Magura MT7 8P Beläge verglasen/neu einbremsen nach jeder Fahrt

Registriert
17. Juni 2019
Reaktionspunkte
24
Servus.
ich fahre zurzeit eine Magura MT7 und habe hinten ein kleines Problem. Die Beläge müssen jedes mal wenn ich mich aufs Bike setze wieder eingefahren werden. Sie haben, wie als wären sie neu, absolut keine Power. Abschleifen bzw. eine komplette Reinigung sowie Entlüftung des Systems haben nichts gebracht. Belag ist noch mehr als genug drauf. Das interessante: Das ganze passierte erst seit meinem letzten Bikeparkbesuch. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann Abhilfe schaffen?
Gruß Jakob
 

Anzeige

Re: Magura MT7 8P Beläge verglasen/neu einbremsen nach jeder Fahrt
Ist Bremsenreiniger auf der Bremsscheibe?
Manche Reiniger aus dem KFZ Handel hinterlassen Rückstände, die sich auch in den Löchern der Scheibe sammeln.
-> Scheiben ausbauen und in die Spülmaschine damit oder gründlich mit Isopropyl-Alkohol reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Reiniger aus dem KFZ Handel hinterlassen Rückstände, die sich auch in den Löchern der Scheibe sammeln.
Das ist irgend ein Internetmärchen.:rolleyes:
Bremsenreiniger verdunstet Rückstandsfrei, alles andere wäre totaler Humbug bei der Anwendung und gerade das macht einen Bremsenreiniger aus.

Bei der Anwendung kommt es häufiger vor, dass Fette und Schmierstoffe zwar gelöst, aber nicht komplett mit abgespült werden. Dann hängen Reste gerne noch in den ganzen kleinen Löchern.
Ist dann aber eher ein Anwenderfehler als "Nachfetten" vom Reiniger...
 
Zurück
Oben Unten