Magura MT5 hängt an den speichen

warum bin ich der philosoph wenn ich sag das der Adapter nicht passt
Seis drum was du bist, wenn der falsche Adapter nicht passt dann liegt das daran dass es der falsche Adapter ist. Und wenn es der Richtige ist und er nicht passt dann liegt es an der Montage, das ist keine Raketenwissenschaft.

Du hast: 180mm
Du willst: 200mm

Jetzt gibt es Hersteller die schreiben auf Ihre Adapter sinngemäß z.B. PM+20 VR, das sagt dass deine Postmountaufnahme mit entsprechendem Adapter derart versetzt wird, dass danach eine Scheibe mit 20mm größerem Durchmesser passt.

Bei Magura wiederum gibt es Buchstaben-Zahlen Kombis, um es abzukürzen: Du brauchst einen QM26 Adapter, kost' nen Zehner incl. Schrauben.

Wenn du keine Lust auf Experimente hast dann nimm einen Magura, bei anderen Herstellern kann es sein dass der Sattel die Brücke des Adapters knutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon fachmännisch am Bike rumgepfuscht ( äh rumgefeilt ) wird, würde ich mal mit einer Mittenlehre prüfen (lassen), ob die Felge überhaupt mittig auf der Nabe sitzt. ;)

Normalerweise ist zwischen der Schraube und den Speichen massig Luft, es sei denn, die Felge sitzt nicht mittig und deshalb "wandern" die Speichern etwas nach links.8-)

Zurück