Makulu Hilfe Bei setup!!!

hi

ich hab mein Makulu schon länger dennoch hab ich mal ne frage bezüglich der einstellungen von dämpfer und gabel (beides BOS)

bin jetzt mal ein glory gefahren und mir fällt auf das sich mein makulu nicht so easy über die kicker ziehn lässt wie das glory
kann das an falschen einstellungen (compression zu wenig oder rebound zu langsam usw.) liegen :confused:

welches setup verwendet ihr?

Ja kann am falschen Set Up liegen, jedoch verhält sich das Makulu generell völlig anders als das Glory.

Schreib mal dein Set Up auf und wie viel du wiegst sowie deinen Fahrstil.

ja das is mir schon klar das des makulu anders ist immerhin so ein brachiales gerät und bei hohen geschwindigkeiten pickt des schön am boden häts aber gern bissal anders abgestimmt bissal sprungfreudiger (wenn ma das so nennen kann ggg)
im moment bin ich wieder auf der werkseinstellung... puh im mometn wieg ich so ca 78kg

hmm wie beschreib ich dir jetzt mein fahrstil am besten bzw meisnt wie gut ich fahre oder was ich hauptsächlich für strecken fahre?

Hallo,
ich habe auch ein Problem beim Abstimmen der Bos Gabel und
Dämpfers.

Im manual steht beim Dämpfer:
Adjustments are always made by unschrewing anti-clockwise from a fully closed position,
das heißt das ich die Schrauben ganz reindrehe und dann gegen den Uhrzeigersinn rausdrehe, oder?

und bei der Gabel steht:
Always start from fully tighten position,then tighten down counting the clicks to adjust your settings

also ganz reingedreht und wieder rausschrauben
aber weiter runter kommt dann:

Tighten(anticlockwise)=close/harden
Undo(clockwise)=open/soften

oder doch ganz rausgedreht und dann reindrehen??

Vielen Dank schonmal:daumen:

Zurück