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Vielleicht gibt es ja Förderprogramme für die MT5, damit die ja nie zum Durchschnittsschüler wirdHoffentlich will meine MT 5 nicht auch steht's bemüht werden
Ich hab keinen Dunst. Hab die gebraucht gekauft.Wie alt sind die denn? Evtl Alters-Inkontinenz?
Ganz einfach: Alu Körper mit Nut in denen sich ein Dichtring befindet, auch Quadringe genannt. In diesem Dichtring laufen die Kolben.
Klingt nach falschrum eingebautOut of the box haben die Galfer Beläge mit abstand die aller schlechteste Bremsleistung die ich bis jetzt je erlebt habe
Hatte noch nie beläge bei denen ich das VR beim Schieben nicht blockieren konnte
40000 Tiefenmeter? Das sind 6-7 Tage Urlaub in Saalbach o.ä. Wenn ich dann schon wieder neue Beläge bräuchte würd ich mir andere kaufen.Klingt nach falschrum eingebaut
Meine halten sich nach weiteren 3.000m Alpen Trailabfahrt nach wie vor prächtig. Hochgerechnet müssten sie knapp 40.000 Tiefenmeter halten, das wär ja top.
Trickstuff sind aber auch organisch. Aber 15k sind doch sehr wenig. Das wär bei mir vermutlich alle 2 Wochen in der Sommer saison@KäptnFR Hab die Beläge dann wieder ausgebaut, leicht angeschliffen und mit dem Heißluftfön erhitzt, dann war schon mal ein wenig Bremsleistung vorhanden.
Am Trail dann funktionierten sie sehr gut, brauchen aber eine gewisse Betriebstemperatur
@LaserRatte Trickstuff Power halten bei mir so 12-15k TM am HR vorne bissl mehr
Vielleicht weil Magura die Foren gelesen und festgestellt hat, dass diese allgemein als Extremschrott gewertet wurde?btw: weiß jemand warum die BAT Verstellschraube wegrationalisiert wurde und auch nirgends mehr nach zu kaufen gibt?
Mal ein kritischer Kommentar zu den OAK-Hebeln (man möge mir es verzeihen): Ich hab mir grad die offizielle Montageanleitung dazu durchgelesen. Die ist gut gemacht und inhaltlich vollkommen richtig. Es wird auch richtigerweise und vorsorglich darauf hingewiesen, wie die zwei Einstellschrauben eingestellt sein müssen, damit die Schnüffelbohrung (bei Magura ist das ja ein Überströmkanal) nicht verschlossen wird, was eine Belagsnachstellung oder Wärmeausgleich verunmöglichen würde....
Dazu noch die OAK Components Hebel (ich liebe solch Kleine-Firmen-Zeugs) ebenfalls für einen "schmalen" Taler geschossen.
....
Den kurzen Leerweg bekommst Du auch als Shigura hin, wenn Du den MT7 Sattel nimmst. MT5 und MT7 haben andere Kolbendichtungen und dadurch anderen Leerweg.Mich hat bei der Shigura der teils lange Leerweg gestört (auch bei original MT5) und mit den oak Hebeln lässt sich das krass justieren, so das ich die Hebel sehr nah am Lenker fahren kann (trotz XL Pfoten)
grob 1cm Leerweg.