Magura LOUISE 2004 PM - Adapter auf IS (160mm)?

fwl

Passender MAGURA Adapter (PM auf IS) gesucht! Für 160-er Bremsscheibe.

Mit der Bitte um Rat.

Ausgangslage:
Magura Louise 2004 mit PM (Postmount) Bremszange vorne und 160-er Bremsscheiben vorhanden.
Soll an vorhandene neue Gabel mit IS (2000) Standard angebaut werden. Bremsscheiben-Durchmesser maximal nur 160mm an Gabel möglich!

Von MAGURA gibt es einen Magura "Adapter Nr. 11" (Bestell-nr. 0722 425), der für die "neue LOUISE 2007 Generation" zum Anbau der 2007-er Bremszange an Federgabeln mit IS-Befestigungsaufnahmen gedacht ist.

Würde dieser Magura Nr. 11 Adapter (PM auf IS) auch passen für die 2004-er Louise PM Bremszangen zu deren Anbau an IS - Gabeln (i.V. mit Verwendung von 160-er Bremsscheiben?
Hintergrund: Wenn es einen "passenden MAGURA-Adapter" gäbe, würde ich dessen Verwendung (gegenüber einem Fremdfabrikat) bevorzugen - auch wenn u.U. von Magura für eine Louise 2004 PM nicht extra "freigegeben".

Vorab schöne Ostergrüße

PS: Nachdem MAGURA bei den 2007-er Louise-Modellen nur mit Adaptern von PM auf IS "arbeitet", scheint das Verwenden geeigneter Adapter für Magura jetzt sozusagen der "Normalfall zu sein.

Sicher dass es ne 2004'er is?

Nach der grafik gibts die nämlich nur mit IS ;)

Grafik

Hab die 2004'er mit 160mm Scheibe. Gibts nur als version für die Boxxer mit 210mm und IS 190mm scheiben.

Da's ja ne alte bremse is hast du ja sowieso keine garantie mehr also kannste wohl auch n fremdadapter nehmen

ich habe eine solche postmountzange der 2004er louise mit dem quickmount adapter der julie bremse montiert gehabt. auch mit 160er scheibe. mit entsprechendenden unterlegscheiben hat das prima funktioniert da der adapter ursprünglich für die julie war war die passgenauigkeit nicht 100%, musste man eine dünne unterlegscheibe drunterlegen, damit die zange radial etwas nach aussen kommt. fand ich nicht schlimm, da bei magura sowieso die streben der scheiben immer noch ein gutes stück abgebremst wurden.

da ich nun 180er scheibe fahre hätte ich diesen adapter auch zum verkauf, siehe signatur.
bei interesse kannst du dich melden.

grüße

Kurz ergänzende Info:

MAGURA Adapter Nr. 11 (PM auf IS) für Scheibenbremse Magura Louise Version 2007 ist nicht verwendbar um eine LOUISE Version 2004 Postmount an einer Federgabel mit IS-Aufnahme (und 160 mm Bremsscheibe) montieren zu können (Probe-Anbau-Versuch scheiterte.)

Lösung gefunden!

Adapter der Firma Trickstuff GmbH (Tr!ckstuff Nr. TSBA IS-PM) für IS2000 Federgabel und Bremssattel mit PM Aufnahme; in Verbindung mit 160-er Scheibe.

Passgenauer Anbau! Bremse Magura Louise PM (2004 Modell) läuft tadellos damit.

Übrigens - toller Service von Tr!ckstuff! Bremsadapter telefonisch am Mittwoch bestellt, tagdrauf am Donnerstag per Brief erhalten!
Superschnell - und sehr faire Versandkosten.

Mfg

Zurück