Magura sagt adapter gibst nicht, du brauchst ne neue Zange

Hallo
Ich hab mir ne neue Gabel zugelegt (Manitou Black Platinum Air 120 < super ding).
Diese hat eine Postmount Aufnahme und meine Julie Bremszange IS. Ich hab halt Magura Adapter Nr. 3 noch rumliegen gehabt und drangebastelt. Nun greifen die Bremsbeläge nur 2mm auf die Scheibe (180ger).
Bei Magura nachgefragt:
Magura sagt adapter gibst nicht, du brauchst ne neue Zange :confused:

Nun meine Frage ....
Gibst sonen Adapter wirklich nicht? Vieleicht vom anderen Hersteller?
wenn nicht....
Gibst Scheiben die passen würden? 190?, 200 wird wohl zu groß sein.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hi,
habe zwar eine andere Brems/Gabel kombi, aber eine original Magura 190mm Scheibe.
Kenn das auch von Shimano, da braucht man auch eine +10mm Scheibe, wenn man an einer PM-Gabel mit Adapter eine IS Bremse festmacht.
Gruß Hermes

A2Z-Adapter Postmount auf IS: Scheibe +20mm

=>200er Scheibe
Wennst ne günstige 203er kriegst kannst denk ich auch die nehmen. Musst blos 2 Beilagscheiben unter deinen PM legen um die 3 mm auszugleichen. Oder es funzt auch so.

Aber nix Magura erzähln weil offiziell geht des alles net :daumen:

A2Z-Adapter Postmount auf IS: Scheibe +20mm

=>200er Scheibe
Wennst ne günstige 203er kriegst kannst denk ich auch die nehmen. Musst blos 2 Beilagscheiben unter deinen PM legen um die 3 mm auszugleichen. Oder es funzt auch so.

Aber nix Magura erzähln weil offiziell geht des alles net :daumen:

Meinste so könnte das gehn???:
Adapter:
http://cgi.ebay.de/A2Z-Disc-Adapter...89QQihZ017QQcategoryZ9197QQrdZ1QQcmdZViewItem
Scheibe:
http://cgi.ebay.de/A2Z-Magura-Avid-...7QQihZ017QQcategoryZ85107QQrdZ1QQcmdZViewItem

sehe ich das richtig das nur duch die beiden großen schwarzen u-scheiben Die 200er Scheibe möglich wird?
ff15_1.JPG

Könnte ich nicht einfach nur U-Scheiben zwichen pm Aufnahme und meinen Adapter klemmen????? Und natürlich längere Schrauben verwenden.

hier mal mein Adapter:
842a_1.JPG

Hätte noch eine PM Zange für die Julie bei mir rumliegen. Modelljahr 2005, passt dann mit 180er Scheibe ohne Adapter.

@ diesdas,

warum gehste nich' auf das Angebot von Bocki ein? :rolleyes: Haste Schiss vorm Entlüften, oder weshalb? Mit der 2005er PM-Zange wäre jedenfalls alles in Butter und original und damit könnteste sogar ganz offiziell Deine Julie auf eine 210mm Scheibe pimpen, wenn Du das möchtest; und zwar mit dem neuen Adapter Nr. 15J
d2ab8e7d7b.jpg

Für die anderen "Lösungen" á la Adapter Nr. 3 der Schwaben oder z.B. +20mm PM-auf-IS beispielsweise von Trickstuff oder Toxoholic's bräuchteste doch auch 'ne neue 203er Scheibe Oder haste die schon?) u. musst evtl. 1mm "unterspacern" - ganz abgesehen davon, dass Du im Falle des Falles dem Michael Habighorst aufs Dach steigen musst, sollte die Kombi nicht halten... - also wegen Gewährleistung und so... ;)

Gruesse
Luzi

Zurück