Magura Louise 03 FR mit Shimano Scheibe???

Hallo, ich hab die og Bremse IS 2000. Nun gibts ne Manitou Gabel, die Bremse bleibt und wird mit Postmount Adapter montiert. Dadurch bedingt muß ich anstelle der 180er Scheibe, eine 200er montieren. Geht die 203er Scheibe von Shimano mit dem Louise 03 Bremssattel, hat jemand irgendwelche Erfahrung mit dieser Kombination. Das die Garantie erlischt ist mir klar und ist auch hier nicht das Thema.
Gruß und Danke für die (hoffentlich)zahlreichen Tipps. :confused:

Die Reibfläche der Scheibe ist deutlich kleiner als bei der orig.-Scheibe.
Dadurch wird auf den Speichen der Scheibe gebremst, Verschleiß der Scheibe und auch Beläge wird entsprechend hoch sein.
Bremsen wird es, aber laufende Kosten und Garantie würden mich von dieser Lösung abhlaten.
Besser ist, eine normale Louise mit dem Adapter Nr. 3 (wie bei der 04er FR) zu montieren.

Eben, es geht halt irgendwie, die Garantie ist weg, was soll der Mist, vor allem weil Magura ja ne Lösung bietet um mit der dicken Scheibe zu bremsen. Also was soll das? Wenn du den anderen Sattel brauchst aber keinen Bock hast Kohle auszugeben, dann mach doch einfach hier ein Tauschangebot, hat schon einige Male gefunzt. Also PM gegen IS, ist nicht so schwer, funktioniert wie Martin ja sagt wenigstens ohne Nebenwirkungen und du hast noch was von immerhin 5 Jahre Garantie, die man nicht so einfach in den Wind schießen sollte.

Zurück