Magura trifft Sram (match maker eigenbau)

Hehe, gute Idee. Erfüllt seinen Zweck wie ein echter Matchmaker. Aber mach damit mal nen paar ruppige Ausfahrten. Kann mir vorstellen das sich die Sache auf Dauer löst, aber das kann man ja zur Not ab und an mal nachziehen.
 
Hehe, gute Idee. Erfüllt seinen Zweck wie ein echter Matchmaker. Aber mach damit mal nen paar ruppige Ausfahrten. Kann mir vorstellen das sich die Sache auf Dauer löst, aber das kann man ja zur Not ab und an mal nachziehen.

kann ich dir versichern die fahre ich schonn seit fast einem jahr und haben immer gehalten, auch im groben gelände(österreich leogan 5 gondl tour).
 
Sieht prima aus!
Allerdings hat die Sache einen - entscheidenden - Nachteil: Die Klemmung des Bremsgriffs ist SEHR fest.
Grundsätzlich sollte man den Griff nur so fest ziehen, dass er sich bei einem Sturz auf dem Lenker drehen kann. Das hat mir schon mehrmals den Griff (bzw. den Hebel) und somit auch die Weiterfahrt gerettet.
Bei dir wird wohl was brechen, wenn sich der Hebel in den Dreck bohrt.
 
Schön gemacht!

Eine simple Zahnscheibe unter dem Schraubenkopf dürfte das von Martin M. geschilderte Problem entscheidend vermindern. Mit kontrolliertem Anzugsmoment passt das schon...

Der Schlappmacher
 
Sieht prima aus!
Allerdings hat die Sache einen - entscheidenden - Nachteil: Die Klemmung des Bremsgriffs ist SEHR fest.
Grundsätzlich sollte man den Griff nur so fest ziehen, dass er sich bei einem Sturz auf dem Lenker drehen kann. Das hat mir schon mehrmals den Griff (bzw. den Hebel) und somit auch die Weiterfahrt gerettet.
Bei dir wird wohl was brechen, wenn sich der Hebel in den Dreck bohrt.

kann pasieieieren musses aber nicht ;)
so fest muss die schraube auch garnicht festgezogen werden weill man beim schalten nach vorn drückt.

und wer schönn sein will muss leiden(falls mann doch mal unglücklich stürzt)
 
das problem ist kinderleicht zu lösen!!!!


grins


einfach beim biegen des befestigungsblechs links ne zunge überstehen lassen, und auf der rechten seite die geradegebogene zunge einfach nach vorne stehen lassen. fertig. oder habe ich da nen denkfehler??
 
das problem ist kinderleicht zu lösen!!!!


grins


einfach beim biegen des befestigungsblechs links ne zunge überstehen lassen, und auf der rechten seite die geradegebogene zunge einfach nach vorne stehen lassen. fertig. oder habe ich da nen denkfehler??

mit der geraden zunge ist ein guter tip, werde ich beim nächsten mal berücksichtigen:daumen:
 
Überzeugt! Wenn's vernünftig gemacht ist, dürfte das dann halten.

mit dem verdrehen hatte mir keine ruhe gelassen.
habe die bremshebel jetzt so eingestellt das, wenn ich mit dem handballen auf den hebel schlage er sich verdrehen kann und die trigger halten immer noch gut.
danke noch mal für denn sicherheits hinweis.

binn mal gespannt ob es bald einen verbesserten halter gibt.
 
also die idee gefällt mir ja auch prima!!! lob an nope 75 !!!

ich werde mir deine idee eben klauen und etwas anpassen denke dann sind alle problem behoben. hast du mal gewogen wieviel du gewicht sparst?

und die ergonomie wie sieht es damit aus?


man wir user erfinden die sachen die die industrie eigentlich finden müssten!! und ein lob bekommt wie immer keiner, die hersteller finden dann die idee und verkaufen die teile dann für viel geld.

schade!!

aber man kann ja nachschauen wer es erfunden hat, HIER IM FORUM!!!

lob an alle bastler!! :)
 
also die idee gefällt mir ja auch prima!!! lob an nope 75 !!!

ich werde mir deine idee eben klauen und etwas anpassen denke dann sind alle problem behoben. hast du mal gewogen wieviel du gewicht sparst?

und die ergonomie wie sieht es damit aus?


man wir user erfinden die sachen die die industrie eigentlich finden müssten!! und ein lob bekommt wie immer keiner, die hersteller finden dann die idee und verkaufen die teile dann für viel geld.

schade!!

aber man kann ja nachschauen wer es erfunden hat, HIER IM FORUM!!!

lob an alle bastler!! :)


hallo hotspice,

orginal schelle mit schraube 13gr. eigenbau mit schraube 6gr.

du kannst die halter auch von rechts nach links tauschen und dann hast du noch die möglichkeit die trigger selbst zu verschieben ich glabe dan hat man genug ergonomie.

binn sehr gespannt auf deine angepasten lösung.
meine werden so belassen, ich habe keine probleme mit denn haltern.
 
Zurück
Oben Unten