Magura 2007 – die Neuigkeiten

Magura stellte jetzt für 2007 neue Komponenten aus dem Bereich Federung und Bremsen vor. 2007 fängt für Magura recht früh an - das neue Suspension Programm ist bereits ab Juli 2006 in den Shops.
Im Bereich Suspension wird es vier neue Gabeln gebe

Den vollständigen Artikel ansehen:

och mann, und was is so mit dirt-zeugs und so?

um uns kümmert sich mal wieder keiner.

Ich hab leider keine 900€ für ne Gabel übrig, leider nein!

Bin aber dennoch gespannt auf die neuen Forken...

MfG Elias

Ich war es bei der Hochschulmeisterschaft. Werde allerdings von GT Deutschland gesponsort und die haben mir vor kurzem die Laurin zugeschickt. Habe sie nun auf einigen Trails, Straße, Bergen und Abfahrten getestet und bin sehr angetan. Sie ist steif, spricht im Gelände gut an, schwingt im Wiegetritt am Berg oder auf der Straße nicht auf und sie fällt auch entgegen meiner Erwartungen nicht so ins Gewicht. Klettern kann man damit prima. Kurzum bisher bin ich begeistert. Von anderen Magura-Fahrern weiß ich, dass sie über Jahre weg keine Sorgen mit ihren Gabeln haben, scheint also nicht so anfällig zu sein.

bad1080 schrieb:
LOL! ventidisc... und ein noch dööfererer name ist ihnen nicht eingefallen???

jep blöder name,

ich finde die wotan sau geil, super ansprechverhalten, ...
geile optik, ungekürzt 2560gr und die hebelei ist zwar net soooooo gut wie bei rs oder manitou aber trotzdem gut, ich bin auch von der steifigkeit mehr als überzeugt eine echte top gabel, ...

chris

Danke für den Link. Hat jemand mal das Gewicht von der Ventidisc gesehen???

171g bei 160mm Durchmesser, da kann man ja fast ne 200er Scheibe mit der dreifachen Kühl- und Bremsleistung fahren. Die 200er Ventidisc 240g :lol: :heul:

Grüße
Der böse Wolf

Naja das mit der doppelten bremsbrüke gefällt mir nicht und die neue luise, da gefällt mir die Scheibe nicht aber die Marta sieht echt geil aus

Wuhaha

echt Schade, dass se keine DH oder/und Street version mitproduzieren, denn ich find die sieht einfach nur geil aus.
Gut kostet auch was

Finde die neue Louise sowas von optisch daneben, mitsamt diesen Venti-Discs.:(

Kann man echt nur jedem raten, die jetztige Louise noch zu nehmen. Vor anfänglichen Kinderkrankheiten mal ganz zu schweigen. Leider brauchen die Magura Produkte immer sehr lange, bis sie wirklich gut funktionieren. Stichwort Gabeln!

servus...
welche von den neuen gabeln ist denn mit der phaon zu vergleichen...hab nämlich heute bei magura angerufen und wollte mir eine kaufen...sind aber leider schon ausverkauft...

und noch eine frage weiß jemand vonb euch welcher shop noch eine phaon zu guten preisen hat???

danke

Trial-Jüngling schrieb:
Schuldigung wenn das schon mal angesprochen wurde, aber welche vorteile ham die neuen ventidisc

Die Louise wird mit der neuen Ventidisc Scheibe ausgeliefert - Magura verspricht noch bessere Standfestigkeit und Wärmeableitung durch die gelochte Scheibe

Erster Post unter dem Bild mit der Disc.
:rolleyes:

Eventuell wird die Disc insgesamt stabiler und somit wäre das Thema "Schleifende Disc" endlich gegessen.
;)

salzbrezel schrieb:
Aber es scheint ja so, als würde den Gabeln mal wieder keine Chance gelassen, obwohl sie noch keiner Gefahren ist und also auch keiner weiß, wie sie sich fahren. Das finde ich nicht fair Magura gegenüber. Lieber eigene Erfahrungen machen, ansonsten einfach mal nix sagen und ein Produkt nicht schon vorher schlechtmachen!

Vorher schlechtmachen bestimmt nicht. Ich weiss, dass die ALTEN Gabeln von Magura in der wichtigsten Disziplin für mich, dem Ansprechverhalten, nicht so dolle warn. Aber das kann sich ja geändert haben. Wenn ja, kauf ich mir das nächste Mal auch gerne 'ne Magura. Ach ja: ich vergass, der Masstab für mich in dieser Disziplin kommt von Fox und heisst Vanilla. Mit der sollte dann schon gleichgezogen werden, damit ich kaufe!

im ersten doc setht doch drin "rotor options" sprich man kann die luise ja auch mit den alten scheiben fahren. denk ich ma ^^

Ist Ende Juni nicht langsam schon vorbei???

Wann kommt denn die Thor, ähm Wotan jetzt? ;)

Ich weiß nur meine nächste Magura Gabel habe ich frühestens in zwei Jahren, wenn sie bewiesen haben, daß sie funktionieren.

Grüße
Der böse Wolf

Find es langsam auch ein wenig lächerlich. Erst groß ankündigen und dann über nen Monat nix machen. Noch nicht einmal die Website haben sie aktualisiert.

Fox hat schon die komplette Linie von 2007 auf der HP.

----------------------------------------------------
Aus dem Magura Forum:

Die Website 2007 geht wohl in der dritten Juli-Woche an den Start, bis dahin also noch bitte Geduld.

Mit freundlichen Grüssen

--------------------

;)

Zurück