Magura Gustav M & Totem

Servus Gemeinde,

wollte mal fragen ob es, außer neuer Bremse, ne Möglichkeit gibt, eine gustl mit 190er Scheibe an eine Totem zu bringen. Die gustl ist zur Zeit an einer Manitou Sherman.

Bin da unwissend was da die Möglichkeiten angeht...

Gibt's da noch Adapter? Die gustl ist von 2003.

Danke für eure Hilfe! (:

Weiß jetzt nicht genau welcher Sattelhalter für die Totem mit 190 er Scheibe benötigt wird.
Ersatzteile für die Gustav M gibt es ja so nicht mehr. Im Bikemarkt oder in der Bucht könnte man fündig werden.
Also, schauen welchen Sattelhalter Du brauchst und diesen dann einfach mit dem austauschen, der gerade an deiner Sherman dran ist.

Ja der Halter Nr. 25 wäre das, da zahlt man auf Grund des Seltenheitswertes, wenn man überhaupt einen findet, an die 90€ + 210er Scheibe nochmal 40-50€. Da bin ich scheinbar besser ne andere Bremse zu verbauen :confused:

Ich gehe mal davon aus, das du Scheibe und Adapter durchaus günstiger bekommen kannst. Schau mal im Bikemarkt, ich habe damals einen Nachbau von einem Adapter Nr.25 gekauft, sehr ordentlich gefertigt und für einen fairen Kurs. Die Scheiben sind oft, leicht gebraucht für ca 30€ zu bekommen.

Ich möchte meine Gustl nicht missen! Bevor man eine vergleichbare Bremse zum ähnlichen Kurs kauft würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob eine Investition in die Gustl nicht doch in Frage kommt. Wenn du keinen Zeitdruck hast, lohnt sich eine ausgiebige Suche nach den nötigen Teilen durchaus. Da die Teile für die Gustl sehr Wert stabil sind, wirst du auf Dauer wahrscheinlich keinen oder nur sehr wenig Verlust machen.

Ich meine im Bikemarkt wird aktuell ein Adapter Nr. 25 für ca 60€ angeboten. Evtl ist das ja eine Option für dich! Ich würde die Bremse noch nicht aufgeben!

Im Bikemarkt wäre grad ein Sattelhalter Nr. 25 drin für 60 Euro.
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/414537-magura-gustav-m-adapter

Finde es pers. auch fast lohnenswerter die Gustav zu behalten und dafür etwas Geld in die Hand zu nehmen. Die Gustav ist halt immer noch mit das Stärkste was es am Markt gibt und was Standfestigkeit anbelangt kommt da keine noch so aktuelle Bremse mit ähnlicher Bremspower ran..
Ich such mir auch immer Teile im Netz, damit ich meine Gustav so lange wie möglich fahren kann, man kann ihr einfach nicht das Wasser reichen.

Servus Leute,

Ich muss leider diesen Thread aus der Versenkung graben.
Ich such ebenfalls einen Gustav M Adapter Nr. 25 für meine Totem.
Hat vielleicht jemand noch was rumliegen? 🙂

Greets David

Zurück