Magura Fully (vorne tektro disc!)

hallo alex-s,

willst du damit biken oder es als fortbewegungsmittel in der city nutzen?

aus meiner sicht taugt das teil nicht fürs gelände. der rahmen aus hi-ten-stahl ist minderwertig und schwer und die anbauteile sind auch alle nix.

laß´ lieber die finger davon.

na fahren kannst damit schon, aber : mach dich drauf gefasst, dass das Radl nicht lange hält. Wenns dich interessiert kann ich mal den Lebenslauf meines Billigfully posten, aufgrund zweier Wohnsitze und Arbeitsplatz brauchte ich ein drittes Rad und hab mir vor einem guten Jahr so ein "Sonderangebot" für damals 400.- angelacht.

ist wohl nicht richtig rübergekommen:

Die Summe billiger Einzelteile ausgedrückt in Euro macht kein brauchbares, geländegängiges Bike.

Um damit durch die Stadt zu gurken kann (muss aber nicht) es eine zeitlang halten. Wenn du damit immer wieder oder sogar regelmässig einen Berg rauf und wieder runterfahren willst, eventuell sogar auf losem Untergrund, im verschäften Fall abseits erkennbarer Wege (= mountainbiken) verkürzt sich der Lebenszyklus eines solchen Rades auf eine so geringe Zeitspanne, dass der Kosten/Nutzenfaktor ausgedrückt durch Euro/Nutzungsdauer schlechter wird als bei einem "guten" Bike.

Ned eingrechnd, dass des Gschiss mit dem Glumb an Spas gor ned aufkummer lesd.

neu bekommt man unter 450/500€ eigentlich nichts wirklich nützliches in der herdtail-klasse. bei fullies muss man noch ein wenig mehr draufpacken.
wenn du wirklich vorhast dein moutnainbike offroad zu bewegen, solltest du, auch wenn es schwer fällt, ein wenig mehr investieren. ein mehr an fahrspass, qualität und sportlichkeit wird es dir danken.
im internet gibt es so einige preiswertere anbieter, z.b. canyon, red-bull, radon etc...

Zurück