Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Vermutung sagt: Schlechter weil, MT8 2-Kolben 1-Fingerhebel vs. MT5 4-Kolben 2-Fingerhebel.Servus
Fahr an allen bikes Magura, auĂer am neuen Turbo Levo
Wie ist den die MT 8 im Vergleich zur MT5 von der Bremspower ?
Danke![]()
ich kann es nur rechnerisch anzeigen wenn man die bekannten DatenWie ist den die MT 8 im Vergleich zur MT5 von der Bremspower ?
habs noch leicht korrigiert, hatte die Zeile mit 2 Finger Hebel erwischtWie ist den die MT 8 im Vergleich zur MT5 von der Bremspower ?
MT Trail ist hinten auch schwÀcher, weil 2-Kolben. Sollte aber je nach Einsatzzweck und Systemgewicht, ausreichend sein.Danke
Dann doch lieber MT5
Oder MT Trail![]()
Es gibt ja noch eine MT7 wenn die 5er zu billig ist .Dann doch lieber MT5
Servus miteinander,
Ich hĂ€tte eine weiter Frage fĂŒr die Physiker unter euch. Was ist besser gegen Hitze
GroĂe Scheibe z. B. 220 mm 2.1mm dicke oder 203er mit 2.5mm dicke.
Danke im Voraus
ich kann es nur rechnerisch darstellen, Physiker bin ich keinerServus miteinander,
Ich hĂ€tte eine weiter Frage fĂŒr die Physiker unter euch. Was ist besser gegen Hitze
GroĂe Scheibe z. B. 220 mm 2.1mm dicke oder 203er mit 2.5mm dicke.
Danke im Voraus
ErlĂ€uterungen wĂŒrde ich mal genauso sehen. Vielleicht als ErgĂ€nzung:ich kann es nur rechnerisch darstellen, Physiker bin ich keiner
hab mal die Daten einer guten Allroundscheibe entsprechend abgeĂ€ndert damit man die Ănderungen erkennt ......
Ich fahre am Enduro die MT7 (203/180 Storm HC) und am XC Die MT8 SL 180/160 Storm SL)). Systemgewicht ca.110. Der Unterschied ist schon zu merken, logisch, aber die MT8 ist fĂŒr meine BedĂŒrfnisse (Randberliner mit ĂŒberschaubaren Höhenmetern) vollkommen ausreichend. Auch Abfahrten im Mittelgebirge sind trotz kleiner Scheiben kein Problem. Zudem ist die MT8 meine absolute Sorglos-Bremse im Vergleich zur MT7 welche ja immer eine Diva ist. Immer guter Druckpunkt, kein Hebelspiel, keine EntlĂŒftungsarien. Ich kann sie empfehlen und benutze die Original BelĂ€ge.Servus
Fahr an allen bikes Magura, auĂer am neuen Turbo Levo
Wie ist den die MT 8 im Vergleich zur MT5 von der Bremspower ?
Danke![]()
Hatte mal die TRP R01 220/2.3 an der MT5. Der Bremsbelag schleift einen guten Millimeter ĂŒber den Spider - was ich beim Bremsen aber nicht bemerkt hatte.Hat jemand zufĂ€lligerweise die TRP Scheiben mit ner Magura probiert?
hab jetzt nur eine 203er da, sie hat um 15mm Reibringbreite, dafĂŒr aber durchgehend und nicht mit deutlich schmĂ€leren Bereichen wie die S01 (die hat aussen eine Wellenform)Geil danke fĂŒr eure ausfĂŒhrlichen Berichte.
@Tirolbiker63 hat die Neue TRP Scheibe eine gröĂere Reibringbreite als die alten? Den wie waren zu gering fĂŒr die Magura bremsen.
ja, das kenn ichAber man ist ja immer auf der Suche![]()
die 8.R waren bei meinen Tests nicht so gut da sie mehr fĂŒr kurze knackige Bremsungen ausgelegt sind,Super danke schaue ich mir mal an.
Ich hab die 8r fand ich fĂŒr lange Steile anfahren nicht optimal und bei NĂ€sse. In meiner Kombi funktionieren die 8p perfekt. Bei 95 kg plus racelastige e-bikes ( bin aber kein Racer nur ok schnell)
Ich bleib dabei: Die Kombination MT5 + Trickstuff DĂ€chle HD und Trickstuff Power BelĂ€gen, hat bei mir zur sorglos Kombi gefĂŒhrt. Kein Rubbeln, kein quietschen, selbst bei NĂ€sse relativ unauffĂ€llig. Deutlich mehr Bremspower, allerdings auch mehr VerschleiĂ gegenĂŒber den originalen Magura 9.1 Performance BelĂ€gen, je nachdem, wie man bremst.Fahre aktuell noch die Storm HC Scheiben, mit denen ich eh nicht so zufrieden bin, da sie beim starken Bremsen zu stottern beginnen.
Bei der aktuellen Wetterlage bleibt dann das Laute quietschen beim Bremsen auch nicht aus.
Als Scheibe die weniger stottert habe ich an die MDR-P gedacht, wie verhÀlt die sich bei NÀsse?
Eine komplett leise Bremse wird es wohl bei NĂ€sse nicht geben, aber vielleicht eine dir weniger laut ist?
Fahre zu den Scheiben die MT5 mit StandardbelÀgen.