Magura Durin DLO tausch

Uwe H. aus G.

SUZler
Hallo zusammen,

ich hab eine Durin 100 R mit DLO Fernbedienung.
Nun möchte ich die Lenkerfernbedienung gegen eine manuelle an der Gabel tauschen.
Vielleicht hat ja jemand das Bauteil das ich benötige und möchte mit mir tauschen.

Hallo,
dir bleibt nur ein Umbau der Dämpferkartusche samt Drehknopf als oberer "Abschluss". Der Spaß würde dich bei Magura 100,-€ kosten. Mir stellte sich das gleiche Problem. Ich habe auch keine Lust auf Kabelsalat am Lenker und einen zudem hässlichen Lockout-Hebel. Aber der Kostenaufwand ist mir so heftig. Da fahre ich lieber zunächst ohne DLO. Ist zwar schade um den eigentlichen Produktvorteil, aber das Wippen im Wiegetritt halte ich für noch erträglich.
Übrigens könnte man theoretisch auch auf die Innerreien der Durin SL wechseln. Da kenne ich aber keinen Preis. Es wird aber sicher noch einiges teurer sein, das das Innere beider Tauchrohre ausgetauscht werden muss (Zug- und Druckkammer).

...
Übrigens könnte man theoretisch auch auf die Innerreien der Durin SL wechseln. Da kenne ich aber keinen Preis. Es wird aber sicher noch einiges teurer sein, das das Innere beider Tauchrohre ausgetauscht werden muss (Zug- und Druckkammer).
Hallo Thomas,
die Dämpfung (Zug- und Druckstufendämpfung) ist im rechten Teil der Gabel untergebracht, links ist nur die Luftfeder angesiedelt.

schaut doch mal bei bike-components.de nach, da gibts die Zug/Durckstufeneinheit der SL für 140 euro... und das ist mit der DLO einheit das einzige was anders ist zur "normalen" Durin.
Man kann das wunderbar auf den Konstruktionszeichnungen des Handbuches erkennen.
Also wenn würde man bei einem Umbau von eineer Durin R auf eine SL so ca. 150euro investieren müssen...

also ich würde kronenlockout gegen lenker lockout-einheit tauschen, nur weiß ich nicht, wie einfach/schwer das tauschen ist

Zurück