Magura sucht Videos von geschrotteten Scheibenbremsen oder den Crashs dazu

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NQUdVUkFfQ3Jhc2hfQ29udGVzdC5qcGc.jpg
Im Rahmen der "Mission Performance" veranstaltet Magura einen Crash-Video Contest - den Siegern winken neue Bremsen von Magura nach Wahl. Hier die Infos:
Hast Du Deine Scheibenbremsen schon einmal zerstört? Dann mach mit beim MAGURA Crash-Contest u

Den vollständigen Artikel ansehen:

Naja, ich hab mal bei meiner Juicy 5 den bremshebel um 90° verbogen, aber gleich wieder korrigiert. Mit der Gustav bin ich sauber am Baum hängen gebliebn, hab n schönes Loch reingehaun, aber bei der passiert sowas nicht :) Magura ftw! :P

leider dh gottes habe ich noch nicht geschaft, meine Gustls zu zerlegen , aber hab da was interessantes: umgebogenes hebel einer gustav , dabei ging nur die klemmschraube hin , wenn die Gustav M eine schwachstelle gehabt hätten, dann eben diese klemmschraube, sonst nix :D

Ich finde es eine nette Idee. Aber irgendwie denke ich bei der Aktion dauernd an das MickyMaus T-Shirt aus der komischen Aktion von North Face vor ein paar Tagen.

Um mal eine produktive Gegenidee zu liefern: Ich fänd es cooler, wenn es einen Wettbewerb gäbe, bei dem man sich aktiv dazu aufraffen kann etwas möglichst spektakuläres zu zeigen. Ich mein´ bei dem Wettbewerb hat man doch nur Erfolg, wenn man ganz zufällig ne Story hat oder ein Video. Ich will mitmachen, aber ich kann nicht. Ich hab Bock, aber ich will mich nicht absichtlich zerlegen.

Ich fänds cooler, wenn ihr einen Drift Wettbewerb macht. Oder einen, der die schönste und größte oder längste Bremsstaubwolke zeigt. Da würd ich gerne sofort rausgehen und meine Reifen blankfahren. Und neue Bremsen lohnen sich dann auch :)

Ich finde es eine nette Idee. Aber irgendwie denke ich bei der Aktion dauernd an das MickyMaus T-Shirt aus der komischen Aktion von North Face vor ein paar Tagen.

Um mal eine produktive Gegenidee zu liefern: Ich fänd es cooler, wenn es einen Wettbewerb gäbe, bei dem man sich aktiv dazu aufraffen kann etwas möglichst spektakuläres zu zeigen. Ich mein´ bei dem Wettbewerb hat man doch nur Erfolg, wenn man ganz zufällig ne Story hat oder ein Video. Ich will mitmachen, aber ich kann nicht. Ich hab Bock, aber ich will mich nicht absichtlich zerlegen.

Ich fänds cooler, wenn ihr einen Drift Wettbewerb macht. Oder einen, der die schönste und größte oder längste Bremsstaubwolke zeigt. Da würd ich gerne sofort rausgehen und meine Reifen blankfahren. Und neue Bremsen lohnen sich dann auch :)

:daumen::daumen::daumen:

Ihr seid doch Pfeifen.....sie bieten was an und ihr wollt die Regeln dazu selber aufstellen...wo gibts denn das??

Ich will keine Regeln selber aufstellen. Ich will nur zeigen, dass es vielleicht interessanter sein könnte, wenn man entweder mal die User selber fragt, was sie für einen Wettbewerb cool finden (und da gibt es sicherlich eine Menge Ideen. Auch zum Thema Bremsen), oder wenn man sich überlegt, wie man möglichst alle Leute dazu einläd sich Gedanken zu machen oder in den Wald zu gehen und mit Freunden Action zu bringen.

So sitz ich immer noch hier rum und geh morgen normal trainieren und ärgere mich, dass ich mich noch nie groß hingelegt habe und dabei irgendwas passiert ist.
Und statt cooler Bremsaction soll es im Wettbewerb kaputte Bremsen geben. Hm.

Ich überleg ja immer noch wie man das NorthFace Trikot gestalten könnte. Was man in die Sprechblasen schreibt. Aber ich find das Teil einfach so unglaublich unschön, dass ich echt keine Lust dazu finden kann.

Wenn die Aktion nicht gut findest dann mach halt deine eigene und sponser paar bremsen oder was auch immer...

kannst ja in dem Zusammenhang auch gleich alle fragen wie dann der wettbewerb den du machst dann aussehen darfst...zzzzzhttp://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/spinner.gif

Also es sind ja schon ein paar gute dabei :lol:

Mein Favorit ist hier dieses:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wL2-W_PDfps"]YouTube- Harte Landung[/nomedia]

Oder das hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iFs7wKiOo54"]YouTube- Bad Crash[/nomedia]

Aber inzwischen auch sonst schon ein paar zusammen gekommen:
http://www.mission-performance.com/de/crash-contest/dein-crash.html

Mal sehen was da noch so kommt. :lol:

Finde es schade, das Magura das Ding nur so kurz gemacht hat.

Die sollten das Gewinnspiel verlängern! :daumen:

Eben gerade auf der Magura-Homepage entdeckt:

Die Teilnahmeregeln wurden etwas gelockert und der Contest verlängert.
Es reicht auch das ihr nur im Video erzählt wie ihr euch zerlegt habt oder wie eure Bremse mal kaputt gegangen ist.

Am besten natürlich den Schaden gut beschreiben, da sie mit dem Contest in erster Linie erfahren wollten, was an Bremsen in der Regel beim Crash kaputt geht!

Außerdem wurde der Contest noch bis zum 7 Juni verlängert um eine Woche.

Die Gewinnchancen stehen bei der Quote der Preise auf jeden Fall noch sehr gut für jeden!

Also nix wie los jungs und Videos hochladen!

Mmmh, sind ein paar üble Sachen dabei, schauen zumindest schmerzhaft aus!

Wieso sich damit allerdings ein Hersteller schmücken will leuchtet mir nicht ganz ein. In meinen Augen macht das ganze ziemlich unsymphatisch und ich werde (jetzt erst recht) sicher nie etwas von Magura kaufen.

Wieso sich damit allerdings ein Hersteller schmücken will leuchtet mir nicht ganz ein.

also, da ist sicher marketing dabei, aber vom ansatz find ich das gar nicht so bloed: magura will eine neue bremse entwickeln. dazu wollen sie erstmal rausfinden, was die leute "draussen" so von ihren bremsen erwarten, wo sie probleme haben und eben auch - hier schliesst sich der kreis - wobei wie was kaputtgeht, um diese erfahrungen in die konstruktion einfliessen zu lassen.

dass das so ein oeffentlicher contest ist und die nicht einfach nach erfahrungen fragen ist dann mit sicherheit marketing, mag aber auch durchaus die resonanz erhoehen.

Der Crash-Contest wurde auch wieder etwas angepasst und nochmal bis Oktober verlängert, habe ich gerade auf der Seite gesehen.

Zusätzlich wird es scheinbar ab jetzt jeden Monat bis dahin einen Gewinner geben die eine Bremse und Goodies abstauben können.
Also noch bessere Chanchen für alle und nix wie ran ;)

Alle weiteren Infos wie immer hier:
http://www.mission-performance.com/de/crash-contest/dein-crash.html

Mit dem Contest möchten Sie ja herausfinden, was bei Bremsen bei Crashes kaputt geht, mit dem selbst gesteckten Ziel die beste Scheibenbremse der Welt zu bauen!

Was macht für euch eigentlich eine Bremse zur besten Scheibenbremse der Welt?

Auch diese Frage interessiert Magura scheinbar und ihr könnt jetzt im Forum bei ihnen darüber mitdiskutieren:
http://www.mission-performance.com/de/die-mission/forum.html

Habe dazu auch ein Video von Ihnen im Netz entdeckt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LkNX0i6fVvk"]YouTube- MAGURA Die beste Bremse / The best brake[/nomedia]

Diese Mission Performance scheint ja immer interessanter zu werden!

Zurück