Magura: Keine O24U mehr

• Ersteller Ersteller Blazer321
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blazer321

Guest
IMHO eine riesen Sauerei von Magura, dass es keine O24U mehr gibt.
War Die Top Gabel für Spezialanwendungen.

Was zum Teufel ist den "Asgard"? Klingt eher nach Zuh.lter, bischen zu gay.

As.gard (engl) = Arschwächter (deut.)

Hallo Blazer321,

ist Dein Posting so zu verstehen, das Du in der Annahme bist, dass das Model O24U von Magura generell nicht mehr am Markt zu haben ist, oder kommst Du mit der neuen Namensgebung nicht klar?
:D
Die O24U hat nur einen neuen Namen bekommen und heißt jezt Asgard, ansonsten gleiche Technik. Ganz nebenbei ist sie auch noch ein klein wenig teurer geworden.

Betrachte doch mal die Namen sämtlicher Federgabelmodelle von Magura. Klingt doch irgendwie ziemlich nordisch, oder!

Asgard war das Göttereich der Wikinger. Thor läßt Grüßen! :D

Gruß Irminsul

Irminsul schrieb:
Hallo Blazer321,

ist Dein Posting so zu verstehen, das Du in der Annahme bist, dass das Model O24U von Magura generell nicht mehr am Markt zu haben ist, oder kommst Du mit der neuen Namensgebung nicht klar?
:D
Die O24U hat nur einen neuen Namen bekommen und heißt jezt Asgard, ansonsten gleiche Technik. Ganz nebenbei ist sie auch noch ein klein wenig teurer geworden.

Betrachte doch mal die Namen sämtlicher Federgabelmodelle von Magura. Klingt doch irgendwie ziemlich nordisch, oder!

Asgard war das Göttereich der Wikinger. Thor läßt Grüßen! :D

Gruß Irminsul

Dude, an meinem HT ist die O24U dran. nicht den hauch eines grundes zur klage, aber ich finde sämtliche magura produktbezeichnungen völlig daneben.
was soll denn der ganze bullshit mit den komischen namen?
fakt ist: ich werde (mich) z. b. nie mit (von) einer "frau" bremsen (lassen).

und die ganzen anderen "namen" stammen IMHO von einem drittklassigen marketingfuzzi. wofür steht eigentlich der namensunsinn?

asgard=arschwächter
thor=~ idiot

nordische mythologie. wozu? ich hab keine lust erst 0.5 stunden bei magura zu surfen, um rauszufinden, dass die a****wächter der O24U entspricht.

und die ganzen anderen "namen" stammen IMHO von einem drittklassigen werbefuzzi. wofür steht eigentlich der namensunsinn?

So, nun hast du ja genug rumgestänkert und könntest mal wieder den Rand halten. Ich hab keine Ahnung, wieso du die Magura-Leute hier derart deklassieren mußt bloß weil dir ein paar Namen nicht gefallen. Das ist ja wohl unterste Schublade und spätestens mit Verlassen des Kindergartens sollte man solch ein Verhalten eigentlich abgelegt haben...denk mal drüber nach!

Merlin schrieb:
So, nun hast du ja genug rumgestänkert und könntest mal wieder den Rand halten. Ich hab keine Ahnung, wieso du die Magura-Leute hier derart deklassieren mußt bloß weil dir ein paar Namen nicht gefallen. Das ist ja wohl unterste Schublade und spätestens mit Verlassen des Kindergartens sollte man solch ein Verhalten eigentlich abgelegt haben...denk mal drüber nach!

was´n das? bischen gereizt?

Merlin schrieb:

Merlin, du must mal grundsätzlich etwas entspannter reageieren, wenn mal negative Meinungen über Magura kommen und schauen was dahginter steht.
Die Art der Formulierung von Blazer ist sicher diskussionswürdig, aber in der Sache hat er nicht ganz unrecht. Wenn neue Modelle mit neuen Namen rauskommen, ok. Aber bestehende Modelle umbenennen, nur damit sie in die neue Namensgebung passen finde ich etwas schwachsinnig, sorry. Wie soll da der Kunde, der sich nicht so intensiv mit der Firma beschäftigt den Überblick behalten? Zumal es dank dieser Namensgebung im Magura Forum zwei verschiedene Foren für das gleiche Produkt gibt (Phaon und CP125). Da zwängt sich doch der Verdacht mit dem Marketingfuzzi schon sehr penetrant auf.

Gruß, Nils.

Jo, hast recht Nils.

Und wenn man davon ausgeht, dass sich bei der Namensgebung sonst alle riesig Gedanken machen, und nur die BESTEN Namen vor ihren kritischen Augen bestehen können ...

BLAZER321 ist IMO so ein Beispiel.
- Blazer bedeutet "Clubjacke / Sportjacke"
- 321 zeigt uns, dass der Namensträger bis drei zählen kann, und das sogar rückwärts :bier:
Und jetzt noch diesen: ;) damit alle einen schönen Tag haben.

@martin
:daumen: :p

ist doch letztendlich wurscht wenn die neue namen haben, wo ist das problem? everything ´s changing!
magura hatte vorher ein heiden durcheinander mit cp125, o24u, der 2stroke s, da war auch nichts einheitlich
jetzt haben sie eben alles aus der nordischen mythologier übernommen. egal

audi hatte den audi 100 nach dem facelift auch auf einmal a6 genannt (vor dem jetzt nimmer aktuellen a6)

So ich bitte das diese Diskussion ein anderes Niveau erhält und das gilt ganz besonders an Blazer321. Dein Ton ist Untereschublade und wird hier im Forum nicht erwünscht.
Man kann auch auf sachlicher Ebene diskutieren, wenn einem das schwer fällt, dann sollte man dies üben oder einfach mal still sitzen bleiben.

M.E.C.Hammer schrieb:
So ich bitte das diese Diskussion ein anderes Niveau erhält und das gilt ganz besonders an Blazer321. Dein Ton ist Untereschublade und wird hier im Forum nicht erwünscht.
Man kann auch auf sachlicher Ebene diskutieren, wenn einem das schwer fällt, dann sollte man dies üben oder einfach mal still sitzen bleiben.

du musst nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen.
aber, wo ist mein "ton" denn eigentlich unterste schublade (zum verbessern)?

übrigens bin ich der letzte, der nicht auf magura suspension schwört.

?!?

Ich habe auch eine O24U. Was mir daran nicht gefällt ist der hübsche Schriftzug. :kotz: Ich habe einen guten Freund mit einer Werbeagentur und wenn ich mal Zeit habe mache ich mir einen neuen / lasse mir einen neuen Aufkleber machen.

<Klug*******rmodusON>Asgard wird doch ganz anders ausgesprochen als Assguard, letzteres wird zudem anders geschrieben <Klug*******rmodusoff>.

Für den Fall, dass Du noch jemand eine O24U sucht, bei ebay gibt es jemanden aus Österreich der die Dinger vertickt. Ich überlege mir eine für's Zweitrad zu schnappen

Gruß
Dirk

Zurück