Magura Durin

Aber sie scheint dich zu interresieren,sonst währst du nicht in diesem Forum!:D

Wahrscheinlich hat er das gleiche Problem wie ich:
-Supergabel im Bike aber Leichtbausüchtig!

@ Dr Faust: Wenn du eine 100mm Reba WC hast, sind nur um die 100g weniger! Ich hoffe das hilft!-Bei mir hat es das!

@specbike: Was du mir mal erklären musst: Wenn du eine Stufe in einer Haarnadelkurve fährst, wieso musstest du da mit der Reba absteigen? Du gibst an, dass die Gabel nicht steif genug war.
Ich würde eher darauf tippen, dass sich dein Fahrkönnen verbessert hat, denn auch wenn die Durin steifer ist, so war und ist eine Reba mehr als ausreichend steif.

SW

Wahrscheinlich hat er das gleiche Problem wie ich:
-Supergabel im Bike aber Leichtbausüchtig!

Wenn du eine 100mm Reba WC hast, sind nur um die 100g weniger! Ich hoffe das hilft!-Bei mir hat es das!

SW

Ist zwar OT, aber...
Ich hab ne Reba Team drin, weil ich bei der Worldcup schon wegen der paar Gramm geknausert hatte. Es sind also etwa 137 Gramm, eher näher an den 140.
Ich hoffe den Winter erstmal mit anderen Investitionen zu überstehen.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Zuverlässigkeit und Wartungsintensivität entwickelt. Hoffentlich schlecht, wenn ich ans Konto denke.

Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Magura Durin MD80R.
Ging auch recht schnell. Hab sie beim örtlichen Händler (alles andere als Magura Grossabnehmer) bestellt und sie war binnen 5 Tagen da.

Die Gabel macht wirklich einen sehr guten Eindruck, schön durch Dacht und gut verarbeitet.

Gewicht 1448, Disconly und ungekürzt.

Selbst der Lenerlockout richtig durchdacht. Gibt hier sehr viele alternative Befestignungsmöglichkeiten.

Muss mitdem Probefahren aber leider noch etwas warten, da ich relativ frisch operiert bin und auch sonst noch keinen Rahmen hab.

recht schwere Abdeckung der Luftkammer

Okay ich weiß ich sollte wirklich mal die Waage putzen:kotz:

Magura Durin mit 100mm Federweg, Cantisockeln und allem Zubehör (ohne 1510g):

durin_.jpg
:daumen: :love:

Die 1571 g sind ja gar nicht so übermäßig leicht... Ich dachte, das wäre weniger...

Meine Reba WC wiegt auf 200 mm gekürzt inkl. Poploc, korrektem Ölstand und ohne Kralle 1586 g. So viel würde ich da mit der Durin doch gar nicht sparen?!

IMGP3659_small.jpg

so meine erste durin ist da

ne 100er mit cantisockeln ohne lenkerlockout( also mit lockout an der gabel) ungekürzt 1503,9 gramm

wenn ich es pack kommt sie heut noch ins zymotic.

denke das gewicht geht in ordnung oder nicht?

Hallo,
hab mal noch ne andere Frage (ohne gleich das ganze Forum lesen zu müssen):

Ist die Gabel bei einem Gewicht von 85 KG auch noch interessant (Tendenz nach unten)?

Danke für die Infos.:)

ich bring 60 kg auf die waage.. und da arbeitet die gabel immernoch perfekt selbst bei dem niedriegen druck von 3,5 bar.
also für alle gewichte fahrbar

Hallo,

bin nun auch Besitzer einer MD 100. Gabel ist gegenüber Reba WC bzw. Race Verwindungssteifer. Auch finde ich das Sie softer anspricht. Ich fahr Sie jetzt bei 71kg mit einem Luftdruck von 4,5 bar. Habe zunächst 4 bar versucht, ist mir aber zu soft. Wie ist das bei Euch mit dem Lockout? Die Gabel macht komplett zu, nicht wie Reba oder? Wie ist die Aussage :" Bei der Durin bleibt der Sag im Lockout Modus erhalten " zu verstehen?

Gruss Ollman

Ach ja Gewicht ungekürzt 1478g Disk only

???
Du hast sie doch, bleibt der Sag erhalten oder nicht? Wenn du das nicht merkst würde ich mich mit Steifigkeitsaussagen zurückhalten.

Da Du sie nicht hast wirst Du ja dann die Steifigkeit berurteilen können, oder? So nun zur eigentlichen Frage:
So wie das im Film gezeigt wurde, stellt sich das bei mir nicht dar. DLO on Gabel absolut hart, DLO off Gabel aktiv. Kann jemand der auch ne Durin fährt das bestätigen?

Gruss

Ollman

Zurück