Magura Clare - Federgabel

Avo

Ich kann recht günstig an zwei Magura Clara kommen. Welche Gabel würde sich dafür eignen. Kenne jemanden mit ner SID 100,
dem hats nach 1500km die Buchsen zerschlagen. Ich selbst habe jetzt eine RST381XE. Die hat zwar 'ne Scheibenbremsaufnahme, aber sollte man sie damit ausstatten??? Hat jemand Erfahrungen mit RST und Scheibe.
Danke für Eure Meinungen

RST hält ja generell nicht superlang ... da wird ne scheibe nicht gut tun ... ne SID 100 ist noch schlechter ...
bau die brake an ... wenn die RST das nicht aushält kaufst halt ne neue ... kost ja nicht viel

@rennmaus ...

er hat jetzt nen trabi dran und soll dann gleich nen mercedes kaufen ?? ... ne judy oder so ist schon bedeutend besser und liegt in der mitte

Ich schließe mich EMan an.
Renn Maus, gib nicht immer so verallgemeinerte Ratschläge. Für dich mag ne Luftgabel ja super sein aber für viele andre ist ne Stahlfeder eben passender. Und bevor man nen Tip gibt sollte man erstmal die Bedürfnisse ein wenig analysieren......
Immer diese pauschalisierenden Aussagen: Kauf das und das, egal was du damit machst find ich ein bisschen kacke.
Wäre so wie wenn ich dir jetzt sage: Kauf ne Shiver DC, die ist geil. Passt auch null zu dem was du machen willst.

@Moritz II: Diesmal hast du vollkommennen Schwachsinn gelabert. Ich pauschalisiere hier gar nichts. Sag mir aber mal bitte, wann ich jemals schon ne 100mm Gabel empfolen habe?:mad:
Ausserdem bisst ja wohl du derjenige, der pauschal jedem sagt, er solle sich Stahlfedergabeln holen.:mad:
Ich habe auchschon Stahlfeder empfolen. Nähmlich bei Tall1968.
Außerdem ist die Rond nun mal Ideal, da sie immer speziel auf Discs dimensionirte sind, Stahlauflagen eingearbeitet haben, damit die aufnahme 100 Protzent passt und sie sind bisher immer mit guten Noten bewertet worden und haben dank Magura einen schnellen Ersatzteilservice.
Also bitte ließ meine Beiträge mal richtig, bevor du mich in jedem Thread versuchst mies zu machen.:mad:

Und aufgrund seiner Bemerkung mit der SID, denke ich, dass er auch bei einer solchen Gabel nicht abgeneigt wäre. Und ihr solltet eigentlich wissen, das RS. Nächstes Jahr nur noch uingedämpfte Judys hat. Der Rest ist in die Duke Reihe übernommen worden.

Lieber Herr Maus, jetzt kommt ein sehr abgedroschener Spruch: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!!!!!!
Ich habe gesagt daß für viele ne Stahlfeder die bessere Wahl ist. Das hat nix mit dem Fragesteller zu tun.
Dann: Er hat erzählt daß er jemanden kennt bei dem Discs üble Auswirkungen hatten und zwar an ner SID. Das lässt in meinen Augen überhaupt keine Tendenzen erkennen.
Eher die Gabel die er selbst besitzt. Und das ist ne RST. Wie schon von EMan gesagt: Das ist der Trabbi der Federgabeln, da kannste nicht einfach sagen: Nimm das, das is der Rolls der Gabeln......

Na ja, da unterscheiden sich wohl unsere analytischen Fähigkeiten. Denn wenn er von vorneherein weiß, dass für ihn keine leichter Gabel in Frage kommt, interesiert ihn wohl kaum eine Antwort auf seinen Textabshnitt mit den Erfahrungen seines Freundes.
Aber nun zu deiner Bemerkung, dass der im Vorteil ist, der Lesen kann: Du sagst, das für viele andere ne Stahlfedergabel besser ist. Aber bisher hast du, immer wenn es um den Kauf einer Federgabel ging einen Stahlfedertypen genannt. Also bitte erst mal an die eigene Nase fassen. Zumal sich der Tipp eine M. zu kaufen sich bei dir auffällig oft wiederholt. Ähnelt schon stark dem Renn Maus Syndrom.;) Dieser permanente Rat zum großen M. ist wohl eine ähnliche Verkultung (UnwortdesTages) wie mein schwärmen von Rotwild.

Noch mal ein Versuch: Wir sollten dieses Forum nicht mit unserer Fede verunstalten. Von nun an kannst du, und alle anderen, die mich kritisieren wollen unter kein Thema wenig Regeln vorbeischauen.

Danke für Eure Streitereien. Aber welche Gabeln könntet Ihr mir für Disc's (Magura Clara) empfehlen (aus eigener Erfahrung, und nicht "...ich habe mal gehört) wenn meine RST den Geist aufgegeben hat?!

Rond sind im Allgemeinen schon nicht schlecht. Es kommt halt drauf an, was du mit dem Bike machen möchtest. Wieviel Federweg hättest denn gerne? Und spielt das Gewicht eine große Rolle??

Nun ja... Die O24U is natürlich genial... Aber 800 Tacken sind (zumindest für mich armen Schüle ;) ) auch nicht ganz wenig. Es gibt sonst von Rond ja noch einige andere Modelle. Quake Air oder CP sind ja auch nicht übel. Es gibt quasi für alle Einsatzgebiete etwas. Wie wärs mit ner Big Ego? ;)

Zurück