Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die Änderungen betreffen alle 08er Luftgabeln, d.h. auch die normale Laurin. Es wurden drei Änderungen vorgenommen:
- verkleinerte Luftkammer, daher andere Kennlinie
- neue Zugstufe (leichter)
- neue Albert Select Druckstufe
Für die Behebung des Durchsackens sind zwei Dinge verantwortlich, nämlich die Druckstufe und die geänderte Luftkammer. Letztere ist etwas kleiner und macht dadurch am Ende des Federwegs mehr Progression, d.h. der Durchschlagschutz wird erhöht. Die Druckstufe ist nicht einfach nur stärker gedämpft, sondern wurde dahingehend modifiziert, dass sie geschwindigkeitsabhängig unterschiedlich dämpft: Langsame Geschwindigkeit (= niedriger Öldruck) bringt erhöhte Dämpfung, während bei flotter Fahrt (= hoher Öldurck beim überfahren von Hindernissen) weniger stark gedämpft wird, die Gabel also den Federweg gut zur Verfügung stellt. Beides hatten die 07er Gabeln noch nicht und man kann sie auch nicht dahingehend tunen. Die neue Zugstufe hat keine funktionalen Vorteile, sie ist einfach nur leichter geworden.
Nur die Plastikschellen für die Lenkerhebel
Nach einem schwäbischen Geniestreich sieht es jedenfalls nicht so recht aus, egal ob es jetzt Plaste oder Elaste ist.Wenn es kein Plastik ist, was ist es dann?
Wie man das bei der Montage kaputtkriegt kann ich nicht verstehen.
Ja..., leider eigene Dummheit. Der Drehmoment sollte zwingend eingehalten werden.
Sieht nach Eigenbauadapter für das Loch an der Innenseite bei den XT 08 Schalthebeln aus oder sehe ich das falsch? Wirkt jedenfalls vergleichsweise aufgeräumt
kann ich bei der 08er laurin den federweg verändern, also durch spacer?
was passiert dann mit der absenkung, vonn 100 auf 85mm![]()
hi, kann dir wärmstens die neue magura thor empfehlen. fotos siehe homepage. macht bisher einen super eindruck.
Hat aber auch diese windigen Schellen......hi, kann dir wärmstens die neue magura thor empfehlen...
Hat aber auch diese windigen Schellen...
Aus lauter Frust fahre ich jetzt ohne diese Dinger. 3 Schellen waren einfach zu viel...
tourraser