An meinem Fully habe ich vorne eine Magura MT5 und hinten eine MT4 mit jeweils einer 180mm Storm HC Bremsscheibe.
An der MT5 gefiel mir der Druckpunkt nicht, man musste fast bis zum Lenker ziehen bis sie richtig Bremskraft abgab (Anker-mäßig).
An der hinteren MT4 war der Druckpunkt schon besser, dafür aber die Bremleistung nicht. Auch bei ganz starkem "am Hebel ziehen" blockierte das Rad nicht.
Also entlüftete ich beide Bremsen.
Bei der MT5 liefen mir ein paar Tropfen Royal Blood auf die Bremsscheibe.
Als ich mit entlüften fertig war machte ich das Royal Blood auf der Scheibe mit Bremsenreiniger weg.
Danach schaute ich mir die MT4 an, genauer den Bremssattel, dieser sah leicht feucht aus (deswegen die schlechte Bremsleistung?)
Jedenfalls sprühte ich auch diese Bremse mit Bremsenreiniger ein.
Heute ein Tag danach, wollte ich eine Ausfahrt mit dem Bike machen.
Leider quietschen die Bremsen jetzt wie ein anhaltender Zug.
Das ist wirklich nervtötend.
- Wie bekomme ich das Quietschen wieder weg?
- Wie bekommt die MT4 mehr Bremsleistung? (Weiterhin einfahren? bei manchen Maguras soll das ja ziemlich lange dauern)
oder stärkere Bremsebeläge von Magura?
Vorausdank
Gruß
le duy nhut
An der MT5 gefiel mir der Druckpunkt nicht, man musste fast bis zum Lenker ziehen bis sie richtig Bremskraft abgab (Anker-mäßig).
An der hinteren MT4 war der Druckpunkt schon besser, dafür aber die Bremleistung nicht. Auch bei ganz starkem "am Hebel ziehen" blockierte das Rad nicht.
Also entlüftete ich beide Bremsen.
Bei der MT5 liefen mir ein paar Tropfen Royal Blood auf die Bremsscheibe.
Als ich mit entlüften fertig war machte ich das Royal Blood auf der Scheibe mit Bremsenreiniger weg.
Danach schaute ich mir die MT4 an, genauer den Bremssattel, dieser sah leicht feucht aus (deswegen die schlechte Bremsleistung?)
Jedenfalls sprühte ich auch diese Bremse mit Bremsenreiniger ein.
Heute ein Tag danach, wollte ich eine Ausfahrt mit dem Bike machen.
Leider quietschen die Bremsen jetzt wie ein anhaltender Zug.
Das ist wirklich nervtötend.
- Wie bekomme ich das Quietschen wieder weg?
- Wie bekommt die MT4 mehr Bremsleistung? (Weiterhin einfahren? bei manchen Maguras soll das ja ziemlich lange dauern)
oder stärkere Bremsebeläge von Magura?
Vorausdank
Gruß
le duy nhut