Magura MT4 Unterlegscheiben wofür ?

Hallo Freunde,

heute habe ich das Set montiert, das ich für mein Cannondale Prophet für den Hinterbau gekauft habe, da ich das ewige Einstellen der Magura Louise mit IS2000 Befestigung leid war.

Die Montage hat auch einwandfrei funktioniert, in dem Set war auch der Adapter IS2000 auf Postmount.
In der Tüte mit dem Postmount Adapter waren neben dem Adapter auch die Beiden Schrauben und 2 Unterlegscheiben die laut Beschreibung bei Bedarf genutzt werden um den Adapter dichter zum Rahmen zu bekommen. Habe ich nicht gebraucht alles easy.

Aber in der Tüte der Bremse selber waren die Schrauben für die Bremsscheibe, Ersatzteile um die Leitung zu kürzen und die Beiden Schrauben mit aufgesetzten Unterlegscheiben in Schraubenkopfgröße um den Bremssattel aufzuschrauben.
Auch alles Logisch und in der Anleitung sehr gut erklärt.

Darüber hinaus waren in der Tüte aber auch noch 2 Unterlegscheiben , etwas größer als die Köpfe der Bremssattel Schrauben.
Ich weiss nicht wozu die gut sind bzw. wo die hingehören, in der Anleitung tauchen die nirgends auf...

Hat jemand von Euch dazu eine Idee ??

Beste Grüße
Thomas

mir kam gerade der Gedanke, das die Beiden Unterlegscheibe vielleicht Spacer sind um ggf. den Bremssattel etwas höher setzten zu können wenn der Sattel auf die Postmount Aufnahme bzw. den Postmount Adapter geschraubt wird.
Kann das vielleicht sein

Beste Grüße
Thomas

Die U-Scheiben sind lt. Magura Forum dazu da, den Sattel an der IS Montagestelle am Rahmen 1mm mehr zur Scheibe hin positionieren zu können, d.h. die Reihenfolge ist dann Schraube (Kopf) dann IS-Loch, dann - wichtig - U-Scheibe und dann der PM Adapter.

Vielen Dank für die Antwort, aber wie ich schon geschrieben habe ist mir in dem Fall klar wofür die Scheiben sind.
Es geht um die Scheiben / Spacer die noch zusätzlich bei dem Bremssattel dabei sind.
Die Scheiben für die Montage des Adapters an IS2000 sind dem Adapter beigepackt.

Dann mach doch mal ein Foto von den Scheiben. Die können ja im Prinzip nur als doppelt-gemoppelt noch unter die Schraube des Sattels kommen, wenn es extra Scheiben zum Spacern des IS-Adapters gibt.

Zurück