Magura MT7 Bremsgriff /Geber schnellt nicht zurück

Registriert
15. Juni 2014
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

meine Magura MT7 Bremse macht Probleme, auf der rechten Seite schnallt der Bremsgriff/Geber nicht mehr zurück und im Gelände wird durch die Erschütterungen der Bremsgriff/Geber nach außen bewegt, so das ich nicht mehr optimal die Bremse bedienen kann.
Kennt einer dieses Problem un kann ich das alleine Reparieren (Ersatzteile).
Es kommt mir vor als würde eine Feder ausgelutscht sein.

Kann mir hier einer bei helfen ?

Gruß
Lockslay
 
So hat´s Frell gemacht:

Moin,
der Vollständigkeitshalber: falls jemand das gleiche Problem haben sollte, ich konnte es lösen! Es gibt zwei Einstellschrauben am Bremshebel. Einen am Hebel selbst mit der man den Abstand verstellen kann. Sowie eine zweite Einstellschraube an dem Gehäuse. Indem ich die ein klein wenig nach oben gezogen habe und eine Klick gegen den Uhrzeiger gedreht habe konnte ich die Federspannung wieder wie vorher einstellen. Jetzt läuft die Bremse wieder wie sie soll. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten