Magix Video Deluxe: Frage!

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Hey,
ich hab ne Frage zum Videobearbeitungsprogramm von Magix.
Und zwar würd ich gerne den Effekt einfügen, den man von den DSLR/Spiegelreflexkameras kennt.
Und zwar das entweder nur der Vordergrund scharf ist oder der Hintergrund scharf ist und dabei der Vordergrund verschwommen bzw. so etwas dazwischen.
Wie geht das bei den Programm?
Weil ich hab jetzt auch keine EOS 600D die sowas lösen könnte, sondern nur nen normalen Camcorder.

Also bei Sony Vegas würde so vorgehen:
Clip auf zwei Spuren übereinander legen.
Im oberen den Bereich maskieren der scharf sein soll und die untere Spur unscharf machen. Aber du wirst damit nie ein Bokeh hinkriegen wie mit ner DSLR...ergo: das funktionopelt nicht.

das geht nicht. woher soll das programm wissen wo vorne und hinten im video ist?

maskieren ist nie wirklich sauber und viel arbeit.

ohne dementsprechende linse geht es einfach nicht.

Hi

wollte nun keinen eigenen Thread dafür aufmachen - habe eine andere Frage:

Bin absoluter newcomer in Sachen Magix. Ich habe vor, 2 Aufnahmen meiner GoPro zusammen zu schneiden. Beide Aufnahmen sind im .avi und mp4 Format vorhanden. Ich würde gerne das fertige Video als .avi exportieren. Das Problem dabei ist, dass die Datei jedesmal ca. 20 GB groß ist?!.. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Qualität gleichbleibt und die Dateigröße etwa gleichbleibt.

Es sind keine wirklichen Effekte hinzugefügt - lediglich ein Übergang.. Das wars!

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen!

Greets

Ich exportiere die Video's immer im Quicktime Movie Format.
Dann sind 60 sek. nur so 60 mb groß bei mir.

AVI ist das unkomprimierte Videoformat, da wirst Du machen können was Du willst, da kommt immer ein xx GB File bei raus.

Wenn Du das Video fertig hast, mach mal folgendes:

Datei / Film exportieren / Video als MPEG4.... (Alternativ kannst Du auch STRG+ALT+G drücken). Nun klickst Du im oberen Drittel auf der rechten Seite auf Erweitert und im nächsten Fenster auf Erweiterte Videoeinstellungen. Nun kannst Du an der Bitrate schrauben, hier mal ein Bild:

Experimentiere einfach mal herum, 20.000 ist ein harter Wert, 4 Minuten Videos werden so ca. 350 MB groß. Probier einfach mal 10.000. Dann hast Du ein MPEG4 File mit guter Qualli.

Hi,

Habe ein Problem mit meinem Magix Movie Edit 16. Bin absoluter Anfänger in Sachen Video-Bearbeitung und habe mir aufgrund eurer Empfehlungen das 16er günstig zugelegt.
Habe gestern einen GoPro-Clip als mpeg4 (H.264) exportiert. Danach war ich mit der Quali, insbesondere in Bereichen hoher Helligkeitsunterschiede ("zu wenig" Farbabstufungen --> deutliche Farbtreppen am Himmel), nicht zufrieden und habe gleiche Datei nochmal codieren wollen, allerdings diesmal mit der 2-Run Option. Dabei ist das Programm abgestürzt und die Datei lies sich auch nicht öffnen.
Nach Rechner-Neustart: Magix Movie Edit stürzt beim Import ab (Datei-unabhängig).
Nach kompletter De- und anschl. Neu-Installation: Magix Movie Edit stürzt beim Import ab (Datei-unabhängig).

Ich hoffe ihr wisst, wie man das beheben kann. Weil an sich machte das Programm echt nen vernünftigen Eindruck und ich hatte mich echt auf'n bisschen Schnibbelei mit den GoPro-Clips gefreut :(

lg, Chris

kann mir jemand ne einstellung durch geben mit der ich go pro videos in magix video deluxe 17 in genauso guter quali hinbekomme wie die cam auch filmt?

wenn ich einfach nur über die schaltfläche "exportieren" gehe und dann als hd-video direkt hochlade ist die quali totaler müll!!!

hat jemand einstellungen zum rendern um das video perfekt hinzubekommen (qualitätsmäßig)?

Ich mach das immer ohne konvertieren speichern. Also roh-datei speichern. Is dann auch immer 4 gb oder so groß, je nach dem.
Dann per Handbrake konvertieren. Dann wird der Film klein und Quali is auch gut

Ich mach das immer ohne konvertieren speichern. Also roh-datei speichern. Is dann auch immer 4 gb oder so groß, je nach dem.
Dann per Handbrake konvertieren. Dann wird der Film klein und Quali is auch gut

per "handbrake"? bin neu im video-dreh-geschäft^^

hier mal mein film den ich gemacht habe, da sieht man, dass die quali schlecht ist!!!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GP5nvbetDFw&feature=plcp"]Bad Wildbad Downhill Mai 2012 - YouTube[/nomedia]

Zurück