Magura/Rond WP Hydro/ Rebel Hilfe gebraucht.....

Hallo Leute,

ich habe eine außergewöhnliche Frage; Woher bekomme ich einen Pumpenadapter für eine Magura/Rond WP Hydro II oder Rebel Gabel?

Nein, es gibt sie nicht bei Magura, da hab ich schon gefragt.

Danke für eine schnelle Auskunft.

kitor schrieb:
Hallo Leute,

ich habe eine außergewöhnliche Frage; Woher bekomme ich einen Pumpenadapter für eine Magura/Rond WP Hydro II oder Rebel Gabel?

Nein, es gibt sie nicht bei Magura, da hab ich schon gefragt.

Danke für eine schnelle Auskunft.

Oh oh, da hast Du aber ein Schätzchen... halten die Dichtungen überhaupt noch die Luft?

Die Rond WP Gabeln hatten seinerzeit keine Pumpenadapter sondern wurden mit einer Spritze mit Manometer ausgeliefert... (kein Scheiß!)
Die Dinger hatten kein Gewinde, sondern wurden in die Ventilöffnung gedrückt und funktionierten mit einem O-Ring am oberen Ende.

Müsste mal nachschauen ob ich irgendwo noch so ein Ding rumfliegen habe...

Ansonsten: ich kann mich leider nicht erinnern, ob die Ventilöffnung ein Gewinde hat. Da müsstest Du mal handelsübliche Adapter durchprobieren ob es da was gibt was passt.
Oder du wendest Dich direkt an WP in Holland: www.wpsuspension.com oder www.wp.nl, ob die noch was wissen. Seinerzeit war Wim Peters der Verantwortliche bei WP der zusammen mit Gerhard Rond die Gabeln initiiert hat. Keine Ahnung ob der noch bei WP ist. Das war irgendwann Anfang/Mitte der Neunziger.

Wenn ich was finde, melde ich mich nochmal.

Ciao,

Stefan

Moin und danke für die Antwort.

Ich werd mich mal bei den Holländern melden. Angeblich gibt es auch von SKS für die Gabel passende Adapter.

Na mal kieken....

Weiss sonst noch jemand was wegen einer deutschen Quelle für passende Ventile?

kitor schrieb:
Moin und danke für die Antwort.

Ich werd mich mal bei den Holländern melden. Angeblich gibt es auch von SKS für die Gabel passende Adapter.

Na mal kieken....

Weiss sonst noch jemand was wegen einer deutschen Quelle für passende Ventile?

Hi Kitor!
So, habe am WE nochmal meine diversen Kisten durchgesehen, und siehe da, da war´n doch glatt noch zwei von diesen "Pumpen" :)

Mach doch mal´n Angebot :daumen:

Falls noch jemand so eine Pumpe hat,ich bräuchte eine... meine Federgabel Rond Wp pro stößt immer zusammen ,wenn ich übern Bordstein fahr...

Hallo,,

ich schließe mich meinem Vorredner an, bin ebenfalls auf der Suche nach solch einer Pumpe. habe zwar eine von Magura, die passt aber überhaupt nicht. (logisch wenn s da keine adapter zu gibt..."

danke euch vielmals, ich müsst mein schätzchen sonst verschrotten da ich sonst bisher keine bezahlbare Lösung gefunden hab. und ohne Federung fährt s sich schlecht.

gruß

Seba

Zurück