Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück

Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9yYWNlbGluZV9jb2xsYWdlLmpwZw.jpg
Magura bringt eine limitierte Raceline-Sonderedition der bekannten MTB-Bremsen auf den europäischen Markt. Eigentlich nur für Profis vorgesehen, hat man jetzt auch als Endkunde die Möglichkeit, eine MT8 Raceline oder MT7 Raceline im auffallenden Neongelb zu erwerben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
habe letztes jahr für ein neues Set mt7 mit 2x203 Storm hc 290€ gezahlt, war wohl ein guter deal.

Die Raceline Zangen hätte ich auch gerne, finde ich wirklich mega optisch, aber den Preis sind sie mir nicht wert
 

Anzeige

Re: Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück
Das machen die ganzen Nike SB Hypebeasts auf Ebay Kleinanzeigen auch mit den Dunks. Kaufen Sie um 95-120 Euro je nach Modell und bieten Sie im Moment, wo sie sie erhalten haben, zu Fantasiepreisen um das 2-15fache an. :wut:Sowas macht mich echt wütend!!!! >:(
Wütend?
Nein, total lustig. Wenn man sich dann das Verkaufsprofil dieser Honks anschaut, denke ich immer 'was für arme Würstchen'.
 
Das Problem sind doch weniger die Hersteller mit ihren zum Teil Mondpreisen, sondern wir depperten Kunden, die so etwas dann zu einem solchen Kurs kaufen. So funktioniert halt der Markt. Teure Produkte umgibt der Hauch des Exklusiven, das wissen die Spezis in den Marketingabteilungen nur zu gut. Es nützt rein gar nix, sich hier über Magura und andere und deren Preisgestaltung aufzuregen. Kauft das Zeug einfach nicht um solche Preise und dann merken die es von selbst, dass es so net funktioniert.
Davon mal abgesehen, kann ich über meine beiden MT 8 im Prinzip nicht klagen. Sofern ordentlich entlüftet funktionieren die tadellos und die Dosierbarkeit ist überragend. Zumindest für mich. Die Anmutung der Kunststoffgeber ist aber in der Tat nicht sonderlich hochwertig und über das Aussehen kann man zwar sicher streiten, aber ich finde die Optik grundsätzlich in Ordnung.
 
@Zask06: Nein! Ich zahl doch nicht min. 200 Euro für gewöhnliche Skate-Sneakers. Gott sei Dank bin ich den letzten Monaten zu sehr günstigen Preisen an diverse Modelle gekommen., weil es auch noch Verkäufer gibt, die nicht auf den schnelle Rubel aus sind. Aber egal! Passt nicht ganz zum Thema! ;)
Nein, das hab ich gar nicht gemeint. Ich frage mich eher, warum man sich da zu so Emotionen wie Wut hinreißen lassen kann, wenn man nicht grad selbst einer der Käufer ist. Was kümmerts einen. Nicht falsch verstehen, kann natürlich jeder sehen wir er möchte. Ich persönlich finds nicht schlimm. Sogar gut für den Verkäufer, wenn er tatsächlich Leute findet, die das Geld dann ausgeben. Ich würde es auch so machen. 😇
 
@zask: Im Prinzip stimme ich dir schon bei vielen überein. Es geht bei der Geschichte um Raffles (Auswahlverfahren), wo viele Reseller mit Bots, den normalen Käufern, die den Schuh tragen möchten, die Chance nehmen beim Auswahlverfahren gezogen zu werden. DAS regt mich so auf! Dass irgendwer limitierte Schuhe zu Mondpreisen anbietet, ist mir egal. Der Zugang zu den Schuhen ist von Haus aus schon auswegslos. Diese Reseller nutzen das halt aus, denn die potentiellen Käufer, die nicht zu den glücklichen Gewinnern gehöhren, müssen dann tief in den Tasche greifen. Wenden wir uns wieder Magura zu. ;)
 
Ich werde nie verstehen, warum die Hebel immer noch im Grunde nix anderes sind als Plastik-Schrott. Gewichtsersparnis??? :ka:
Simpel
Magura verdient sein Geld mit Spritzgussteilen. Hauptsächlich Automobilindustrie. Das know how ist also da. Die Frage sollte lauten:
Sind die Gebergehäuse aus Abfällen oder aus frischem Granulat?
 
Simpel
Magura verdient sein Geld mit Spritzgussteilen. Hauptsächlich Automobilindustrie. Das know how ist also da. Die Frage sollte lauten:
Sind die Gebergehäuse aus Abfällen oder aus frischem Granulat?
Hm.. wenn das know how also da ist, lässt es diesen Plastik-Schrott aber nur in einem noch schlechteren Licht da stehen. mMn
 
Es werden Skateboardschuhe über den Nike Onlineshop (Gewinnspiel mit Auswahlverfahren) zum Einzelhandelspreis, weil limitiert und schwer erhältlich, gekauft. Diese werden gleich wieder, weil es viele Leute gibt, die die Schuhe gerne kaufen würden, aber keine Möglichkeit haben, auf Ebay Kleinanzeigen zu Fantasiepreisen reingestellt. Die Verkäufer nehmen so den Skatern die Möglichkeit die Schuhe zum Skaten zu normalen Preisen zu kaufen! Teilweise erwirtschaften diese Reseller 100e Euros an Gewinn. Das selbe wird mit der limierten Stückzahl z.B. der Trickstuff Bremsen auch so gemacht werden! ;)

Bei den Sneaker geht es ja meistens um das Sammeln, was sie auch so teuer macht. Das würde ich so nicht mit Bremsen vergleichen. Klar gibt es auch hier Leute die sich eine Bremse an die Wand hängen, aber das da so eine Wertsteigerung entsteht wie bei Sneaker:lol:

An bestimmten kannst mal locker 500-600€ verdienen. Wer von uns würde das nicht machen wenn er die Chance dazu hätte.

Und nein, ich bin kein Reseller. Ich bin Sammler, aber irgendwie muss man ja die Hobbys finanzieren.

Ich sag nur Angebot und Nachfrage ;)

So wie mit allem, sogar schon Klopapier:spinner:
 
@svenson69: Mein Beispiel bezieht sich aber auf aktuelle Nike SB Sneaker Modelle, die eher getragen als gesammelt werden. Bei den alten ist es schon klar, dass man damit sehr gutes Geld verdienen kann. Das würde keiner ausschlagen. ;) Aber egal! :bier:Diese Thematik passt nicht ganz in diesen Thread.
 
@svenson69: Mein Beispiel bezieht sich aber auf aktuelle Nike SB Sneaker Modelle, die eher getragen als gesammelt werden. Bei den alten ist es schon klar, dass man damit sehr gutes Geld verdienen kann. Das würde keiner ausschlagen. ;) Aber egal! :bier:Diese Thematik passt nicht ganz in diesen Thread.
Egal ob du Nike SB's meinst oder sonst was, grade dort ist der Hype weil es gute schuhe sind, dass ich hier auch n paar kisten Rumliegen hab kann ich ja sagen. Wiederverkaufen tu ich die nicht. Was ich ekelhaft finde sind eher die die Backdoor an sehr seltene Schuhe vor Release kommen und so dem normalen Customer keine Möglichkeit geben an was heran zu kommen. Ich meine nur, grade die J's werden wohl eher Gesammelt und je nachdem welches Modell auch eher NICHT getragen.
 
Genau! Mir geht es um die Thematik, dass durch Limitierung und Auswahlverfahren der Kauf des gewünschten Artikels schon stark eingeschränkt ist. Wenn dann Leute diese Produkte nur kaufen, um sie wiederzuverkaufen, werden Käufer mit der Absicht das Produkt auch zu benutzen, um ihre Chance beraubt und müssen später tiefer in die Tasche greifen. :oops: Mein Beispiel war nur aktuell auf Nike SB Dunks gezogent, weil ich von denen durch mein Hobby Skateboarden seit 15 Jahren großer Fan bin. ;)
 
Hm.. wenn das know how also da ist, lässt es diesen Plastik-Schrott aber nur in einem noch schlechteren Licht da stehen. mMn
Das hat damit nichts zu tun. Gfk hat generell andere Werkstoffeigenschaften wie z.B. Alu. Letzten Endes bestimmt das Pflichtenheft den Werkstoff.
Außerdem kostet ein Ersatzbremshebel als Einzelteil ca. 30 Euro....da muss man sich jetzt nicht übermäßig erregen. Zumal man mutmaßlich ohnehin erhebliche Kosten zu tragen im Stande sein dürfte, wenn man sich diese Bremse kauft und sie mehrheitlich auch nicht an 1500 € Fullis schraubt...
 
Ich kann diese Pseudo Special Editions nicht mehr sehen. Das langweilt so hart. Vor allem weil es so Inflationär genutzt wird. In Verbindung mit einem Jubiläum oder so OK. Aber einfach den Mist in ner anderen Farbe lackieren. ..
 
Wer raceline will aber nur cantisockel hat ich hätte noch eine hs33😁

HS33 Raceline ist halt super selten und ziemlich teuer im guten Zustand, ganz im Gegensatz zur HS22 Raceline, die es halt in Massen gab. Im Zweifel wirklich mal nachschauen. 3. Version HS24 Raceline D gesellt sich dazwischen ein
 
Hab meine geile gelbe mt7 umgebaut. Jetzt mit xtr Hebeln.
Ich hab dann gleich noch die hässlichen gelben Bremssättel gegen xtr getauscht. Jetzt passt. Funktion und optik erste Sahne.
 
Die mt7 Sättel sind absolut super, da gibt's nix, und mit xtr Hebeln eine absolute perfekte Bremse
Ja, die Sättel finde ich auch gut - wenn man mit geringem Abstand zur Scheibe leben kann und der Rahmen genug Platz bietet (ich glaube Scott z.B. nicht). Das Problem sind wenn dann die Geber, da wünsche ich mir auch Nachbesserung. Magura ist aber vermutlich sehr stolz auf das Zeug, aber vielleicht gibts für die nicht Leichtbau-Bremsen mal eine stabilere Alternative. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
 
Zurück
Oben Unten