Magura Julie für Alpencross?

Registriert
6. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hat jemand Erfahrung mit einer 2002er Julie im Alpencross und kann dazu etwas berichten? Ich bin soweit mit meiner Julie zufrieden, doch bei 1500 Hm Abfahrt hatte ich schon deutliches Fading und die sehr gute Bremsleistung war danach nur noch gut. Wieviel Bremsbeläge habt ihr auf dem Cross verbraten? Einen? Zwei? Oder evtl. sogar verglaste Beläge tauschen müssen?

Danke für die Tipps!
 
Wenn du doch jetzt schon Abfahrten von 1500 hm machst und mit der Julie zufrieden bist, dann wirst das bei einem AlpenX auch sein. Was sollte denn da anders sein.
Den Belagverschleiß müßtest du doch auch schon selber einschätzen können. Außerdem hängt sowas ja auch von den Wetterbedingungen ab.
 
Eben die Wetterbedingungen und ähnliches können ja evtl auch zum Versagen führen. Serac Joe schreibt, dass die Julie (ich glaub 2001er Modell) eingefroren ist bzw. der Kolben festsaß. Soweit ich weiss sollte das Problem bei der 2002er Julie behoben sein. Ich wüsste das nur gerne bestätigt, da nicht keine Lust habe ohne Bremse den Berg runterzufahren - und das Mitten im Alpencross.
 
Zurück
Oben Unten