Hallo zusammen,
ich fahre seit geraumer Zeit nebenbei ein Felt RXC Disc. Da ich kaum dazu komme, dieses zu fahren, war es nie nötig die Bremsscheiben zu tauschen. Letzte Woche wurden mir dann der LRS gestohlen weil ich diese (zum ersten Mal
) nicht mit abgeschlossen hatte. Da ich mir nun Ersatz besorgen musste habe ich mir bei eBay einen günstigen LRS geschossen und habe dann nur noch die Bremsscheiben für die Magura Julie benötigt. Zufällig hatte ein Freund noch ein Paar XLC scheiben in 203/180 rumliegen die er mir überlassen wollte. Dazu hat er mir dann noch ein Paar Shimano Adapter angedreht (er hatte mal einen Fahrrad-Versandhandel). Jetzt habe ich die beiden Scheiben samt Adapter montiert und muss feststellen, dass da überhaupt nichts passt.
Ich habe mal 2 Bilder von vorne und hinten gemacht dass Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. Federgabel ist übrigens eine Manitou Axel, ausgelegt für 180mm Scheiben (ursprüngliche Paarung war 180/160mm).
Gibt es für diese Bremsscheibenpaarung überhaupt passende Adapter? Wenn ja, vielleicht kann mir dann jemand einen Tipp geben, welche das wären?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Philipp
ich fahre seit geraumer Zeit nebenbei ein Felt RXC Disc. Da ich kaum dazu komme, dieses zu fahren, war es nie nötig die Bremsscheiben zu tauschen. Letzte Woche wurden mir dann der LRS gestohlen weil ich diese (zum ersten Mal

Ich habe mal 2 Bilder von vorne und hinten gemacht dass Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. Federgabel ist übrigens eine Manitou Axel, ausgelegt für 180mm Scheiben (ursprüngliche Paarung war 180/160mm).
Gibt es für diese Bremsscheibenpaarung überhaupt passende Adapter? Wenn ja, vielleicht kann mir dann jemand einen Tipp geben, welche das wären?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Philipp