Mails über Outlook abholen?

D

Deleted3300

Guest
Hallo allerseits!

Bin jetzt endlich von der Telekom weg bei nem andren Provider, und hab auch gleich bei GMX und Web.de 2 Mailadressen erstellt.

Nun meine Frage: Wie muss ich denn mein Outlook Express konfigurieren, damit ich die Mails von den Adressen empfangen kann und Mails versenden kann?

Geht bestimmt ganz leicht, hab aber keine Plan davon!

Danke für eure Hilfe,

Gruß,
reno

Tach. Kannst die Mails über Pop3 abrufen!
Denke jetzt ist alles klar :D
Fragen? Einfach kurz mailen ;)
Die Daten musst Du beim anlegen eines neuen Kontos angeben! (in Outlook)

Gruß Philip

GMX

PosteingangsserverPOP3: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.

WEB.DE FreeMail
PosteingangsserverPOP3: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet "POP3 vor SMTP" oder SMTP-Authentifizierung.

Hallo,

unter Outlook musste Du wie phil - BB ja schon geschrieben hat, für jede Mail Adresse ein neues E-Mail Konto einrichten.

Gehe dazu in der Menü Leiste oben auf:
Extras -> E-Mail Konten -> Ein neues E-Mail Konto hinzufügen -> POP3

Dort musst Du deinen Benutzer Namen, deiner E-Mail Adresse, dein Passwort und die Server Namen eingeben.

Die Web.de Server hast Du ja schon.
Für gmx:
POP3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Wenn Du verschiedene Mail Adressen unter Outlook abrufen möchtest, würde ich dafür Regeln einrichten, welche die E-Mails dann direkt in die von dir ausgesuchten Ordener ablegen.

Wenn Du Fragen hast, melde dich einfach.

Gruß

Snoopyracer

Hallo nochmal!

So, hab´s mit web.de probiert und es ging auch genau 1 mal.
Dann will Outlook das Passwort wissen und den Benutzernamen. Na super! Da gibt man´s ein ein der Mist frägt wieder!

Woran liegt das?

Danke euch,
reno

Du musst in dem jeweiligen Mail Konto unter den Feldern Benutzername/Kennwort die Option "Kennwort speichern" aktivieren.

bei web.de kannst Du nur alle ?? paar Minuten deine Mail Box abrufen. Bei gmx geht es etwas öfter, ich meine jede Minute sollte funktionieren, stell es aber lieber auf alle zwei oder drei Minuten ein.

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
bei web.de kannst Du nur alle 15 Minuten deine Mail Box abrufen.

die dümmste regelung die ich je gesehn hab.. weniger traffic hin oder her aber des nervt einfach dass man in der zwischenzeit nur zugriff aufs konto übern browser hat.. was solls, wenigstens isses umsonst :p

Hi nochma!

Ging alles super!

Bloß jetzt kommt mir das Große Kotzen:

1.) Irgendwie kommen bei mir keine Dateianhänge an? Kann nur am Outlook liegen,

2.) Ich habe ne Gruppe erstellt, dann "Mitglieder auswählen" gemacht. Habe alle hinzugefügt und ok gedrückt.

Na toll, dann will ich die Mail an die Gruppe wegsenden, und PC sagt : "Blabla... mindestens eine Adresse ist nicht gültig".

Ich öffne die Grupe und hab keine Mitglieder mehr drinnen?

Was soll das?

Ach noch was:

Kann ich bei web.de und GMX.de einfach alle Spamfilter und Virenfilter ausschalten, und bei Outlook auch? SO dass es funktioniert wie bei T-Online, ich hab einfach Norton Antivirus 2004 drauf gemacht, und des hat sich immer in die Leitung geklemmt, bevor ne Mail bei mir angekommen ist!

Ihr seht,ich hab ma wieder keinen Plan!
Brauche also Hilfe...

Gruß,
reno

zu1
sollte nicht bei allen anhängen sein, sondern nur bei *.exe, *.hlp, *.pif und diveren anderen...

einfach mal google bequemen. entweder die werte in die registry eintragen oder ein entsprechendes prog finden, welches es das ganze erledigt. :)

so, ich war doch mal so frei dir den eintrag in der registry zu suchen :)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security]
"Level1Remove"="exe;bat;com;inf;js;lnk;reg;scr;url"

je nach version deines outlooks, kann es einen ordner 11.0 geben

regedit
suchst den angebenen pfad...
- im ordner security rechte maustaste in das grosse fenster
- neue zeichenfolge erstellen (name: level1remove)
- diesen erneuert mit der rechten maustaste anklicken und ändern wählen
- hier dann die endungen eintragen, die du definitiv erhalten möchtest, getrennt mit nem semikolon

Es geht laut dem Ursprungspost um Outlook Express, nicht um das Outlook, was bei MS Office dabei ist.

Um bestimmte Dateianhänge speichern zu können, musst Du folgendes machen:

Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Haken entfernen bei: "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen"

@mighty EX

Danke, ging 1A!

Auch dir, derschotte, danke!

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie das mit der Verteilerliste geht!

gruß,
danke,
reno

Zurück