Magura Rond C100?

sulibats

Bergauffahrer
Hi!

Da ich mir eine neue Gabel zulegen muss weil die Scheibenbremse nicht an die Alte passt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Gabel und auf die Magura Rond C100(2000er Modell)gestoßen.

Hat damit jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Die Gabel scheint nicht schlecht zu sein und von der Technik her, ist sie ja mit einer Marzocchi Z1 zu vergleichen. 100mm, offenes Ölbad!

Vielen Dank für jeden Tip!

Mfg.
Sulibats

Ich glaube. Frank ist nocht nie mit einer Rond-Gabel gefahren!

Und, ich möchte zwar nicht in alten Wunden rumstochern, aber ... gab es da nicht kürzlich ein Problem mit einer defekten Z1 MCR?

Nicht für ungut, Frank.
Fahre z. Zt. auch Marz, und zwar Z3 BAM 80, super Ansprechverhalten etc., werd aber trotzdem bald auf ROND (Quake AIR) umsteigen.

aus erster Hand kann ich leider nix berichten, aber ein Freund hat sein Bike aufgerüstet und hat nu 'ne Rond Quake Air mit Firm Tech und ist absolut begeistert von der Gabel und den Bremsen.
Die Gabel soll merklich steifer als 'ne Rock-Shox Judy sein und eben vom Preis her auch nicht so ganz abgehoben.

Fahr das Teil irgendwo Probe und vergleiche, das ist immer das Beste.

Ok, vielen Dank!

Ich werde mal sehen. Also am liebsten wäre mir eine Drop Off(699DM), nur ich würde die Rond C100 für etwa 400DM bekommen und dann sind es 300DM Unterschied. Da kann man sich auch was anderes für kaufen.

Also die 30mm mehr Federweg brauche ich nicht unbedingt, sind aber sicher eine feine Sache. Wüßte leider auch keinen hier in der Nähe, wo ich die Gabel mal Probefahren könnte!

Mich würde halt mal interessieren, ob sie das verspricht was die Technik sagt, denn da entspricht sie ja in etwa einer Marzocchigabel.

Also vielen Dank schonmal für alle weiteren Tipps.

Mfg.
Benjamin

Zurück