Magura Mission Performance - Wer weiß was?

"Die beste Bremse der Welt" :D Wir werden sehen...

Aber das Storm-Video ist verschärft und die Bremsscheibe sieht auch nicht schlecht aus.

Kann man die Storm SL auch in einer Avid Elixier fahren. Hab da gerade ein Rubelproblem das nervt. :heul:

na dann sollen die mal zeigen was sie können!!!!konkurrenz gibt es genug, die qualität stimmt schon mal bei den jetzigen,würd aber gern in Zukunft mehr bling bling bei den maguras sehen,die sollen glänzen und diese komischen plastikdeckel sollten sie verbannen( siehe louise) edel oder optisch gut sieht das nicht aus.

Bin neu hier. Achten so viele auf das Design einer Scheibenbremse?
Also bei mir würde die Funktion vor Design kommen. Wenn ich mir neues Bike aufbaue kommt auch nix anderes als Magura in Frage, Made in Germany halt;).

Klar kommt Funktion vor Design. Aber wenn ich bei zwei ordentlichen Anlagen die Wahl zwischen hässlich und schön habe...

mfg

ich bin auch mal gespannt, was da dahinter steckt. vielleicht erfährt man ja beim IBC meeting in bad urach was :rolleyes:

die scheibe erinnert mich schwer an ashima. wie sie sich im einsatz bewährt, wird sich zeigen. sieht sehr nach leichtbau aus, ob die auch heavy duties im all mountain einsatz, ohne sich zu verziehen, zum stehen bringt, dürfte interessant sein zu wissen

das drum rum, also die bremse an sich, ist ja leider nirgendwo zu sehen. aber etwas modellpflege, technisch wie optisch, kann sicher nicht schaden. plaste weg, klobig weg, power und standfestigkeit her :D

aber statt dem prüfstand würd ich doch tests auf den trails bei allen bedingungen empfehlen, nicht, dass es am ende ein fiasko gibt wie bei der 770er shimano :rolleyes:

Hi,
vom Video her schaut die neue nicht schlecht aus, bin gespannt, wenn die raukommt, wie gut die ist, bin zwar auch einer, der sagt, scheiß auf das Gewicht, hauptsache sie funktioniert und bremst wie n Anker, aber auf dem HT wär langsam was anderes wie die Gustl schon mal angesagt, wenn die neue gut wird, dann wird auf die Gewechselt, bisschen Optik spielt ja doch auch mit, obwohl ich auch eher einer bin, der sagt, form follows funktion, scheiß aufs Gewicht, hauptsache, das Ding funktioniert wenns eng und brenzlig wird gg

Mfg.
Wolverine

Bin neu hier. Achten so viele auf das Design einer Scheibenbremse?
Also bei mir würde die Funktion vor Design kommen. Wenn ich mir neues Bike aufbaue kommt auch nix anderes als Magura in Frage, Made in Germany halt;).

Hm, da gibts Alternativen.........
Muss nicht zwangsläufig Magura sein und Made in Germany funktioniert auch in schön UND funktional.

Siehe die Bremse auf meinem Bike

Brauch nix schönes, nur was funktioniert :lol:. Also die Gustav M sagt mir schon gut zu. Jetzt bitte keine Diskussion wegen dem Gewicht das ist mir egal.

[...]
Aber das Storm-Video ist verschärft und die Bremsscheibe sieht auch nicht schlecht aus.

Kann man die Storm SL auch in einer Avid Elixier fahren. Hab da gerade ein Rubelproblem das nervt. :heul:

Yepp, das Video ist mal richtig geil! :daumen:

gallery_17_107_268784.png

gallery_17_107_142350.png

gallery_17_107_115218.png

...erinnert mich ein bisschen an Dr. Kleiner aus Half Life 2 :D

Dr. Kleiner#1.jpgHalfLife2_IsaacKleiner.jpg
Fehlt eigentlich nur noch der Gustav M...äh...G(ee)-man! ;)

Luzi

Anhänge

• Dr. Kleiner#1.jpg
    Dr. Kleiner#1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 69
  • HalfLife2_IsaacKleiner.jpg
    HalfLife2_IsaacKleiner.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 79
Das glaub ich wohl kaum:lol:. Die werden bestimmt auch in freier Wildbahn getestet. Bestimmte Einflüsse kann man auf einem Prüfstand einfach nicht simulieren.
Aber eine Bremse an den Grenzbereich an einem normalen Bike zu bringen wird mitunter etwas schwer.

:lol: Dr. Kleiner :lol: Ich wusste ich kenne den irgendwoher.
Werden bei Magura die Bremsen nur auf dem Prüfstand getestet?

Na klar, Doc Rein...ähm..."Kleiner" :D verläßt das Research Lab von City 17..ähm... Bad Urach natürlich auch,
um die Teile live auf dem Trail zu testen! ;)
med_gallery_17_107_110080.jpg

Und manchmal "crasht" man dabei auch... ->[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hJQpMFZVf5A&feature=player_embedded"]YouTube- MAGURA CONTEST Trailer (Deutsch/HD)[/nomedia]

Ach nee, das ist ja der Trailer für den MAGURA Crash Contest @ facebook!

Luzi

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie dann schon am Testen in freier Wildbahn sind, dann bitte nicht wieder Minus Aussentemperaturen in Verbindung mit Salznebel (Streusalz im Winter) vergessen. Sowas kann man auch in einer Kältekammer machen. Wobei wenn ich heute Morgen (19.Mai !!!) auf meinen Tacho geschielt habe, waren da ja auch nur +5°C auf dem Display abzulesen.....

Hab' gerade ein neues Vid aus dem MAGURA Research Lab auf facebook bzw. Youtube entdeckt :D:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LkNX0i6fVvk&feature=player_embedded"]YouTube- MAGURA Die beste Bremse / The best brake[/nomedia]

vlcsnap-2010-05-29-10h46m43s25.jpgvlcsnap-2010-05-29-09h21m24s71.jpgvlcsnap-2010-05-29-10h47m02s11.jpg

Anhänge

• vlcsnap-2010-05-29-09h21m24s71.jpg
    vlcsnap-2010-05-29-09h21m24s71.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 59
  • vlcsnap-2010-05-29-10h46m43s25.jpg
    vlcsnap-2010-05-29-10h46m43s25.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 80
  • vlcsnap-2010-05-29-10h47m02s11.jpg
    vlcsnap-2010-05-29-10h47m02s11.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Na bin ich aber mal gespannt, was das Durchstreichen der Kosten und Aufwand am Ende zu bedeuten hat...
Doch wohl nicht, dass das Ding unbezahlbar wird???:D
Und wo ist die Sorglosigkeit/Zuverlässigkeit?
Werde dann nochmal warten mit dem Ersatz für meine Louise 2007.

Ich denke, die meinten eher die Kosten und den Aufwand auf Herstellerseite...
Oder anders ausgedrückt: Magura scheut weder Kosten noch Mühen um uns als Kunden das optimale Produkt zu liefern :cool:

;) So habe ich das originär auch aufgefasst. Aber das Paper war so einladend...
Der älter Hauptdarsteller erinnert mich irgendwie an den Helden aus der Schätzings "Der Schwarm".

Die neuen Storm (SL) Scheiben aus dem Projekt schauen ja schon mal sehr viel versprechend und leicht aus.

Ich habe an meinem Rad die Avid Elexier und bin mit der nicht so richtig zufrieden. Vorallem immer wieder quitschen und rubbeln nerven gewaltig.

Aber hier im Forum findet man zu so ziemlich jeder Bremse negative Sachen. Vileicht bauene die wirklich mal ne Bremse die in allen Bereichen gut ist.

Ich bin echt gespannt wievile da heiße Luft ist und was wirklich raus kommt.:daumen:

Zurück