Magura Julie Scheiben wechseln

Hi Leute
ich habe an meinem Fully als Bremsanlage eine July 04, nur finde ich die neue Form der Scheiben unschön und würde ganz gerne wissen, ob es auch noch vom Durchmesser her größere Scheiben gibt, als der Standart (180/160)
und wo ?

Danke danke

Wenn du größere Scheiben montierst musst du aber auch Adapter für die Bremssattel montieren. Obs solche gibt und wo, weiß ich nicht. Frag deinen Händler.
Ich würds aber so lassen wie es ist, da neue Scheiben bei Magura ziemlich teuer kommen können.

ich mein mal gehört zu haben, dass die hayes discs in die magura passen. dann müsstest zu vorne aber entweder 160 oder 203mm fahren.

ich weiß, dass diese billigen 160er promax scheiben in magura passen...das würde ich lassen. die bremsleistung ist miserabel.

es gibt von magura nen adapter um hinten eine 180er scheibe zu montieren. für vorne einen für ne 210er scheibe, diese ist allerdings m.e. nur für die louise fr zugelassen, denn sonst käme ja adapter auf adapter. aber wenn dir lediglich die form nicht gefällt, kannst du auch scheiben ohne wellenform montieren.

mfg klaus

hi

frag ma deinen händler. aber im normafall ist es so, dass du da ne große scheibe reinbekommt, aber dafür brauchst du einen meiner meinung nach total überteuerten adapter. ich kenne leute die haben sich den selbst gemacht und das ding geht auch gut. is eig auch kein prob. dann setzt man sich eben mal ne zeit anne drehbank und macht das ma eben. aber insgesamt mit der größeren scheibe müsste das klappen.

MfG

.::BASTI::. ;) ;) :lol: :lol: :cool: :cool: :daumen: :daumen: :D :D

Zurück