Magura Naben? Louise?

hi,

die magura naben kommen alle von DT swiss und sind baugleich mit den entsprechenden hügi-modellen. über die DT naben brauchen wir ja nicht reden, der qualität ist ja hier kaum anzuzweifeln.

wenn die Naben selbst Louise heissen, dann sind das Uraltnaben ohne IS 2000.
Die werden zu Hauf bei Ebay verhökert, oder ist es immer wieder dieselbe, die keiner haben will?

Gruß
Raymund

die louise pro naben sind trotzdem sehr haltbar...die fehlenden mm zum is 2000 kannst du mit u-scheiben oder speziellen distanzringen von magura ausgleichen.
sind qualitativ sehr hochwertig...so long

Die 99er Louise Pro-Naben sind Sachs-Naben, haltbar und sauschwer.
Es gab aber auch von Hügi eine Louise.Nabe, mit IS99, und dem Hügi-Freilauf. Sehr schön, hab ich.

Original geschrieben von Urlauber
hmm, sauschwer trifft wohl nicht zu, weil der LRS trotz den 2.0er DT Speichen nur 1600 gramm wiegt.

wer behauptet das? der verkäufer? 1600g sind schon ein super gewicht und das macht man nicht eben mal so und schon garnicht mit 2.0er speichen! da ist was faul. guck mal im workshop nach welche LRS so um die 1600g wiegen, das sind alles tuningteile. ein "normaler" LRS hat so um die 2000g - wo sollen denn die 400g unterschied herkommen?!

Das sind die alten Sachs-Naben.

Der IS "99" brauch vorn 2,6mm Spacer, hinten 0,7mm, entweder zw. Nabe und Scheibe, oder zw. Sattel und Aufnahme an Gabel und Rahmen.

Würde die Spacer zw. Nabe und Scheibe packen.
Bei meiner 99er Hügi Magura Louise sitzt der linke Speichenflansch sehr weit links, kann nur Louise I, Gustav oder Marta montieren, Marta schleift schon FAST an den Speichen. Für Louise II oder Julie bräuchte ich hinten Adapter und 180er Scheibe, sonst würden die Speichen an den Bremssattel schlagen.

Wie das bei den Louise Pro-Naben iaussieht, weiß ich nicht, probier es aus.

habe für vorne eine Clara. die dürfte der Louise 1 entsprechen, oder?

dann werde ich mal bei ebay nach ner 1er Louise oder auch ner Clara für hinten schauen.

sind die Sachs Naben nur schwer, oder auch schlecht?

Louise 01 hat den gleichen Bremssattel, wie die Clara 2000, und manuelle Nachstellung der Beläge.

Bau dir die Laufräder erstmal ans Rad, ob die Bremse nicht passt, ist ja gar nicht gesagt. Bei MEINER 99er HÜGI-NABE passt es nicht.

Die Naben sind gut, aber schwer. Wobei das Gewicht in vielen Fällen überbewertet wird.

Zurück