. Korrekt MaikEckert ?
Korrekt, Fernbedienung hat ja die 906 auch ohne Bluetooth bzw app Funktion
 

Anzeige

Re: Magicshine MJ906 vs. Magicshine MOH55
Du hast gelesen dass die MOH55 zu konservative Temperaturregelung hat und ein Softwareupdate bekommt?

Lupine verspricht für die aktuelle Piko mindestens 500 lm, auch im Stand (wurde so in etwa auch mit Hobbyequipment gemessen, siehe dort im TLF. Die Blika regelt weiter runter. Eine Wilma oder Betty wird dauerhaft etwas mehr Leistung bieten (mehr LEDs, etwas höhere Effizienz durch niedrigere Bestromung und dadurch niedrigere Temp; zudem größere Oberfläche am Lampenkopf.
Ja das hab ich gelesen. Und auch schon Ersatz für meine beantragt. Ich hab mich eben nur gefragt ob die bisherige tatsächliche Leistung deutlich zu gering ist oder nicht (ist meine erste sehr starke Led-Leuchte). Was ich den Antworten bisher entnehme ist: Wenn die MOH bei derzeitiger Leistung 70°C heiß geworden wäre hätte keiner von Produktionsfehlern gesprochen.
 
Also MOH 55 Pro auf Stufe 3 reicht mir auf Trails definitiv nicht aus .
Mir wurden 15E und ein 906er angeboten. Das finde ich sehr schwach. Ich möchte die 4000 Lumen Leistung , den Bauform und das Gewicht haben.

Finde den Service auch schwach.
 
Also MOH 55 Pro auf Stufe 3 reicht mir auf Trails definitiv nicht aus .
Mir wurden 15E und ein 906er angeboten. Das finde ich sehr schwach. Ich möchte die 4000 Lumen Leistung , den Bauform und das Gewicht haben.

Finde den Service auch schwach.
Du bekommst doch den Kopf getauscht sobald die neue Charge eintrifft, das finde ich schon ok. Alternativ hatten sie mir 50€ als Gutschein oder Auszahlung angeboten, da sie die MOH55 ja jetzt 50€ günstiger als B-Ware abverkaufen.
 
Also MOH 55 Pro auf Stufe 3 reicht mir auf Trails definitiv nicht aus .
Mir wurden 15E und ein 906er angeboten. Das finde ich sehr schwach. Ich möchte die 4000 Lumen Leistung , den Bauform und das Gewicht haben.

Finde den Service auch schwach.
Ich finde den Service eigentlich recht gut. Kannst ja fragen ob du deine MOH solange behalten kannst bis es das Update gibt und dann tauschst.

Wenn du bei einem anderen Hersteller Bauform, Gewicht und Leistung für den Preis findest sag mir Bescheid.
 
Die Dinger werden halt auch in China produziert. Da muss erstmal eine ausreichende Stückzahl gebaut und nachgewiesen werden, dass sie jetzt kein Problem mehr mit der Temperatur haben, dann ab aufs Schiff. Dafür finde ich die 6-8 Wochen noch OK, zumal ich ja die Lampe bei 1500 Lumen in der Zeit ohne Probleme weiternutzen kann.

Die Info der 6-8 Wochen bis Versandbereitschaft ist ja jetzt auch schon vom 19.11 sind also nur noch 5-7 Wochen 😁

Die Probecharge wurde ja laut Geschäftsführer ausgiebig Inhouse getestet und hatte das Problem nicht, dass der Zulieferer dann murkst bei der nächsten ist natürlich kacke, dass Magicshine die Charge nicht Mal durchs QS gejagt hat ebenfalls. Aber Fehler passieren und die Beseitigung handhaben sie meiner Meinung nach kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probecharge wurde ja laut Geschäftsführer ausgiebig Inhouse getestet und hatte das Problem nicht, dass der Zulieferer dann murkst bei der nächsten ist natürlich kacke, dass Magicshine die Charge nicht Mal durchs QS gejagt hat ebenfalls. Aber Fehler passieren und die Beseitigung handhaben sie meiner Meinung nach kulant.
Du mein Magicshine GER? Ein Firma mit Sprüche wie Guten Tag, Magicshine Produkte funktionieren zuverlässig, wir bedauern das Grund zur Beanstandung besteht
Und kein Email hat einen Ansprechpartner oder Namen.
Für mich klingt das nach ein Arbeitszimmer, oder Garage oder doch nach Kinderzimmer? Da ist nicht mit QS oder ähnliches.
 
,

@Schlammcatcher

zu deinem alt akku.
ob der noch taugt oder im eimer ist lässt sich ohne die zellen an einem echten ladegerät auszuwerten kaum sagen.

was du aber prinzipiell mal machen kannst...
OT:
Wollte noch Danke sagen. Der Akku ist okay. Langsam unter Aufsicht geladen (mit 1 Ampere) und anschließend getestet: Bin zwei Stunden gefahren, das Teil hatte noch Saft.
 
Du mein Magicshine GER? Ein Firma mit Sprüche wie Guten Tag, Magicshine Produkte funktionieren zuverlässig, wir bedauern das Grund zur Beanstandung besteht
Und kein Email hat einen Ansprechpartner oder Namen.
Für mich klingt das nach ein Arbeitszimmer, oder Garage oder doch nach Kinderzimmer? Da ist nicht mit QS oder ähnliches.
Jein, am Telefon war die Dame sehr nett und hat alle meine Fragen beantwortet. Ich hatte aber wegen Black Friday angefragt. Da wurde leider abgelehnt. Jetzt wurde die Kombi Monteer 8000s mit SeeMee 180 von 399 auf 409€ angehoben. Nun, nach der Erhöhung, habe ich einen Gutscheincode von 5% erhalten. Die wollen nichts verkaufen oder sind satt. Deswegen habe ich mir für 13€, eine Halterung für meine Taschenlampe bestellt.
 
Du mein Magicshine GER? Ein Firma mit Sprüche wie Guten Tag, Magicshine Produkte funktionieren zuverlässig, wir bedauern das Grund zur Beanstandung besteht
Und kein Email hat einen Ansprechpartner oder Namen.
Für mich klingt das nach ein Arbeitszimmer, oder Garage oder doch nach Kinderzimmer? Da ist nicht mit QS oder ähnliches.
Dir ist aber schon bekannt, dass die Deutschland-Vertretung wirklich nur ein kleines Familienunternehmen ist, oder?!
 
Innenleben MJ906.jpg

Ich hab mir mal aus einem anderen Faden dieses Foto vom Innenleben der MJ 906 geklaut.
Ist dieses Kupferteil (sehr laienhaft von mir schwarz markiert) der Temperaturfühler?
 
Wäre möglich, wird vermutlich aber die Antenne für Bluetooth oder den Taster sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen meiner MJ 906 kann ich von einer schönen Erfahrung berichten, die ich gemacht habe:

Auf Grund der breiten und relativ weiten Ausleuchtung habe ich keine Nackenprobleme mehr nach der Tour.
Der eher schmal gehaltene Spot meiner alten Piko hat mich früher öfter dazu gezwungen, den Kopf hin und her zu bewegen bzw. in den Nacken zu legen, damit ich die wichtigen Stellen sehen kann.

Das etwas höhere Gewicht der MJ 906 auf dem Helm ist dadurch mehr als wett gemacht.
 
Hat schon jemand eine MOH55 aus der aktuellen Charge bekommen und kann berichten, wie es sich jetzt mit der Temperaturregelung verhält? Wenn es jetzt vernünftig implementiert ist und die Lampe endlich die Vorteile der hohen Hitzebeständigigkeit der Cree XH50.2 LEDs ausspielen kann, wäre das wirklich eine tolle Helmlampe.
 
Hat schon jemand eine MOH55 aus der aktuellen Charge bekommen und kann berichten, wie es sich jetzt mit der Temperaturregelung verhält? Wenn es jetzt vernünftig implementiert ist und die Lampe endlich die Vorteile der hohen Hitzebeständigigkeit der Cree XH50.2 LEDs ausspielen kann, wäre das wirklich eine tolle Helmlampe.
Ja, meine MOH55 ist morgens am 24sten gekommen. Abends als es dunkel war hab ich sie ausprobiert. Runtergeregelt hat sie nicht mehr. Allerdings war sie nach ein paar Minuten ganz kaputt. Ist einfach aus gegangen und auch der grüne Knopf leuchtet nicht mehr.
Hab direkt an MS geschrieben. Am 25sten morgens hatte ich schon die Antwort, dass ich den Lampenkopf einschicken soll und einen neuen bekomme.
 
Zurück
Oben Unten