Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Der schaumstoffartige Ring hat nur die Aufgabe, dass die Schraube nicht aus dem Langloch herauspurzelt, solange die Bremse im Karton liegt. Sobald die Bremse am Fahrrad angeschraubt ist, hat der Ring keine Aufgabe mehr. Du kannst jede normale M6-Inbusschraube passender Länge im Baumarkt kaufen und verwenden. Nimm welche aus Edelstahl, dann rostet es nicht.
 
Der schaumstoffartige Ring hat nur die Aufgabe, dass die Schraube nicht aus dem Langloch herauspurzelt, solange die Bremse im Karton liegt. Sobald die Bremse am Fahrrad angeschraubt ist, hat der Ring keine Aufgabe mehr. Du kannst jede normale M6-Inbusschraube passender Länge im Baumarkt kaufen und verwenden. Nimm welche aus Edelstahl, dann rostet es nicht.
Ist natürlich dann deutlich weniger sexy als mit euren Titanschrauben. Geht zwar trotzdem, sollte aber erwähnt sein.☝️😜
 
Weiß jemand die Längen auswendig? Ich habe so den leisen Verdacht, dass ich die Schrauben noch genau einmal aufbekomme, bevor der Kopf ganz rund ist.
 
Erstmal probieren wie weit sich die Schrauben in die PM Aufnahme im Rahmen sich reindrehen lassen und wenn wirklich die Schrauben 1 od. 2 mm zu lang sind kann man immer noch mit Beilagscheiben die Schrauben passend machen.
 
Mit Scheibentürmen die falsche Länge
Ausgleichen? Nee, selbst wenn kein Gewindeschneider zur Hand ist.
Mutter drauf und bei der korrekten Länge absägen, dann eine Fase feilen und die Mutter wieder rausdrehen.
 
blöde Frage.. aber wie entleere ich die MT5 komplett ohne die Leitungen zu trennen? Mein Öl ist total verdreckt, würde ungern nur Entlüften. Einfach EBT Schraube öffnen und fließen lassen übern Eimer? :D
 
Frage zum MT5 Gebertausch (von alt/defekt auf neu, wieder MT5).

Kann ich das Leitungsende mit der alten Olive in den neuen Geber schrauben oder gehört eine neue Olive in den neuen Geber verpresst? Danke!
 
Zurück
Oben Unten