Magura Louise 06 IS passt nicht an IS Rahmen

Hallo,
baue grade einen 2008er Giant XTC Composite Rahmen auf. Es war an dem Bike vorher eine Avid Juicy installiert, ich möchte meine alte Louise 06 daran fahren.

Leider passt der Sattel der Louise nicht an die Aufnahme des Rahmens. Die Verbindungsstrebe zwischen den Löchern ist einfach zu hoch, bzw der Bremssattel zu dick für die Aufnahme.

Was kann ich da nur tun? Gibt es einen anderen Louise Sattel, der da passt? Eine größere Scheibe und Adapter wären keine gute Lösung.

Ich habe noch einen Louise Sattel fürs Vorderrad über, ist einer mit kurzem Arm für 160er Scheibe. Kann man den vielleicht für hinten umrüsten?

Hat da bitte jemand einen Tip für mich?

Gruß

Anhänge

• IMG_6756small.jpg
    IMG_6756small.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 49
ein kurzarmsattel würde das problem nicht verbessern. wie auch? außer material an sattel oder aufnahme wegnehmen hast keine möglichkeit, sofern adapter keine akzeptable lösung sind

Danke für deine Antwort. Hmm, sind schon etwa 2mm die weg müssten, ich glaube das wird eng, am Rahmen will ich nichts abtragen.

Kann ich das Problem evtl mit einer Louise mit Postmount Sattel und Adapter lösen? Oder ist das dann auch nicht flacher?

das problem ist ja, dass die position des bremssattels an sich gleich bleibt, egal ob IS oder PM aufnahme. sonst bräuchtest du ja eine andere scheibengröße. da der sattel bei identischem modell auch gleich klobig ist, würde das auch nix helfen. entweder eine andere bremse oder einen adapter für größere scheiben dran, sofern du nicht die schruppfeile ansetzen willst - was ich auch nicht tun würde

tja, das leuchtet ein. vielen dank für die erklärung!

hat sich bei avid in der letzten zeit was an der positionierung des bremssattels geändert? an dem rahmen war wie gesagt mal eine juicy three dran. eine elixir cr sollte dann wohl ebenfalls passen, oder?

die positionierung ist nicht das problem sondern die tatsache, dass der sattel der louise sehr breit und sehr dick baut. ich wei0 nimmer, was für eine bremse-gabel-kombi es war, aber das problem hatten wir schon mal. bei einer juicy oder elixir sehe ich da nicht das problem, da die deutlich schlanker gebaut sind.

Zurück